ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Schwarzpaket TT/TTS/TTRS

Schwarzpaket TT/TTS/TTRS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 23:54

Ich vergleiche gerade das Schwarzpaket Exterieur an meiner 8s Roadster Bestellung mit dem TTS. Kann es sein dass am normalo 8s nur die Spiegelkappen und Grillumrahmung glanzschwarz lackiert sind??? Auf diversen Bildern sieht es so aus als wären Frontblade und Heckdiffusor in grau gehalten. Am TTS ist das vorne wie hinten hochglanzschwarz lackiert. Da muss ich sagen dass mich das nervt, zumal es bei beiden Modellen dasselbe kostet und ich dann nachträglich zum Lackierer muss weils bescheiden aussieht! Wie seht Ihr das so?

Beste Antwort im Thema

Ich habe genau das gemacht, was Dofel beschreibt. Ich habe den Chromrand folieren lassen, den Diffusor habe ich lackieren lassen.

+1
67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 14. März 2017 um 3:39

Hallo,

ich möchte den Chromkranz um den Kühlergrill schwarz lackieren lassen. Leider soll ja der Ausbau des Kühlergrills ziemlich aufwändig sein. Ist es möglich zum Lackieren nur den Chromkanz auszubauen?

am 14. März 2017 um 7:14

Ich habe den Rahmen des Grills folieren lassen im eingebauten Zustand, kostet nicht Welt und sieht top aus und nein es muß der ganze Grill raus ....

am 14. März 2017 um 7:21

Wärst du so nett und machst mal ein Bild von vorne?

Mit dem folieren hatte ich beim 8J auch machen lassen. ..Ein guter Folierer kann das im eingebauten Zustand machen....hatte mich damals 50,--- EU gekostet

Bilder siehe im Profil

am 14. März 2017 um 9:20

Ja klar - Blildqualität ist nicht besonders, aber den Grill kann man erkennen ;o)

Spiegel und auch die Frontspoilerlippe mittig sind glanzschwarz foliert.

Folierte Grillumrandung

Dsc-0126-2

Danke Euch

am 14. März 2017 um 12:47

Wie ist das mit der Haltbarkeit der Folie? Gerade an den Stellen in der Front wo im Sommer die Fliegen dran klatschen und man dann mit dem Hochdruckreiniger drüber geht.

Da passiert nichts, das hält die Folie aus. Ich hab meine jetzt auch schon 1.5 Jahre und 40.000km auf dem Grill, die sieht aus wie am ersten Tag.

Img_4488.jpg
am 14. März 2017 um 15:47

Ok, mit wieviel muss ich da rechnen wenn ich den Grillrahmen, die Außenspiegel und die Spoilerlippe folieren lassen würde?

Also bei mir hat nur der Grillrahmen 50€ gekostet, die Spoilerlippe habe ich selber foliert und die Außenspiegel sind noch in Wagenfarbe.

Ich würde aber mal schätzen, dass du mit 100€ auskommst.

Zitat:

@wincewega schrieb am 14. März 2017 um 13:47:56 Uhr:

Wie ist das mit der Haltbarkeit der Folie? Gerade an den Stellen in der Front wo im Sommer die Fliegen dran klatschen und man dann mit dem Hochdruckreiniger drüber geht.

5 Jahre ohne Probleme

am 15. März 2017 um 6:50

Habe für Spiegel/Spoilerlippe und Grillrahmen - 100Euro bezahlt, und Hochdruckreiniger ist wirklich kein Problem.

Da sind die Steinschläge eher das größere Problem

am 1. Mai 2018 um 8:05

Hi, habe das S-line Ex.paket, also Grill schwarzglanz mit Chrom Rand. Möchte den Rand und die Frontlippe nun auch folieren. Kann auf den Bildern aber nicht gut sehen, ob die Folie matt oder glänzend ist. Was sieht besser aus zum Glanzgrill? Schwarzglanz? Was ist eure Erfahrung? Danke

Deine Antwort