Schwarze Rücklichter , zusätzliche Reflektoren ?

Opel Astra G

Ho Leute,

wollte mir die Woche diese schwarz getönten Rücklichter ( http://i6.ebayimg.com/05/i/000/a0/dd/250a_12.JPG) in Ebay bestellen.
Leider brauche ich da Reflektoren dazu, hab aber keine Ahnung wie und wohin mit denen !
Wie habt ihr das gemacht ?

Hatte evtl vor mir ein Scotchlite-Band zu holen ( http://i2.ebayimg.com/02/i/000/f1/96/2dff_1.JPG ) und dann einen dünnen Streifen
( ca. 18 x 1 cm ) ganz unten auf die Rücklichter zu kleben ?
Wird das was aussehen ?
An die Stoßstange kann man das ja eigentlich vergessen, bei dem gerade Heck des Astra G mit Fließheck Bj. 01.
Müssen die Reflektoren eigentlich in Rot sein ? Oder würde auch ne andere Farbe z.B. Silber gehen ?

Um Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß

24 Antworten

Die von irmscher find ich häßlich.
Hab genau die drin die der Threadersteller möchte. Da sind keine Reflektoren drin und natürlich MUSS man ROTE Reflektoren am Auto haben, mit e-Prüfzeichen.

Die lichter sind super, kann mich nicht beschweren, von daher kannst du sie bedenkenlos kaufen.

Rückstrahler hab ich im Moment keine dran.
Fahr aber auch nicht viel, daher wenig Risiko bei der Polizei! 😉 Aber natürlich rate ich jedem Rückstrahler dran zu machen.

Un zu dem Geld...
Tuning kostet. Wenn du kein Geld hast, dann Tune nicht. Soll aber nich bös gemeint sein!

@ SilentBlood666
danke für deine antwort.
denkst du ich kann das mit dem scotchband machen und da einen dünnen Streifen auf die Rücklichter kleben ( siehe auch 1. post )
oder gibt es beim astra g fließheck ne gute stelle wo ich 2 reflektoren dran kleben kann ?
ist es schwer das glas von den rückleuchten zu nehmen und evtl die reflektoren in die innenseite des rücklichts zu kleben ?

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

Ja du vielleicht!

Allein die hellen Klarglasleuchten auf dunklem Astra in deinem Profil sprechen für deinen, gelinde gesagt "nicht geraden guten Geschmack".

Zitat:

Original geschrieben von Goldjunge.

Nein wie schon oben beschrieben.
Die Rücklichter sind GETÖNT und NICHT lasiert !

wo liegt da der unterschied?

Ähnliche Themen

lasieren ist ein nachträgliches aufbringen von ganz feinem Lacknebel...

und verboten

weil dazu unter anderem der komplette Scheinwerfer geöffnet werden muss

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

aha...

das der scheinwerfer dazu geöffnet werden muss hat aber nix damit zu tun, das es verboten ist.... 😛

ansichtssache ;-)

Original getönte Scheinwerfer werden zumindest anders getönt...

Lasieren ist und bleibt verboten egal wie du es anstellt 😉

Zitat:

Original geschrieben von domiandom

Zitat:

Ja du vielleicht!

Allein die hellen Klarglasleuchten auf dunklem Astra in deinem Profil sprechen für deinen, gelinde gesagt "nicht geraden guten Geschmack".

Nun über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten. Ich habe auch komplett helle Klarglasleuchten an meinem schwarzen Coupe. Das heisst aber noch lange nicht ,dass ich einen "nicht gerade guten Geschmack" besitze, nur weil dir etwas nicht gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

muss er nicht - das geht auch ohne! aber verboten is es definitiv. begründung: man darf an lichtern nix selbst verändern!

Zitat:

Nun über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten.

über geschmack lässt sich sicher streiten. aber fakt ist dass die irmscher ganz anders aussehen als das was der threadsteller sucht - und insofern hier auf jeden fall fehl am platz 😉

Zitat:

Zitat:

Ja du vielleicht!

Ui, hier wird man gleich persönlich angegriffen weil man seine Meinung sagt. Tut mir leid! Die Irmscher Rückleuchten sind die schönsten die ich je gesehen hab! Zufrieden? Hope so, denn das war das netteste was ich mir grad rauspressen konnte... 🙄

Zu der Stelle am Astra für Rückstrahler:
Da Rückstrahler 100% nach hinten strahlen sollen, also nicht in irgendwelche richtungen verdreht bleibt eigentlich nur die untere Kante der Heckklappe. Quasi neben den Leuchten jeweils innen unten an die Kante... Weil die Schürze weist glaube keine wirklich gerade stelle auf. Allerdings hab ich auch schon welche gesehen die es unten an der Schürze haben und da scheint es keine Probleme zu geben. Allerdings bezweifle ich ob du diese Klebestreifen nehmen darfst. Außer sie haben nen e-zeichen. Dann geht es, aber da du sie ja zurechtschneiden kannst, beszweifle ich das...

Eigentlich kannst du dir die stelle für die Strahler aus suchen. Hauptsache es werden die Richtlinien eingehalten. Aber wie genau die lauten kann ich dir leider nicht sagen. Glaube max 40 cm von der Außenkante des Autos und die Strahler dürfen nicht höher als die Leuchten selber sein...

Deine Antwort