ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Schwarzer Dachhimmel

Schwarzer Dachhimmel

Opel Astra K
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 19:32

Hallo,

Was meint ihr kostet der schwarze Dachhimmel, wenn man ihn nachträglich einbauen lässt? Ich habe einen weißen astra K bestellt mit Lederausstattung. Da wäre ein schwarzer Dachhimmel sehr schick :) Leider gibt es ihn ja nur bei der Ausstattung Dynamic :(

Ähnliche Themen
31 Antworten

Es wäre wohl billiger gewesen nen Dynamic zu nehmen und den ausstattungsbereinigt zum Innovation zu machen.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 21:17

Glaube ich nicht.. Das wären ca. 1500 Euro Aufpreis :)

Viel billiger wirst du den Himmel die ganzen Plastikleisten und Einbau auch nicht bekommen.

Genau, und das Rumgebastele am neuen Auto ist auch nicht ohne...

Und danach scheppert es.

Vielleicht gibt es ja später auch noch ein OPC-Line Paket incl. dunklem Dachhimmel auch für andere Ausstattungslinien. Dann erspart man sich die lästigen Umbauten.

Beim hoch-indviduellen AdAM fehlt der schwarze Dachhimmel unverständlicherweise ja gänzlich (!)

In einem fremden/nicht hier corsa d forum mal von eigens gemachter Sache gelesen, incl. allerlei Säulen, Sonnenblenden etc., denn es bleibt ja nicht bei dem einen Formteil (!), 750 EUR.

Eigentlich könnte der Beitrag ja in den TUNING-Thread (! ;-)

Der graue Corsa Dachhimmel kostet ja schon 350€ da wirst du beim Astra K in schwarz noch um einiges drüber liegen.... Pro Säulenverkleidungsteil kannst dann nochmal 40-100€ rechnen... Kommst also locker auf 1000€ denk ich und den Dachhimmel aus und einbauen ohne zu Knicken ist nochmal so ne Sache....

Jepp, üble Sache wenn man das selbst nachträglich angehen will...

Bei Dynamic fehlen dann auch andere Sachen wieder... zum Beispiel die Ambientebeleuchtung in den Türen. Evtl noch weiteres..

Wirklich schade, so kommt man gar nicht zur gewünschten Kombination.

am 30. Oktober 2015 um 12:46

5,50 Für ne Spraydose Schwarzen Lack und gut ist ;) da kannst auch gleich die hinteren Scheiben verdunkeln :)

--> Ne mal im Ernst Dynamic habe ich echt nur wegen dem schwarzen Himmel gewählt :D ich glaube es wird nicht gerade günstig so etwas nachträglich rein machen zu lassen.

Zitat:

@enRchi schrieb am 30. Oktober 2015 um 13:25:49 Uhr:

Bei Dynamic fehlen dann auch andere Sachen wieder... zum Beispiel die Ambientebeleuchtung in den Türen. Evtl noch weiteres..

Wirklich schade, so kommt man gar nicht zur gewünschten Kombination.

Ja...gerade die Ambientbeleuchtung würde sehr gut zum dunklen Himmel passen. Aber die Kombination ist einfach nicht möglich :(

Genauso wie Teilleder mit dem dunkeln Himmel. Nicht möglich

Ich find das auch unmöglich, dass man den schwarzen Dachimmel nur bei Dynamik bekommt...:o( ich frag mich immer, was diese bescheuerten Kombinationen immer sollen. Das bekomme ich damit nicht und das bekomm ich nur, wenn ich das nehme...grrrrrrrrrr

2-fach in deren Interesse:

- Kanalisierung von Optionen in vorgegebenen Bahnen und Vereinfachung der Logistik, Planung etc.

- Dir mehr "abringen" als zu jedem Kunden dessen punktuelles nach persönlichem Bedarf, von wegen Selection wählen aber Leder + IntelliLux noch dazu wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen