Schwarzer Ölmessstab - Schwarzes Öl, welcher dämliche DIPL ING...

Audi A6 C6/4F

Schwarzer Ölmessstab - Schwarzes Öl, welcher dämliche DIPL ING... kam denn auf diese Idee

Hey @ all

ist es nur mir so mühsam den Ölstand zu kontrollieren oder geht das anderen genau so? Mein A6 2.0 TDI Baujahr 2007 hat nen schwarzen Ölmessstab und ich habe voll die Probleme den genauen Ölstan abzulesen. Geht das jemand genauso? Gibt es andere Messstäbe zu kaufen weis da jemand bescheid ?

MFG
DD

Beste Antwort im Thema

Schwarzer Ölmessstab - Schwarzes Öl, welcher dämliche DIPL ING... kam denn auf diese Idee

Hey @ all

ist es nur mir so mühsam den Ölstand zu kontrollieren oder geht das anderen genau so? Mein A6 2.0 TDI Baujahr 2007 hat nen schwarzen Ölmessstab und ich habe voll die Probleme den genauen Ölstan abzulesen. Geht das jemand genauso? Gibt es andere Messstäbe zu kaufen weis da jemand bescheid ?

MFG
DD

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hat schonmal jeman versucht weißen Schrumpfschlauch über das abzulesende Stück am Meßstab zu ziehen ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Hat schonmal jeman versucht weißen Schrumpfschlauch über das abzulesende Stück am Meßstab zu ziehen ? 😉

lass dich nicht aufhalten...

Ist sicher nicht optimal mit der Farbe, aber als Tip: Macht ein wenig Talkum auf die entsprechende Stelle. Dann sieht man den Stand optimal und Talkum löst sich einfach auf im Öl ohne Rückstande zu hinterlassen.

Deine Antwort