SchwarzTÜV oder Schwarzeintragungen? WO?
Hallo!
Habe mittlerweile immer wieder vergeblich versucht meine Umbauten beim RW TÜV durchzubekommen!
Ohne Erfolg! Lächerlich!
Weiss jemand wo ich alles eingetragen bekomme. Kosten sind erstmal nebensache!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von black xr3i
...und wegen den kontrollen musst du dir auch kein kopf machen weil die bullen sich da nich drumm kümmern...
In öffentlichen Foren einen derartigen Unsinn zu verbreiten ist schon starker Tobak...😠
251 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Dann lasst es sein ihr selbsternannten Tuner und kauft euch ein Originalauto und legt am besten noch die Klopapierrolle hinten auf die Hutablage....!!!!!
Leute wie ihr sind es, die den Fortschritt aufhalten...
LOL
Wieder mal ein Klischee aufgewärmt.....
Wieso wundert es mich bloß nicht, dass Du (Drahkke) mal wieder als erstes antwortest....?!
Ihr habt doch echt gegen alles und jegliche Art von Umbau irgendein Gegenargument!
Ich hab Positionsleuchten vorne und hinten dran. Was fällt dir denn dazu noch ein? Könnte man ja mit ner Ampel verwechseln weil sie Gelb leuchten...?! 😁
Dann hab ich noch silberne Nummernschildhalterungen: Könnte sich ja jemand geblendet fühlen und vor Schreck in den Gegenverkehr fahren.....?!
Zusätzlich hab ich noch eine nur 8cm lange Antenne aufm Dach, dies müsste ja in euren Augen einen extremen Umbau darstellen, da die vorhergehende 1m lang war!!!
Soll ich weiter machen?
Zitat:
Ihr habt doch echt gegen alles und jegliche Art von Umbau irgendein Gegenargument!
Solange alle Umbauten den Regeln der StVZO entsprechen und eingetragen sind, habe ich dagegen keine Einwände.
Thema dieses Threads sind ja "SchwarzTÜV oder Schwarzeintragungen"....
Jetzt widersprichst du dir aber:
Gecleante Türgriffe werden vom TÜV eingetragen, also dürftest du theoretisch nix dagegen haben. Aber ein paar Post´s weiter oben gehst du gegen einen Fahrer vor der das hat!
Ne jetzt mal Ehrlich. Ich wohne in der Nähe von München und in München selbst ist es mit der "Rennleitung" echt pervers... Die hauen auch auf die Kacke was aufgestylte Autos betrifft aber nicht nur VW.
@Drakke:
Sorry du hast von Autotuning keine Ahnung!!! Warum bau ich den mein Auto um? Weil ich Individualität will, sonst könnt ich auch nen 4er Golf mit 110 DieselPS fahren.
@All:
Leute ich muss ehrlich sagen: Wenn ich zum TÜV farhe, dann gehe ich doch davon aus das wenn es eingetragen wird auch ok ist, sonst könnte ich mir die Fahrt zum TÜV doch sparen. Ich finde es auch gut das es einen TÜV gibt, aber wenn mir der normale TÜV Süddeutschland meine cleanen Türen eingträgt, dann vertraue ich auf den Prüfer und sein Wissen das es STVO Tauglich ist!
Zitat:
Original geschrieben von Capt.Kompressor
@All:
Leute ich muss ehrlich sagen: Wenn ich zum TÜV farhe, dann gehe ich doch davon aus das wenn es eingetragen wird auch ok ist, sonst könnte ich mir die Fahrt zum TÜV doch sparen. Ich finde es auch gut das es einen TÜV gibt, aber wenn mir der normale TÜV Süddeutschland meine cleanen Türen eingträgt, dann vertraue ich auf den Prüfer und sein Wissen das es STVO Tauglich ist!
Genau so isses auch richtig, es gibt aber auch Leute die gezielt nach Leuten suchen die verbotene Sachen abnehmen wo man von vorn herein weiß das man es bei nem "normalen Tüv" nicht abgenommen bekommt, sowas toleriere ich auch nicht wirklich.
Zitat:
Original geschrieben von Capt.Kompressor
@Drakke:
Sorry du hast von Autotuning keine Ahnung!!! Warum bau ich den mein Auto um? Weil ich Individualität will, sonst könnt ich auch nen 4er Golf mit 110 DieselPS fahren.
wenn ihr individualität wollt, dann kauft euch verdammt nochmal nicht ein auto wie einen golf!!! was hat es denn noch mit individualisierung zu tun, wenn echt fast jeder dasselbe an seinem auto macht.
tiefer, alus, dann einen lächerlich lauten auspuff bei mickriger ps-zahl, grill ohne emblem etc. sorry, dieses argument zieht bei mir nicht mehr.
@martinSHL
erklär mir mal bitte, wieso leute, die es nicht mehr nötig haben ihr auto derart zu verbasteln, dass sie damit auffallen, den fortschritt aufhalten? *lol*
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
erklär mir mal bitte, wieso leute, die es nicht mehr nötig haben ihr auto derart zu verbasteln, dass sie damit auffallen, den fortschritt aufhalten? *lol*
Weil Ihr, zumindest so wie es hier von Euch rüberkommt, gegen jede Art von Veränderung seit!
Und das sogar in zweierlei Hinsicht;
Zum einen sind hier Kommentare gefallen wie "lasst die autos so wie sie sind, dann habt ihr auch keinen Ärger"
und zum anderen nehmt ihr die TÜV-Schikanen einfach hin und gebt klein bei. Auch wenn es sich um noch so banale und sinnlose dinge handelt die keinen Eingriff in den Strassenverkehr darstellen.
Aber ihr habt einfach Angst mal was zu sagen und euch dagegen zu wehren.
Wenn sich vielmehr Leute für eine Sache einsetzen würden, dann könnte man evtl. auch was erreichen. Aber nein, Ihr zieht den Schwanz (sorry) ein, und nehmt es einfach hin.
Ich persönlich habe nicht wirklich viel übrig für Leute die immer nur zu allem "Ja und Amen" sagen!
Sorry, dass ist meine Meinung. Ich denke eben, dass man manchmal auch mit den Ellenbogen durchs Leben gehen muss um was zu erreichen.
VON NIX KOMMT NIX!
Ihr kommt hier alle ziemlich unterwürfig rüber.
Seid ihr alle solche "Normalos" und "08/15-Typen"?????
Mein Motto lautet: No Risk - no Fun!
Und damit bin ich noch niemals auf die Schnauze gefallen. Man macht sich damit logischerweise nicht nur Freunde - aber ich habs bisher nie bereut und bin immer dadurch weitergekommen!
Zitat:
und zum anderen nehmt ihr die TÜV-Schikanen einfach hin und gebt klein bei. Auch wenn es sich um noch so banale und sinnlose dinge handelt die keinen Eingriff in den Strassenverkehr darstellen.
Aber ihr habt einfach Angst mal was zu sagen und euch dagegen zu wehren.
Wenn sich vielmehr Leute für eine Sache einsetzen würden, dann könnte man evtl. auch was erreichen. Aber nein, Ihr zieht den Schwanz (sorry) ein, und nehmt es einfach hin.
Ich persönlich habe nicht wirklich viel übrig für Leute die immer nur zu allem "Ja und Amen" sagen!
sorry, ich bin beileibe keine person, die zu allem "ja und amen sagt".
nur setzt ich meine energien für sinnvolle sachen ein und reg mich nicht darüber auf warum der tüv einen schachfug wie unterbodenlicht nicht einträgt. ich reg mich darüber nicht auf, weil es mir schlichtweg egal ist.
das hat nix mit schwanz einziehn o.ä. zu tun.
ohhh mann was ihr daraus macht......
definition: individualität
stimmt dann wohl , mein golf ist bestimmt nicht individuell, nene wenn mein golf net individuell ist was dann???
welcher spacken will mir einen über individualität erzählen??? mein gti ist individueller als jeder handgefertigte wiessmann.....
an meinem "individium" ist kein Teil mehr so wie es mal war... über all sind veränderungen vorgenommen worden.....und wenn es nur klitzekleine sind..... und was hat ps leistung mit individualität zu tun????
warscheinlich ist es individueller mit nem serien tdi nen zweier zu überholen....
über manches "dumme" gelaber reg ich mich echt auf, weiss zwar net warum aber iss so...
------------------------------------------------------------
was die entfernten türgriffe angeht!!!! wenn der TÜV das ohne ausreichend markierten notöffnungsmechanismus einträgt so ist dieses nicht in ordnung!!!!
keine versicherung bezahlt dann den schaden... vom geplagten gewissen ganz zu schweigen, und vom versauten leben danach erst recht....
meine türgriffe sind so wie immer... (nur im porscher style geformt...grins)
Zitat:
Original geschrieben von Volksracing
ohhh mann was ihr daraus macht......
definition: individualität
stimmt dann wohl , mein golf ist bestimmt nicht individuell, nene wenn mein golf net individuell ist was dann???
welcher spacken will mir einen über individualität erzählen??? mein gti ist individueller als jeder handgefertigte wiessmann.....
an meinem "individium" ist kein Teil mehr so wie es mal war... über all sind veränderungen vorgenommen worden.....und wenn es nur klitzekleine sind..... und was hat ps leistung mit individualität zu tun????warscheinlich ist es individueller mit nem serien tdi nen zweier zu überholen....
über manches "dumme" gelaber reg ich mich echt auf, weiss zwar net warum aber iss so...
du bist genau die personengruppe die ich meine.....die es nötig hat ihr auto so zuzurichten, dass es auffällt....jaja schade für dich, dass du dich nur übers auto indentifizieren kannst
haha tu mir nen gefallen und bild dir keine meinung über menschen die du nicht kennst!!!!! wenn ich mich nur über mein auto identifizieren würde dann wär ich ja praktisch von oktober bis ende mai gar nicht da????!!!!! hui wo bin ich denn.??? na klar ich lieg unter meinem noch lange nicht fertigen auto....
so jetzt fahr ich mal auf deiner schiene und machs wie du und bild mir meine meinung... ne doch nich ich lass es...
bild dir deine meinung aber tus nich in der öffentlichkeit!!!! bitte....
definition: es wurde gesagt das tunen von z.b. gölfen nicht individuell ist, dieses habe ich wiederlegt... was das nun mit meiner art als mensch zu tun hat weiss ich nicht.... aber du weisste es ja...
Zitat:
du bist genau die personengruppe die ich meine.....die es nötig hat ihr auto so zuzurichten, dass es auffällt....jaja schade für dich, dass du dich nur übers auto indentifizieren kannst
für eine bestimmte gruppe von menschen ist das was du da ins lächerliche ziehst: ein hobby, das viel spass und gemeinsamkeit verbindet....
naja vielleicht hast du ja deine alus alleine aufgezogen... warum überhaupt??? wofür hast du das gemacht??? wofür hast du distanzscheiben verabaut?? für bessere spurtreue?????
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
Und über was identifiziert IHR euch dann bitte schön:
JA- und AMENsager gibts echt genug da draussen!
Ihr Moralapostel tut glatt so, als ob einige von uns Gewaltverbrecher wären und stuft uns wahrscheinlicher krimineller ein als einen Serienmörder oder Vergewaltiger! Zumindest erweckt es hier so den Anschein.
Nur mal angenommen, man wäre auf die Idee gekommen, Breitreifen, Spurplatten, Kürzere Federn zu verbieten. Dann würdet ihr aber auch mega auf die Barrikaden gehen! Denn aus meiner Sicht ändert dies enorm den Originalzustand und stellt einen weitaus erheblicheren Eingriff in den Strassenverkehr dar als kaum sichtbare Folie auf den vorderen Seitenscheiben oder blaue Unterbodenbeleuchtung.
Ihr habt halt einfach nur das Glück, dass es aus eurer Sicht "schwul", albern oder sonstwie aussieht und ihr es nicht haben wollt. Gibt aber genug Autos, bei denen es zum Gesamtbild passt!
Wenn ich ein Auto tiefer legen lasse, verändert dies unweigerlich die Fahreigenschaften und die mal als original vorgegebenen Sicherheitszonen am/im Auto sitzen woanders (zwar nicht viel aber immerhin). Somit wird es unweigerlich auch ein anderes Verletzungsbild bei Insassen/Fußgängern/anderen Autofahren geben.
Aber sich über hauchdünn verspiegelte Frontscheiben aufregen......!