schwarzer Qualm

Ford Scorpio Mk1

Hallo,

habe folgendes Problem :

musste bei meinem 1.8er cvh 64 KW die Kopfdichtung wechseln (ZKS abgerissen - Wasserverlust) lief aber mit dem Schaden dennoch einwandfrei.

Jetzt nach dem Zusammenbau, läuft der Motor wie ein Panzer und qualmt schwarz-grau hinten raus. Er springt sofort an ,hält den Leerlauf und nimmt auch Gas an.

Deswegen hatte ich schon mal hier gefragt wegen der Grundeinstellung (OT Kurbelwelle).Die mechanische Einstellung ist aber auf jeden Fall in Ordnung.

Kerzen sind rabenschwarz

Ich befürchte, dass ich einen von den Schläuchen falsch gesteckt habe - wüsste aber nicht welchen.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich zuerst suchen sollte - habe nämlich keine Lust mehr bei den aktuellen Minusgraden unterm Auto zu liegen.

32 Antworten

Re: Absage

Oh jackson2 oder?*lol*

es sieht so aus, als bahnt sich hier eine kleine liebe an :-D

ich misch mich da mal ein:

dass uwe ne herablassende, arrogante art hat, beweisst er mit jedem seiner beiträge.

dass du, minator, noch grün hinter den ohren bist, beweisst du durch deine beiträge.

begrenzt euer techtelmechtel auf das wesentliche, und zwar die technik des sierra, und ihr seid beide glücklich.

du, weil uwe fachlich wohl wirklich recht kompetent ist, und uwe, weil, und da muss ich ihm recht geben, es nicht leiden kann, wenn man in nem forum nachfagt, wie man die kiste lauter bekommt ohne dabei rücksicht auf die stvo zu nehmen und nur gefummel und gebastel dabei rauskommt.

mach nägel mit köpfen und frag, wenn du ne frage hast, behalt aber dein pubertäres gehabe bitte für dich.

letzteres auch in deinem sinne, da du dich mit jedem deiner beiträge lächerlicher machst. du schreibst, dass du stolz hast, dann bewahre ihn dir auch

Also was ich dazu nur sagen kann ist an den animateur gerichtet und lautet

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Hab zwar selber oft keinen Plan und hab auch schon Schund geschrieben aber gewisse Sachen die man durchaus wissen sollte, könnte oder sich vielleicht durch geringen technischen Verstand und Logik erschliessen dürfte, sollte man nich abstreiten

Ist jetz mal wieder n gut verschachtelter Satz geworden aber was ich damit sagen möchte ist, dass man als 18jähriger nicht versuchen sollte einen Meister zu belehren, es sei denn er ist von ATU *g*

Das der motor vielleicht durch Luft etwas gekühlt wird ist durchaus n angenehmer Nebeneffekt aber wozu bräuchtest du denn bitte sonst ne Wasserkühlung

Zum anderen schau dir mal bitte an wie das beim Sierra vorne aussieht.
Gibt ja auch die die vore keinen Grill haben, die müssten ja dann alle 5km anhalten und die Haube aufmachen um zu kühlen oder wie?

Also was ich mich echt Frage ist was einige machnmal so denken.

Keinen Respekt vor älteren 🙁

Ähnliche Themen

nachtrag: und die die vorn nen grill haben ... bei denen ist der grill mit schwarzem kunststoff verschlossen. es sei denn, es sind cossis

Ja glaubst du etwa ich hab das alles erfunden? Als das mit meinem motor war war die Karre scheiß 8 wochen beim mechaniker und zwar bei 2 Meister und es haben sich privat auch noch 2 mechaniker beteiligt und da willst du mir erzählen das es besser weist bzw der uwe? also bitte irgendwo hörts doch auf mit der klugscheißerei

Qualifikation

Zitat:

Original geschrieben von Sierraminator

Als das mit meinem motor war war die Karre scheiß 8 wochen beim mechaniker und zwar bei 2 Meister und es haben sich privat auch noch 2 mechaniker beteiligt

Dann konnten die alle nix.

Lies Dich mal ein wenig im Forum ein, wir haben hier meist ferndiagnostisch für kein Problem am Auto länger als ein paar Tage gebraucht...

Re: Qualifikation

Ja klar die haben ihren meisterbrief bei ebay gekauft*lol*

Und bei der sache hättest du besserwisser auch nichts gefunden, weil es mir ein KFZ-Elektriker erst nach 5 stunden arbeit sagen konnte.

Flüssigkeitskühlung

http://www.kfz-tech.de/Fluessigkeitskuehlung.htm

Dann Sag ich dir jetz mal was etwas bringen würde

Luftfilterscheiss rauschmeissen und Sportluftfilter rein.
Möglichst ein gutes Zuluftsystem, damit der Motor hauptsächlich kalte Frischluft von aussen bekommt und nicht die vom Motor erwärmte.

Aber kannst den Luffi auch vorne ransetzen, vorne kommt ja wohl noch genug kühle luft an.

Dann Fächerkrümmer ran und ab da gleich ein durchgehendes Rohr bis hinten durch, so zwischen 76 und 90mm sollte das schon sein.

Passend dazu lässt du dir die Kanäle poliere, die Ventile erleichtern, das Schwungrad erleichtern und feinwuchten.
Evtl. noch Kompression ändern.
Bestellst dir ne Nockenwelle mit ca. 296° und damit die Power besser auf die Strasse kommt ne Sintermetall-Carbon-Sportkupplung
Als Zusatz dann noch ne Schaltwegverkürzung

Passend zum Antrieb empfehle ich dir ein Fahrwerk mit Bilstein B8 Dämpfern und z.b. H&R Federn

Damit das ganze optisch noch OK ausschaut würde ich 17" Alufelgen raufpacken mit Reifen 225/40 R17

Kannst mal bei www.Reifen-Tauchmann.de gucken, da ist der Cokis Felgenkonfigurator

Was ich noch vergessen hab ist der Einbau eines PowerBoost Ventils damit du nen höheren Benzindruck hast und derauch schneller aufbgebaut wird als bei normal, was alles noch etwas verbesser

Damit der 4te Zylinder nich beschädigt wird wäre es von Vorteil auf die Motorhaube noch eine Lufthutze der Dimension Subaru Impreza WRX STi aufzubraten.

Innen alles rausreißen und 2 Recarositze mit elektrischen Schrothgurten verbauen.
Sportlenkrad von MOMO oder OMP darf auch nicht fehlen

Damit alles stabil bleibt vorne und hinten Domstreben rein und wenns geht auch ne Querlenkerstrebe.
Als Schmankerl dazu noch n Wiechers Alukäfig

Damit der Ofen dann auch auf der Strrasse bleibt hinten die Cosworth Stehtheke.

Du wärst jetz also bei nem Sierra von vielleicht 1000-1100 kg mit ca. 140-150PS

Die Beschreibung war jetz eine die machbar ist und dich evtl. etwas Geld kostet.
Denke da so an die 6000€

Aufbohren kann man aber auch mit nem entsprechendem Bohraufsatz ausm Baumarkt, Käfig und Streben kann man selber Schweissen, genau wie das Ofenrohr fürn Auspuff vom Hosenrohr bis hinten
Aber vorsicht, nich E sondern MAG oder WIG schweißen
Als Lufi reicht auch ne Strumphose zum rüberziehen über die Ansaugbrücke bzw. Drosselklappe

Wer Braucht Alus wenns Radkappen gibt, Federn kann man absägen und die Spoiler baut man Locker aus GFK und Pappe nach
Schonbezüge sind auch total schick und als Overbooster Tuningchip gibts die Dinger bei eBay für 10€ die nochma gut 20 PS bringen

Sind höchstens 200-300€ Materialkosten

Machbar ist alles

Aber bedenke eins, lass mal n Radfahren gegen dein Auto fahren und dann lass die Rennleitung sehen das du ein nicht zugelassenes KFZ hast.

Bekommste Anzeige wegen Steuerhinterziehung (weil ohne KAT) und du darfst dein Leben lang zahlen dürfen ,dafür das du eine Weile n super lautes Auto hattest

Übrigens kamen Uwe und ein seit über 10Jahren als Meister arbeitender Fordler auf das gleiche Prob bei meinem Auto aber nur der Meister Vor-Ort hat mein Auto auch gesehen.

Soviel mal zur Kompetenz aus meiner Sicht

Wenn du nu meinst hier sind alle doof und ihr seit alle toll, dann mag das wohl auch so sein.

8 Wochen um nen Fehler zu finden ist auch relativ geläufig, man kann ja nich immer gleich alles auf anhieb finden, da haste Recht.

Nur würde ich nach spätestens 2 Tagen mein Auto abholen und zur nächsten Werkstatt fahren und wenns da auch nich klappt würde ich denen verraten was man im Forum munkelt und ich möchte sagen zu 90% ist der Fehler mal flott behoben.

Viel Spass noch mit deinem Sierra
Auf das du die Probezeit bei 2 Jahren beläst.

Werd dich nich mehr stressen, außer du hälst es für nötig hier weiterhin Kommentare abzuliefern die den regulären Forumsbetrieb stören

MfG Axel

jetzt hast ja mal was zum schmankerln geschrieben😉

ne also ich hab keine probezeit mehr und keine sorge das auto stand nicht 8 wochen beim gleichen und keine sorge ich werd nicht mein lebenlang für den fehlenden kat zahlen*lol*

du hast unter anderem gerade bewiesen, dass du nicht mal richtig lesen kannst:

du wirst dein leben lang dafür bezahlen, W E N N du einen unfall baust mit verletzten oder gar toten, weil dadurch, dass du ohne kat fährst, deine abe fürs auto erloschen ist, und somit wird dich deine versicherung in regress nehmen.

frag mal nen erwachsenen was regress heisst oder schreib an die sendung mit der maus

ja du kappierst wohl auch nicht oder?im endeffekt muss ich mein leben lang zahlen weil der kat gefehlt hat, also kappiert?

Keine sorge die sendung mit der maus brauch ich nichtmehr wobei manchen hier der besuch beim psychologe bzw bei einer selbsthilfe gruppe "wie geh ich um mit anderen leuten" nicht schlecht tun würde

mannmannmann

Gibts ja echt nicht.
Ok, also: mittlerweile wissen wir alle, daß Oliver und Uwe sich nicht abkönnen. Schön. Dann brauchen wir das jetzt auch nicht in die Länge ziehen, bis es mal auf nem Treffen ausartet!!
Es gibt Leute, die wollen nicht auf die Ratschläge anderer hören, obwohl deren Fachkompetenz schon überausreichend ausser Frage gestellt wurde...
Schön. Dann lassen wir es doch dabei.
Das ist ein Forum über Autos und deren Technik, wenn ihr euch streiten oder mehr wollt, tauscht eure Telefonnummern und trefft euch mal zwischen dunkel und siehst mich nicht und macht das unter euch aus!!
Schade, daß es hier nicht solche Regeln gibt wie in manch anderen Foren....
Aber so wie ich das mittlerweile kenne, wird wieder einer drauf antworten und dann wuird wieder einer dagegenredemn und schon gehts wieder von vorne los...
Gibts eigerntlich Streitforen? Wo man sich ausgiebig über alles und jeden auslassen kann ohne Rücksicht auf Verluste????
Wäre mal ne gute Idee. pro Beitrag einen Cent und ich bräuchte nicht mehr arbeiten................

Ich bitte alle Beteiligten, insbesondere uwevdlieck und Sierraminator darum, den kleinen Streit beizulegen oder sich, soweit es in diesem Forum möglich ist, aus dem Weg zu gehen. Meinungsverschiedenheiten auf die hier an den Tag gelegte Weise auszutragen, trägt nicht gerade zur Problemlösung und Hilfestellung bei sondern vermindert eher die Qualität dieses Forums.

Wird hier weiterhin gestritten oder begonnen, Beleidigungen auszutauschen, wird das Thema geschlossen. Danke an alle, die sich hier noch zum Thema äußern.

MfG
gizzmo|bug
MT-Team