ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schwarze Scheinwerfer und Blinker

Schwarze Scheinwerfer und Blinker

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 16:22

Kann ich mir die:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und die:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ohne weiteres draufmachen?

Keine Eintragungspflicht beim E-Prüfzeichen?

Hat jemand hiermit Erfahrungen?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Endlich gibt mir jemand recht (von zuhause kenne ich das ja nicht <G>)

@TopChopKäfer: Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass die schwarzem etwas dunkler sind. Und dann in Verbindung mit Blenden/Riegergrill vielleicht nicht mehr das bringen, was gefordert ist. Vielleicht sind die ABEs dehalb so eingeengt.

Aber naja, vom Gefühl her könnte das ne Philipps 50%+ Lampe auch wieder rausholen (und die sind legal)...

Die Deutschen Behörden sind da halt nicht so tolerant, aber dafür (im Vergleich zum Ausland) mit dem Bußgeld auch ziemlich günstig ;)

@mille007:

Ja aber steht das denn ausdrücklich im Gutachten des Grills drinnen,dass er nur in Verbindung mit den weißen Serienscheinwerfern verbaut werden darf?

Ich kann mir nämlich kaum vorstellen,dass der Grill oder Scheinwerferblenden,die Leuchtkraft der Scheinwerfer in irgendeiner Art und Weise negativ beeinträchtigen...!

Wenn dem so wäre,würde man diese Teile generell nicht durch den TÜV bringen!!!

Also wenns mit den Serienscheinwerfern geht müsste das auch mit den schwarzen gehen,da der einzige Unterschied ja im getönten Glas besteht...

Grüße,

Matze

Hallo leute! also ich sage, die kannst du dir ruhig bestellen! hab dich gleichen mir vor ca. 1 Monat auch bestellt. schaut super aus und sie spaltmasse passen auch! den Rieger Grill habe ich auch dran und zu mir hat auch noch niemand was gesagt, weder TÜV noch Polilei

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 17:42

Auszug aus dem Lexmaulkatalog für die Scheinwerferblenden:

"...für serienmäßige Hauptscheinwerfer."

In der ABE stehen ein paar Nummern von Scheinwerferngläsern drin mit denen der Grill geprüft wurde, die Nummer der Schwarzen ist nicht dabei und deshalb war mein TüV-Prüfer nicht so kulant mir die einzutragen! Ist denn bei F-Caravaner alles eingertragen? Wenn ja ist leider nicht immer so.

Zitat:

Original geschrieben von ytna

So lange die ein E-Prüfzeichen haben, sind die eintragungsfrei.

Bei den Scheinwerfer darauf achten, dass die nur für das Facelift-Modell passen (sind andere als Vor-Facelift).

was ist der unterschied bei den scheinwerfern vor facelift und nach facelift ?

@alle

wer von euch hat für mich eine kopie von dem Rieger Infinity grill bzw. muß ich den auch eintragen lassen ?

Die Schräge zwischen Grill und Scheinwerfer ist unterschiedlich steil.

ach so,na dann ist es ja egal welche ich nehm,da ich eh den rieger grill hab,oder?

bei den blinkern soll es auch unterschiede geben ? :-(

Kann eigentlich gar nicht egal sein, weil das nicht passen dürfte!?

Blinker unterscheiden sich meines Wissens nur durch Gelb oder nicht Gelb.

der rieger grill passt doch bei alles astra f ,daher ist es doch auch egal welche scheinwerfer man hat.da der org. grill entfernt wird.

Der Grill ist für beide Scheinwerfer! Alte und Neue.

Aha. Sorry, wusste ich nicht!

Hallo TopChopKäfer

natürlich ist bei mir alles eingetragen, nur habe ich auch zuerst den Rieger Grill eintragen lassen und danach habe ich die schwarzen scheinwerfer und blinker eingebaut und seitdem hat niemand mehr was gesagt.

bräuchte aber fürn cup-diffuser noch ne ABE oder teile gutachten

Genau so hatte ich es ja auch gemacht, erst Riegergrill eintregen lassen und dann die Scheinwerfer eingebaut.

@alle

habt ihr bilder von eurem astra mit rieger grill und den schwarzen scheinwerfern ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen