schwarzer glänzender Kühlergrill am 2,0 Tdi --> passt nicht?
So am kommenden Dienstag ist es soweit, ich kann nach langem Warten meinen Brilliantschwarzen 2,0 TDI S-Line in Ingolstadt abholen. Jetzt hab ich hier im Forum schon viel gelesen und will mir den schwarz glänzenden Kühlergrill, also den Standartgrill der 6-Zylindermodelle montieren lassen bzw. beim freundlichem kaufen.
So hab jetzt bei meinem 🙂 angerufen und wollte den Grill mit der Artikelnummer 8K0853651 T94 bestellen. Der sagte mir aber dass dieser eine andere Aufhängung hat und nicht ohne weiteres zu montieren sei. Komisch, denn hier liest man ja immer wieder dass ein Austausch 1:1 möglich sei.
Also hab ich gleich beim nächsten Händler angerufen und nachgefragt. Dieser sagte mir dass er Ihn bestellen könne und auch die für mein vorderen Einparkassistenten benötigten schwarzglänzenden Halterungen.
Bin jetzt bloß ein wenig verunsichert, was stimmt den nun. Passt er oder passt er nicht. Der Einbau würde 80 € kosten, mich würde mal interessieren was ihr so für den Einbau von einem Kühlergrill beim 🙂 bezahlt habt. Vielleicht auch was das Anbauen der Spiegelkappen bei euch gekostet hat. Bin zwar jetzt keiner mit zwei linken Händen, aber man hat ein Auto für 45 tk Euro und dann macht man durch solche Aktionen schnell selber was kaputt.
19 Antworten
Aha, danke für die Info.
Gibt es auch einen glänzenden Grill ohne quattro Emblem?
Oder kann man dieses eventuell gegen ein S-Line Emblem tauschen?
Das Emblem ist nur gesteckt bzw. war als ich meinen bestellt habe nur im Lieferumfang und noch nicht montiert.
Wenn du das weglässt, bleibt auch keine Lücke wie bsp. beim S5 Grill.
Mal so eine Frage sind die PDC Halter ident von den Normalen Grill und den S- Grill , weil der Hat ja nur 7 Stege und der Normale 11 . mfg. Ronn
Zitat:
Original geschrieben von Ronn11
Mal so eine Frage sind die PDC Halter ident von den Normalen Grill und den S- Grill , weil der Hat ja nur 7 Stege und der Normale 11 . mfg. Ronn
Leider nein. Für den S4 Grill muss man neue Halterungen bestellen. Kosten ein paar EUR...
MFG,
Rudi