Schwarze Zierleisten reinigen
Hallo, habe so einen komischen Schmutzfilm auf den schwarzen Zierleisten (siehe Bilder).
Hat jemand eine Idee wie ich die wieder sauber bekomme, bzw. aus welchem Material sind die hergestellt?
Danke und Gruß
22 Antworten
Hallo,probiere es mal mit Lackreiniger....gruß Jörg
Hallo Jörg, kannst du ein Produkt empfehlen?
Habe es bereits mit einer leichten Politur / Konservierung versucht, sieht dann etwas besser aus, jedoch sind immer noch Rückstände zu sehen.
Gruß, Laki
Ich will es mal mit Reinigungsknete versuchen. Ggf klappts ja.
Wenn alles nicht hilft, Sonax Kunststoff neu könnte ich empfehlen.
Ähnliche Themen
Das ist oberflächliche Korrosion.
Wir hatten das auch.
Ich habe es mit dem 'Nano Magic Plast Care' von Koch Chemie hin bekommen.
Ich hab die schwarzen blenden zwischen den Fenstern etc versucht mit Reinigungsknete zu bearbeiten.
Leider bleiben sie weiterhin stumpf.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass auch die Alu Zeitleisten rundrum etwas anlaufen/ leicht wolkig werden.
Weiß jemand, wie man die wieder flott bekommt??
Bei uns in der Gegend habe ich leider nur Kunststoffpflege für nicht lackierte teile gefunden.
Hallo, die Schwarzen Leisten an den Türen habe ich mit feiner Schleifpaste von 3M Poliert,,,,,und danach mit Hartwax versiegelt...ging sehr gut.
gruß Jörg
Hast du Tips zur Handhabung von Schleifpaste?
Hätte doch etwas Bammel, dass ich es nur noch schlimmer mache.
Versuch's mal mit Zahncreme, wie zum Beispiel Elmex Intensiv. Benutz ich immer um zerkratzte CDs aufzufrischen.
Hi,mit einem Baumwollappen mit leichtem Druck Polieren und mit einem Mikrofasertuch abwischen.Mit dem Wax genauso verfahren.
Probiere es an einer Stelle aus.Das schwarze Kunststoff der Heckklappe habe ich auch so behandelt und die Mikrokratzer entfernt. Gruß Jörg
-----aber feine Schleifpaste !!! es gibt unterschiedliche Körnungen !!!
Es gibt inzwischen auch andere Automarken, wo Kunden die schwarze Zierleisten an Seitenfensterrahmen wegen Flecken beanstanden.
Dort wird dann gesprochen über Austausch und Probleme beim Zulieferer.
@Ockham
Das mit der Zahnpasta habe ich auch schon ein paar mal gehört.
Ggf bekommen ich damit am Smart auch die Microkratzer rund um die entfernten Logos weg.
Ich Versuchs besser erst dort, bevor ich an den Volvo gehe.
Mit Hartwachs hab ich noch nie gearbeitet.
Bisher immer nur mit herkömmlicher Politur.
Nachdem es mit der Reinigungsknete nicht geklappt hat, habe ich es heute mit Sonax Polish Wax 2 versucht.
Dafür dass ich nur "mal eben" probiert habe, bin ich echt begeistert.
Etwas mit dem Applicationsschwamm einpoldert und dann mit dem Mikrofasertuch die Rückstände auspoliert.
Ist dafür echt gut, und fast wie neu.