schwarzer Qualm

Ford Scorpio Mk1

Hallo,

habe folgendes Problem :

musste bei meinem 1.8er cvh 64 KW die Kopfdichtung wechseln (ZKS abgerissen - Wasserverlust) lief aber mit dem Schaden dennoch einwandfrei.

Jetzt nach dem Zusammenbau, läuft der Motor wie ein Panzer und qualmt schwarz-grau hinten raus. Er springt sofort an ,hält den Leerlauf und nimmt auch Gas an.

Deswegen hatte ich schon mal hier gefragt wegen der Grundeinstellung (OT Kurbelwelle).Die mechanische Einstellung ist aber auf jeden Fall in Ordnung.

Kerzen sind rabenschwarz

Ich befürchte, dass ich einen von den Schläuchen falsch gesteckt habe - wüsste aber nicht welchen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich zuerst suchen sollte - habe nämlich keine Lust mehr bei den aktuellen Minusgraden unterm Auto zu liegen.

32 Antworten

eine kleine frage am rande,
warum einem 1 8 j ä h r i g e n
noch was beibringen??wenn er jetzt schon alles
weiß,wie schlau muß sowas dann erst mit
v i e r z i g sein??
grüße transe 79

Zitat:

Original geschrieben von Sierraminator

Ja glaubst du etwa ich hab das alles erfunden? Als das mit meinem motor war war die Karre scheiß 8 wochen beim mechaniker und zwar bei 2 Meister und es haben sich privat auch noch 2 mechaniker beteiligt und da willst du mir erzählen das es besser weist bzw der uwe? also bitte irgendwo hörts doch auf mit der klugscheißerei

zwei meister+zwei mechaniker ! ! ! !

olso für jeden zylinder einen,

war wohl ganz schönes gedränge.

gruß transe 79

Anscheinend besteht doch kein Bedarf mehr, vernünftig zu diskutieren.

--CLOSED--