1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schwarzer Dachhimmel, ja oder nein?

Schwarzer Dachhimmel, ja oder nein?

Audi A6 C6/4F

Haben ein 4F FL bestellt (Granatrot u. Leder Schwarz). Ist ein Schwarzer Dachhimmel ein gutes Idee? Haben gerade das Forum durchsucht, aber hatte gerne Ihre Meinungen! Kostet 255 EUR (- Nachlass)...

Beste Antwort im Thema

In jedem Fall würde ich ihn wieder nehmen. Schon wenn man einsteigt immer wieder cool!!
Nen grauen Himmel hat doch jeder!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fredz

Also mit Schwarzen Dachhimmel sind alle teile Schwarz, auch zwischen Front und Hinterer Rahme?
Also, nicht wie hier?

Das ist der hell Dachhimmel

Zitat:

Original geschrieben von DVE

siehe hier A-Säule, B-Säule müßte auch so sein ...

So sieht es bei mir aus und ich hab den schwarzen Himmel.

Ich finds klasse, viel besser als hell.

Zitat:

Also mit Schwarzen Dachhimmel sind alle teile Schwarz, auch zwischen Front und Hinterer Rahme?
Also, nicht wie hier?

nein, es sind auch alle Säulen dunkel. Patina hat das genau richtig gesagt.

IMHO wirkt schwarz viel gemütlicher - hätte ich aber auch vorher nicht so gedacht.

Trau dich 😉

Zitat:

Also, nicht wie hier?

Ist alles schwarz.

Zitat:

Also, nicht wie hier?

Richtig. Die weissen "Streben" gibt es dann nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Also, nicht wie hier?
Ist alles schwarz.

sehr schön innen drin 😉

Zitat:

Original geschrieben von hanskalk

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Ist alles schwarz.

sehr schön innen drin 😉

Danke.

Hallo,

Farbeauswahl: Schwarz, schwarz / schwarz / schwarz / schwarz

Der stilistische Offenbarungseid!!!

Stil und Eleganz ist etwas anderes!

Das ist etwas für Leichenwagen und wird selbst dafür nur selten benutzt.

In meinen Fahrzeugen waren / sind, wenn überhaupt, nur die Fußmatten schwarz, damit die Leute wissen, wohin die Schuhe gehören.

Aber wie sagt der Volksmund so schön: "Alles Geschmackssache!" sprach der Affe und biß in die Seife.

Grüße von N.N.

Der schwarze Dachhimmel sieht nicht bloß besser aus (Geschmacksache), er ist auch wesentlich robuster (Fakt). Mit den Moutainbikes komm ich immer mal wieder am Dachhimmel an - trocknen lassen, abstauben, Dachhimmel wie neu. Mücken im Auto erschlagen - Procedere siehe Mountainbike. Die 250 EUro haben sich wirklich ausgezahlt.

Gruß,
gerchla

Schwarz hat nicht nur Stil und Eleganz und alles andere, was hier schon gesagt wurde, es reflektiert auch das Licht anderer Fahrzeuge im Dunkeln besser und das ist bei Nachtfahrten gut für die Augen. Nicht nur für Leute mit Adaptionsproblemen. Meine Frau mag Schwarz überhaupt nicht, komischerweise ist ihr der schwarze Himmel bisher gar nicht aufgefallen😁.

also ich fahre aktuell den allroad und nen 1 monat alten a8 . bei beiden habe ich schwarzen himmel. sieht einfach edler aus.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrersteff

In jedem Fall würde ich ihn wieder nehmen. Schon wenn man einsteigt immer wieder cool!!
Nen grauen Himmel hat doch jeder!
Hast du vielleicht ein Foto von deiner "Dicken" mit Schwarzer Dachhimmel?

Schau mal in meiner Signatur. Da iszt ein Link und da ist ein Foto dabei. Da sieht man ein wenig davon.

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrersteff

Schau mal in meiner Signatur. Da iszt ein Link und da ist ein Foto dabei. Da sieht man ein wenig davon.

Schickes Fahrzeug. Sieht Edel aus, sind die Felgen Original Audi Alus ?

Grüße
BSM

Jepp, alles original. Sind die 19 Zoll BBS.

Deine Antwort