ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Schwarzer Schlauch unter der Motorschutzwanne

Schwarzer Schlauch unter der Motorschutzwanne

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 9:56

Hallo Leute!

Im Zuge des Austausch vom Zahnriemen ist mir nach abnehmen der unteren Motorschutzwanne ist mir aufgefallen dass es da einen schwarzen Schlauch gibt, der außen etwas verölt ist. Könnte mir einer von euch verraten welcher Schlauch das ist, bzw. für welches Bauteil der zuständig ist? Der Austausch scheint mir nicht allzu schwierig zu sein.

Danke euch für Infos!

Ähnliche Themen
4 Antworten

du meinst DEN einen schwarzen Schlauch am Motor? ;-)

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 12:32

Zitat:

@SurfBerlin schrieb am 3. Juli 2020 um 12:14:43 Uhr:

du meinst DEN einen schwarzen Schlauch am Motor? ;-)

Ja, aber er befindet sich unter dem Motor! Nur dann sichtbar wenn man die Motorschutzwanne abnimmt

Das ist das Ladeluftrohr und geht zum Ladeluftkühler.

Da kann schon etwas Ölfilm drauf sein. Die Dichtungen schwitzen schon mal. Es liegt ja Ladedruck an. Es kann auch mal abrutschen. Dann muss man selber auch mal die Halterung verbessern, improvisieren. Das sieht man dann schon, wenn man drunter liegt.

Ist bei mir seit 50000km ölfeucht.......

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 16:47

Besten Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Schwarzer Schlauch unter der Motorschutzwanne