ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. schwarze Sommerkompletträder

schwarze Sommerkompletträder

Audi e-tron GE
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 14:18

Der nächste Sommer kommt bestimmt, und ich bin aktuell auf der Suche nach ein paar schönen schwarzen Sommerkompletträdern für meinen e-tron.

Im Moment fahre ich die 19 Zoll-Räder mit Winterreifen und würde im Sommer gerne auf mindestens 20-Zöller wechseln.

Hat jemand Informationen wo man bezahlbare, passende Kompletträder bekommt?

Ich habe welche von MAK (Köln matt black) und AUTEC (Uteca) gefunden, bei genauerer Recherche scheinen diese aber nicht kompatibel zu sein. Es dürfen auch gerne Original Audi-Felgen sein, finde aber auch nicht wirklich etwas.

Gut wäre auch, wenn die Reifen Rollwiderstand A haben.

Wenn ich richtig informiert bin, benötigen diese dann zwingend die RDKS-Sensoren?!

gruß x

Ähnliche Themen
9 Antworten

Da kann di h dein Audi vertragshändler sicherlich bestens beraten.

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 15:14

Zitat:

@scooter17 schrieb am 27. Januar 2020 um 15:22:39 Uhr:

Da kann di h dein Audi vertragshändler sicherlich bestens beraten.

Den Händler werde ich Tage auch fragen; die Frage war ob jemand abseits davon Infos hat.

am 27. Januar 2020 um 21:21

Zitat:

@xdaswarsx schrieb am 27. Januar 2020 um 15:18:37 Uhr:

Der nächste Sommer kommt bestimmt, und ich bin aktuell auf der Suche nach ein paar schönen schwarzen Sommerkompletträdern für meinen e-tron.

Im Moment fahre ich die 19 Zoll-Räder mit Winterreifen und würde im Sommer gerne auf mindestens 20-Zöller wechseln.

Hat jemand Informationen wo man bezahlbare, passende Kompletträder bekommt?

Ich habe welche von MAK (Köln matt black) und AUTEC (Uteca) gefunden, bei genauerer Recherche scheinen diese aber nicht kompatibel zu sein. Es dürfen auch gerne Original Audi-Felgen sein, finde aber auch nicht wirklich etwas.

Gut wäre auch, wenn die Reifen Rollwiderstand A haben.

Wenn ich richtig informiert bin, benötigen diese dann zwingend die RDKS-Sensoren?!

gruß x

Autec UTECA in 20“ passen.

Habe ich aktuell mit Winterreifen und überlege mir diese für Sommer in 21“ zu holen um die original Audi Felgen zu „schonen“.

Einziges Problem der Felge ist die fehlende ABE - musst also „ins Risiko“ oder eintragen lassen.

Gruß

Marco

Themenstarteram 18. März 2020 um 8:48

So, der Sommer ist da. :-)

Ich habe jetzt die 20" Zoll schwarzen MAK-Felgen mit Bridgestone Sommer-Bereifung montiert.

Mir gefällts sehr gut.

Img

Liegt das an der Aufnahme, oder ist der Kunststoff ("Kontrastlackierung") tatsächlich derart mausgrau, so dass Du nun quasi zwischen schwarzen Rädern und weissem Fahrzeug einen "Farbverlauf" hast? Würde mir in einem tiefen Schwarz besser gefallen.

Bei mir ist jetzt auch Sommer!

Original
Konfigurator
Themenstarteram 18. März 2020 um 14:53

Zitat:

@Suchlicht schrieb am 18. März 2020 um 10:54:56 Uhr:

Liegt das an der Aufnahme, oder ist der Kunststoff ("Kontrastlackierung") tatsächlich derart mausgrau, so dass Du nun quasi zwischen schwarzen Rädern und weissem Fahrzeug einen "Farbverlauf" hast? Würde mir in einem tiefen Schwarz besser gefallen.

Zum Einen ist das Fahrzeug "siambeige" und zum Anderen dreckig :-)

Ich denke die Aufnahme täuscht auch ein wenig.

Dann lass es so. Ich finde das schaut super aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen