Schwarzer oder weißer Polo???? HILFEEEE!!!!
Hallöchen,
um es kurz und knapp zu halten, habe ich derzeit folgendes, riesiges Problem...🙄
Habe mir nu vor 1 Woche den neuen Polo bestellt. Ausgangsfarbe schwarz. Finde ihn in weiß aber irgendwie hübscher. Hatte auch gerade mit dem Autohaus telefoniert, und fragte nach, ob ich das noch ändern könne, wenn ich wollte. Klar, kein Problem. Meine Frage an euch, was ist pflegeleichter? Schwarz oder weiß? Finde bei weiß kommt auch die Front und alles besser zur geltung. (Habe übrigens das "style" Modell gewählt).
Bin so schrecklich unentschlossen....😕
Fahre schon seit Jahren ein silberfarbenes Auto, und das hängt mir langsam zum Hals raus... 😁 Fahren ja auch alle, genauso wie schwarz.
Für die kleinste Entscheidungshilfe wäre ich echt dankbar!!!!!!😉
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Schau Dir mal unseren an. Dann fällt die Entscheidung nicht mehr so schwer 😉
Stimmt.... da fällt die Entscheindung wirklich nicht mehr schwer.
Also nimm schwarz... 😁
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cyberguy
Nein, das mit der Geschmacksverirrung hast Du jetzt falsch aufgefasst, das war ja was Grundsätzliches und nicht auf Farben bezogen.
Es hat aber schon Gründe, warum die Dinge des täglichen Lebens so aussehen, wie sie aussehen und dazu gehört neben "Form Follows Function" eben auch ein ästhetisches Grundempfinden der breiten Masse, quasi eine Art "Geschmacksquersumme".
Individuallackierungen gibt es natürlich allerdings meistens entweder, weil sie so teuer sind, daß sich eine Serienproduktion nicht lohnt, oder weil sie so "individuell" ist, daß es sich nicht lohnen würde.Gruß
Cyberguy
oder einfach weil man rot anstatt schwarz will
Also mir wäre kein Hersteller bekannt, bei dem es nicht gerade die beiden Sachen geben würde. 😉
Gruß
Cyberguy
Zitat:
Also mir wäre kein Hersteller bekannt, bei dem es nicht gerade die beiden Sachen geben würde. 😉Gruß
Cyberguy
edit: zum beispiel einen A8
eine eklasse
wer nen A8 oder E-Klasse in rot haben will, obwohl es mal total scheisse aussieht, wie bestimmt 95% empfinden, der hat auch genug kohle für ne individuallackierung. manche beipsiele sind schon etwas an den haaren herbeigezogen. da kannste ja auch monieren, dass es den A7 oder wat nicht in gelb gibt.
vllt ist es ja auch teils absicht der hersteller, um durch Individualisierungen noch etwas mehr kohle zu machen. wer außerdem wirklich eine andere farbe haben will, der kann sie sich auch holen.... nur eben nicht beim hersteller.
Ähnliche Themen
darum ging es ja nicht, außerdem kannst du nicht davon ausgehen, wer einen besonderen geschmack hat hat viel geld!
Aber das führt eh zu nix, Nur finde ich man kann nicht sagen das alle farben außer silber schwarz und grau was für leute mit geschmacksverkalkungen sind oder nur für junge menschen!
Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel und das mit der Geschmacksverirrung hast nur Du allein nun auf die Farben bezogen. 😉
du hast das doch mit den farben gesagt?!
ich hab letztens btw einen quitsch-pinken polo gesehen. war auch kein werbe- oder firmen-fahrzeug. sah echt ma nach tussi aus... ^^
pke das ist dann echt übel😉
@ TenRon: Ich hatte explizit gesagt, daß sich das nun NICHT auf die Farben bezieht, nachzulesen in meinem Post.
Zitat:
@ TenRon: Ich hatte explizit gesagt, daß sich das nun NICHT auf die Farben bezieht, nachzulesen in meinem Post.
oke gut dann sollten wir es dabei belassen😉
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
ich hab letztens btw einen quitsch-pinken polo gesehen. war auch kein werbe- oder firmen-fahrzeug. sah echt ma nach tussi aus... ^^
Oder aber nach ´nem Kerl mit anderer Neigung, was ja durchaus legitim ist.
Viele Homosexuelle mögen die Farbe seltsamerweise, mein Physiotherapeut hatte einen metallic-orangeen Ford KA. Uhuhuhi, das sah immer toll aus. Im Fenster hatte der sogar ein Hallo Kitty-Aufkleber! 😁 Aber damit muss er leben!
Hi,
also ich habe mich für Deep Black entschieden.
Warum ?
Ich habe mir (fast) alle Farbvarianten angeschaut und festgestellt, dass Silber + Pepper Grey nix für mich ist. Die wirklich bunten Farben wollte ich nicht haben.
Blieb nur noch Schwarz oder Weiß. Nachdem ich einige gebrauchte Polos in diesen Farben angeschaut habe, es gibt in meiner Gegend ungefähr gleich viele in schwarz und weiß, stellte ich fest, dass man an weißen Autos "kleine" Unachtsamkeiten an den Stoßstangen natürlich sofort sieht, da viele untere Teile aus schwarzen Plastik bestehen. Wenn der Lack ab ist, sieht man die Stellen sofort.
Bei schwarzen Autos sieht man natürlich Kratzer die bis auf die Grundierung runter gehen sofort.
Aber mal ganz ehrlich. Wenn ich das Auto neu habe und mich der Kratzer stört, lass ich ihn weg machen. Egal ob schwarz oder weiß (allein wg. dem Rostschutz). Tiefe Kratzer im Lack werden auch bei weißen Autos irgendwann auffallen, und zwar wenn sie anfangen zu rosten !
Schaut euch mal alte rostige Golf III an. Da würde immer lieber schwarz nehmen. Die sehen nach mehr als 15 Jahren deutlich besser aus ! 🙂
Und wenn es einen egal ist ob man Kratzer hat oder wenn das Auto so in die Jahre gekommen ist, dass es keine Rolle mehr spielt, dann ist es sowieso egal welche Farbe man nimmt !
Gruß
zippo
P.S.: Einer schwarzer Polo bei Nacht mit Bi Xenon sieht von vorne unschlagbar aus !
Also ich habe mir das erste Mal seit ueber 10 Jahren kein schwarzes Auto gekauft und kann daher vllt auch mal was aus meiner Sicht sagen.
Weiss ist eine Modefarbe, meiner ist auch weiss, aber auch ganz bewusst. Ich wusste vorher, dass es einfach anders wirkt wenn er dreckig wird, daher pfleg ich ihn schon sehr viel mehr und muss sagen, dass es mir zwar irgendwie auf die Nerven geht wenn er wieder dreckig ist, ich mich aber um so mehr aufs Waschen freu irgendwie. Das macht dann halt der Unterschied zu 'allen' schwarzen Fahrzeugen aus 🙂
Wobei man echt sagen kann, dass du jeden Scheiss siehst. Nach dem Waschen noch schoen alle Sicken abwischen, in den Tueren usw usw.
Mir persoenlich ging das schwarz einfach auch auf die Nerven, viele fahren schwarze Fahrzeuge. Egal ob Uni oder Black Magic oder oder oder. Farben kamen fuer mich nie in Frage, das einzige was ich bereue ist, dass ich mir Pepper Grey nicht angeschaut hab 🙂
Mein allererstes Auto war eine schwarze gebrauchte "Ente" - selbst die sah nach dem Waschen und Polieren (für geschätzte 5 Minuten) aus wie eine Staatskarrosse.
Seit dieser Erfahrung steht für mich fest: *nie* wieder ein uni-schwarzes Auto! (es sei denn, ich würde - wider Erwarten - in die Landesregierung gewählt und erhielte oben genannte Staatskarrosse inklusvie permanent wienerndem Chauffeur gestellt)
Seit mittlerweile gut 20 Jahren fahre ich weisse Autos und mein "Nächster" wird aus tiefster Überzeugung ebenfalls wieder weiss sein. Die Vorteile wie Verkehrssicherheit, Unauffälligkeit (*ja* - ich bin ein Angehöriger der aussterbenden Rasse, welche ihr Ego nicht über materielle Dinge definieren), "Vandalenfestigkeit", Klimafestigkeit (auch 4 Grad sind ein Unterschied!), optische Immunität gegen Waschstrassen-induzierte "Mikrokratzer", leichte Nachlackierbarkeit etc überwiegen imho einfach.
Aber ich war in solchen Belangen schon immer ein hoffnungsloser Pragmatiker ...