1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Schweden-Reise

Schweden-Reise

Volvo

Hallo zusammen

Hmm. möchte gerne in den Urlaub nach Schweden.
Hab mir mal überlegt mit dem Flugzeug nach Stockholm und von da aus mit nem Mietwagen rumkurven.
Mit dem Mietwagen wird durch Schweden gefahren (unteranderem Göteborg, Volvo Museum) und anschliessend wieder in Stockholm abgegeben, wo ich noch ein wenig verweilen möchte (2-3 tage).

Ist das so zu empfehlen? Oder sollte man bsp. Hotels schon im voraus buchen?

Ausserdem wenn schon in Schweden ein Mietwagen, dann ein VOLVO, habt ihr da empfehlungen???

besten Dank für alle Hinweise, Ideen, Inputs

Beste Antwort im Thema

...dann würde ich auch gleich das Saab-Museum in Trollhättan mitnehmen.
Wesentlich kleiner u. weniger informativ aber irgendwie sehr nett/persönlich.
Ist bei uns allerdings schon 9 Jahre her.
Trollhättan bietet neben den Wasserfällen ansonsten (meines Wissens) nicht sonderlich viel.
Sehr schön ist die Küste nördl. von Göteborg mit z. B. Tjörn, Orust u. Lysekil.
Wenn das Hotel preiswert sein soll: U. a. das Göteborger Hotel der Formula 1, oder Formule eins, oder so ähnlich - Kette ist o.k. und preislich top!
Ach ja: Für Frühausteher ist der Göteborger Fischmarkt (nähe des Stena-Line Terminal) an sich ganz schön anzusehen.
Bis dann,
schönen Sonntag

35 weitere Antworten
35 Antworten

hallo mal wieder,

dachte, ich packe mal diesen fred aus, muss ja nicht immer gleich ein neuer sein:

wie ihr euch also vielleicht denken könnt fahre ich bald nach schweden (am 08.08.08 um genau zu sein 😉 ) gehts los richtung jönköping.
da ich aber noch ca. 50km südlich von jönköping bin und sowieso bisher nur durchgefahren bin wollte ich euch cracks mal fragen was es sehenswertes in jönköping und umgebung gibt
- was sind eure empfehlungen für unternehmungen?

ich bin zwar zarte 23 jahre alt, aber trotzdem nicht kulturell uninteressiert, außerdem genieße ich gerne schöne aussichten und mag schweden vorallem wegen seinen menschen und der landschaft. <-- nur damit ihr eine vorstellung habt 😉

ich bin gespannt

gruß
joel

Bin gerade heute wieder zurückgekommen. Jönköping umgebung war ich leider nicht sorry....

Bin vom Skavska Airport (Nyköping) durchs Land gefahren (Mietwagen S40) (Zwischenhalt in Örebro und Alingsas), bis nach Göteborg. Dort zuerst ins Volvo Museum und anschliessend ins Hotel, dort war ich dann für zwei Nächte.
Danach gings der Küste entlang bis Malmö, mit einem Kurzen Stop in Halmstadt, weiter Richtung Kristianstadt und wieder zum Skavska Airport. Dort Rückgabe des Mietwagens und mit dem Bus nach Stockholm. Nach drei Nächten Stockholm wieder zurück in die Schweiz (leider)