Schwarzes Interieur zu dunkel. Möglichkeiten und Ideen?
Hy,
Ich habe schon viel passiv mitgelesen und jetzt bin ich auch soweit Hilfe zu benötigen.
Ich komme von einem 430d BMW Coupé in weiß außen und Beige innen mit Holzmaserung. Nun sollte es ein SUV sein und es wurde der Tiguan. Innen und außen als R Variante. Eigentlich wollte ich mir einen neuen mit einem hellen Interieur bestellen, aber dieser stand plötzlich im Autohaus und hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen. Also gekauft, obwohl in mir eine Stimme säuselte "zu dunkel". Die Meinungen um mich herum haben mich dann aber umgepolt.
Nun habe ich das gute Stück und es drückt 🙁 außen super. Fahren klasse. Aber innen habe ich das Gefühl in einem schwarzen Loch verschluckt zu sein. Der Frust ist groß, zumal auch die dynaudio Anlage irgendwie Übelkeit bei mir auslöst (ja ich bin hier evtl. Sensibel).
Habt ihr irgendeine Idee, wie ich das Interieur gefälliger gestalten kann und mich wohler fühlen kann? Für den Preis wäre das sonst arg ernüchternd (ich weiß meine Schuld 🙁.
Danke für Ideen.
Lg Jasper
Beste Antwort im Thema
Mal ehrlich, du hast nen geilen Tiguan mit R-Line innen und außen. Sei ein Mann und steh zu deiner Entscheidung! Ein Mann, ein Wort. 🙂 Mein ehrlich gemeinter Ratschlag. Nicht so viel jammern, sondern jeden Tag mit dem Dicken genießen!!!
87 Antworten
Danke für den Tipp mit EBay. Ich gebe zu, dass das stormgray von vw nun wirklich nicht der Knaller ist. Es mag auch wirklich sein, dass das graue Dach alles andere als schick aussieht. Ich finde das schwarz optisch sehr schick. Sonst hätte ich das Auto nicht gekauft, aber meine komplett beige Innenausstattung vorher war auch kein Problem bei der Pflege und einfach angenehmer.
Vielleicht bin ich in weichen oder eben anders gewöhnt, aber mir fehlen ein paar helle abwechselnde Momente im Interieur. Beinahe Fixpunkte, die eben diesem kompletten Schwarz einen angenehmen Bruch bescheren.
Ich weiß nicht ob ich mich dran gewöhne, es möchte oder eben kleine Änderungen vornehmen werde. Weiße Fußmatten z.b. 😉
Es gibt doch auch hochwertige Sitzbezüge in hellen Farben, kosten natürlich. Aber könnten trotzdem ohne großen Aufwand den Innenraum aufpeppen. Sowas soll es auch für die Mittelablage geben.
Warum nicht weiße Fußmatten oder helle Überzüge für die Kopfstützen. Wenn hin sind, gibt's halt neue.
Also erstmal wirklich vielen vielen Dank für eure Hilfe vorab. Ihr könnt am besten verstehen wie man sich auf sein neues Gefährt freut und wie doof das grade ist.
Wo gäbe es denn hochwertige Sitzbezüge? An wen richte ich mich am Besten? Bin mal so gar nicht auf dem laufenden.
Ähnliche Themen
Es mag sich blöd anhören, aber ich glaube sogar die grauen r line stoffsitzebwären schon nicht verkehrt,
Hat jmd. Eine Ahnung was hier ein Tausch kosten würde?
Ich habe die grauen R-Line Stoffsitze (wollte kein Leder mehr) und bin echt zufrieden damit. An deiner Stelle würde ich mal in er Bucht nachsehen. Da wird immer wieder komplette Innenaustattung verkauft. Auch wenns vielleicht nicht das ist was du suchst... ich meine so etwas >wie das hier<. Immer mal wieder suchen
Z.B. hier. Schau einfach mal ins Internet. Ich kenne den Anbieter nicht, aber Du könntest Dir Deine Sitzbezüge selbst zusammenstellen. Es gibt aber auch andere Anbieter. Viel Spaß. http://designbezuege.de/...wagen-tiguan-autositzbezuege-nach-mass.html
wenn sich der aufwand in grenzen halten sollte, dann könntest du für den Anfang mal damit anfangen die Dekorleisten in den Türen und in der Mittelkonsole (Schalthebel, Radioblende, Klimablende) mit Wassertransferdruck bearbeiten zu lassen. Z.B. Silber Carbonoptik, oder graues Holz, etc... da sind die möglichkeiten sehr vielfälltig und wie gesagt der Aufwand in Grenzen, da wassertransferdruck schnell gemacht ist und nicht all zu teuer und die Leisten auch recht rasch ausgebaut sind.
Eventuell kann man sich auch hier überlegen auf eBay ein paar ersatzleisten zu kaufen und diese dann bearbeiten zu lassen, so dass man eventuell die originalen noch auf vorrat hat.
Buongiorno! Du wirst wahrscheinlich kein Panorama-Glasschiebedach haben?!?
Es gibt doch diverse Nachrüst-Glashubdächer, sind zwar nicht genauso groß und optisch perfekt eingepasst wie das Original, aber durch das von oben einfallende Licht, wirkt das innen ggfs. nicht ganz so dunkel?!?
er schrieb doch auf der ersten seite, dass er das PD (schätze mal steht für panoramadach) hat
Hy,
doch ich habe ein Glasdach. Ich befütchte das Hauptproblem liegt ganz wo anders. Ich vertrage scheinbar die Dynaudioanlage nicht (Störfeld). Das geht mir auf die Nerven im wahrsten Sinne des Wortes. Mir wird übel, ich werde unruhig etc. Das schlägt sich mächtig auf den Gesamteindruck, der im Gegensatz zu beigen Vorgänger eben ziemlich dunkel ist. Ich bin generell eher der hellere Typ, aber das Schwarz ist schick. Optisch super.
Ich werde wohl erst einmal das Thema mit der Soundanlage angehen bevor ich lustig umlackiere 🙂
(Die Tage sind natürlich mega düster gerade dazu.) Vielleicht gewöhn ich mich dann dran.
Hübsch ist es. LG
Zitat:
@Jasper2 schrieb am 23. Februar 2017 um 13:36:05 Uhr:
Ich werde wohl erst einmal das Thema mit der Soundanlage angehen bevor ich lustig umlackiere 🙂
Das Dynaudio System nimmt dir bestimmt jemand hier im Forum kostenlos ab 😁
🙂 ich denke ich würde es dann zum Verkauf einfach wieder einbauen 😉 Aber vielleicht einen Hochtöner für die Hilfe 🙂
Update: Es ergeht nicht nur mir so, sondern auch meiner Familie. Es fühlt sich an wie eine Glocke und verstärkt sich durch Dinge wie die Rückfahrkamera, Musik, Gas geben etc. Wir sind alle mit Kopfschmerzen und dezent verstrahlt ausgestiegen.
Ich habe meinen Händler angerufen und er meinte Herr *Piep* kommen Sie morgen vorbei. Ich habe geforscht, es ist ein Einstellungsthema, das kriegen wir hin. Ich bin gespannt und hoffe er meint nicht meine Einstellung zum Auto 🙂
Bin gespannt was er macht. Drück dir die Daumen das es klappt!
Halte uns mal bitte auf dem laufenden 🙂