schwarze Tankklappe

Audi TT 8J

Hi,

bin auf der Suche nach ner' schwarzen Tankklappe.
Hatte eigentlich die Hoffnung, dass es sowas zu kaufen gibt, aber bisher absoooolut nichts gefunden!

Was kostet sowas beim "Lakker"?

Gruss
Carleone

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

nur mal als Anregung, wie wärs denn mit Folieren? Denke da müsste man nichts ausbauen, und dürfte nicht teurer als lacken sein, odda?

Geht das so sauber wie lackieren - ohne Ausbau?

Wie siehts aus mit Robustheit? Pflege? Langlebigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von carleone11

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

nur mal als Anregung, wie wärs denn mit Folieren? Denke da müsste man nichts ausbauen, und dürfte nicht teurer als lacken sein, odda?

es werden ja ganz Autos foliert du hasst soweit ich weiß 10 jahre garantie das du die folie abbekommst aber du könntest da combattent hier aus dem Forum fragen der hat seinen komplett foliert und ist die kompetenz hierzu die mir einfällt.

http://www.motor-talk.de/forum/umbau-tt-rs-t3658990.html?page=2

hmm, nicht das ich da DIE große Erfahrung hätte....

kenne nur einen 8J Fahrer, der hat sich u.a. die Überrollbügel folieren lassen, und die wurden def. nicht ausgebaut!
Haltbarkeit, soll wohl für Waschstraßen auch taugen, und ich meine gelesen zu haben es gibt einige Anbieter mit 3 Jahren Garantie????

Da müsstest hier echt andere Experten fragen..... würde mir aus bekannten Gründen KEIN ganzes Auto folieren lassen, aber einzelne Teile wie Spiegel, Tank, ... why not

Zitat:

Original geschrieben von Sinned800

Zitat:

es werden ja ganz Autos foliert du hasst soweit ich weiß 10 jahre garantie das du die folie abbekommst aber du könntest da combattent hier aus dem Forum fragen der hat seinen komplett foliert und ist die kompetenz hierzu die mir einfällt.

http://www.motor-talk.de/forum/umbau-tt-rs-t3658990.html?page=2

jo, der macht das glaube ich beruflich.... den würde ich auch mal fragen

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Fuer den Preis kann ich den Jetztigen ja selber ausbauen und lackieren, wenn's schief geht, kauf ich nen' Neuen und bin immernoch im gleichen Budget!

Warum gibt es die Dinger nicht so zu kaufen? Carbon habe ich gefunden, allerdings habe ich nichts anderes in Carbon, vondaher ...

wo hasst du carbon gefunden ???

Hier ist Carbon:

KLICK MICH

Zitat:

Zitat:

wo hasst du carbon gefunden ???

Hier ist Carbon: KLICK MICH

verdammich noch eins jetzt is der tankdeckel scho schwarz warum hasst du das nicht früher gesagt......

Gib mir deinen, ich geb dir 100 Euro 😁
dann fehlen dir noch ca. 660 Euro zu deinem Carbon-Traum-Tankdeckel!

Ich wuerds machen 😁

Zitat:

Gib mir deinen, ich geb dir 100 Euro 😁
dann fehlen dir noch ca. 660 Euro zu deinem Carbon-Traum-Tankdeckel!

Ich wuerds machen 😁

seems legit .... 🙂

aber ich will auch 120 ohne einbau 😛

Und ne' Rechnung nehme ich an ;D

Aber mal im Ernst, wenn du in der naechsten Zeit wirklich ueberlegst deinen zu verkaufen, bitte gib mir Bescheid!

Werde morgen noch zu einer anderen Lackiererei duesen und dort mal fragen!

Zitat:

Aber mal im Ernst, wenn du in der naechsten Zeit wirklich ueberlegst deinen zu verkaufen, bitte gib mir Bescheid!

Werde morgen noch zu einer anderen Lackiererei duesen und dort mal fragen!

ja ne meiner ist erst schwarz lackiert worden und das bleibt auch so falls ja falls irgendwann werde ich dich das aber wissen lassen.

und dann lass ichs laminieren das kostet nämlich nicht 800........

Der Tankdeckel ist doch aus Aluminium? Dann könnte man Ihn doch, genau wie Felgen Pulverbeschichten lassen, oder nicht? Ich bringe heute meine Felgen weg und wede dort mal fragen.

Zitat:

Original geschrieben von Sonic47

Der Tankdeckel ist doch aus Aluminium? Dann könnte man Ihn doch, genau wie Felgen Pulverbeschichten lassen, oder nicht? Ich bringe heute meine Felgen weg und wede dort mal fragen.

du kannst sogar kunstoff pulverbeschichten aber brauchst du die haltbarkeit einer pulverbeschichtung am tankdeckel ? dieser wird ja nicht mechanisch belastet etc.

Jaein, aber ich fahre lieber durch die Waschanlage, außerdem stecke ich den Tankstopfen immer auf die Tankklappe. Und wenn die mir das so machen oder für einen kleinen Betrag, finde ich das ok.

Pulverbeschichten teurer als lackieren? Irgendwelche optischen Unterschiede?

Deine Antwort