ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Schwarze Rückleuchten?

Schwarze Rückleuchten?

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 10:12

Hallo!!!

Habe seid gestern einen 91er Mazda 323 BG GT16V und stöbere schon länger hier in eurem Forum herum.Wollte fragen ob jemand weiss wo ich Schwarze Rückleuchten für dieses Mazdamodel herbekomme?Habe viele BGler gesehen mit solchen Rückleuchten nur nix im I-Net gefunden.

13 Antworten

Rückleuchten

 

Also soweit ich weiß hab ich für den in ebay solche Rückleuchten schon gesehen schau mal nach; D

Die sind allesamt illegal. Kannst dich damit im Prinzip in jeder Kontrolle gleich selbstanzeigen :-).

Ansonsten die Dinger einfach zum Lacker bringen. Es gibt bei Ebay auch manchmal superteuer lasierte Leuchten. Aber bei dem Preis geh ich lieber zu meinem Lackierer.

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 10:22

Achso?Ich hatte da mal was von ner Firma (glaube Linatec?) gelesen.Dachte halt es gibt legale Rückleuchten mit ABE?Hmm schade dann hat sich das vorerst erledigt.:( Danke für die Info.

Da du nen Cali hast würde mich mal interessieren wie der im Vergleich zum GT läuft. Verbrauch, Anzug, Spassfaktor?

Wollte mir erst auch einen kaufen aber die Ecotec-motoren und das grausige Lenkrad haben mich davon abgehalten. Leider ist der 136PSer der einzigste Motor den man versicherungstechnisch günstig bekommen kann.

Achso der XE is doch der 136er oder?

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 13:09

Nunja ich denke mal das der C20XE von der Endgeschwindigkeit und auch vom Durchzug her schon nen bisschen besser geht als der GT.Allerdings ist der Calibra ne Rostlaube auf Rädern,wenn auch eine sehr schöne :).Den GT hab ich noch nicht ausgefahren aber bin bisher vom Fahrverhalten sehr überrascht,ausserdem konnte und kann ich an dem Fahrzeug keinerlei Rost finden.Motor ist sowas von sauber das ich es kaum glauben kann :).Bin auch eher zufällig zu dem Mazda gekommen,auf der suche nach nem gut erhaltenem ED7 oder ED9.Also ich weiss nicht was mein GT in der Endgeschwindigkeit auf dem Tacho schafft,mein Cali hat immer locker auf die 240 gebracht,das wird der GT sicherlich nicht schaffen,dafür scheint es ein technisch sehr gutes Auto zu sein.Mein Calibra ist zum Beispiel bei Regen nicht angesprungen und keine Werkstatt konnte helfen.Bei Opel meinte man dann ,das es zu 70% das Steuergerrät ist,man wäre sich aber nicht sicher.Werde den Cali jetzt als ersatzteilspender verkaufen und hoffe das ich mir davon nen Paar gute gebrauchte Alus fürn GT holen kann :)

Edit:C20XE ist mit 150 Ps,einer der besten Motoren von Opel

Oh dann hab ich die Motorkennung bös verwechselt. Den kannst doch nicht hergeben. Den bringt man wieder auf Vordermann.

Gut beim Speed geht der GT gegen 160Ps oder nochmehr keine Chance. Lt. Werk sind bei 201 SChluß. Auf der Geraden schaff ich 210 oder 215 lt. Tacho. Bergab geht der Wahnsinn bis 235 *löl* (fast freier Fall). Aber da bist schon bös im roten drin.

Wenn du noch mehr Infos brauchst schau einfach mal in der MC (www.mazda-community.de) rein.

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 16:44

Naja nen Auto welches überall am rosten ist,immerhin auch schon 240tkm auf dem Tacho hat (obwohl der Motor läuft saustark) hat man nich viel alternativen.Bin vor nen paar jahren umgezogen nach Hessen,hier habe ich nur nen Parkplatz auf der strasse,da ist momentan nix mit grossartigen umbauten.Tut mir auch schon ein wenig weh das schöne Auto wegzugeben aber man kann es ja nicht ändern :(.Trotzdem bin ich von meinem GT total begeistert,die Fahrleistungen reichen zwar nich an die meines Calis ran aber das Auto insgesamt is einfach top.Einfach super erhalten und fährt sich richtig schön,hat auch erst 120tkm auf dem Tacho einfach nen feines Auto auch wenn es im Originalzustand optisch nicht an den Cali heranreicht.Das ist dann aber auch Ansichtssache ,für mich is der Calibra und der CRX-ED9 optisch das feinste was es gibt,denke auch das ich mir früher oder später wieder so ein Gefährt holen werd.

Mach den F ein bissl tiefer und schöne felgen drauf und schon haste ein auto was optisch selbst dem cali das Wasser reichen kann :-)))))

Da haste aber echt Glück. Normalerweise sind die GT leider Gottes von irgendwelchen Druiden runtergewirtschaft bis zum letzten. Habe 1,5 Jahr gesucht bis ich was topgepflegtes gefunden habe.

Vielleicht trifft man sich mal auf nen Mazda-Meeting :-)

Sehe mir gern andere FBG an.

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 18:09

Ja so in etwa hatte ich das auch vor,dezentes Tuning eben :).Ne komplettverspoilerrung brauch ich aber auch.Bei Ebay ist grad nen GT,dessen Spoilerkit gefällt mir ganz gut,vllt. weiss jemand von welchem hersteller der ist?

Link

am 23. Oktober 2005 um 9:27

Ich sach nur kaufen!. Die Schweller hab ich noch nie gesehen. Da er aber schreibt es ist ein Einzelstück denk ich mal sind das Teile von anderen Fahrzeugen. Müsste nur in Erfahrung bringen wie es um die Eintragung bestellt ist.

Falls du die Kiste nimmst und die Räder nicht willst bin ich ein Abnehmer dafür :-)

Nimm blos den LInk raus bevor den jemand dir wegschnappt :-)

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 9:57

Du hast mich falsch verstanden,ich hab keine unterstellmöglichkeiten etc.,wollte nur fragen ob jemand diesen spoilerkit kennt.Find den optisch besser als diesen Pakfeifer (heisst der so?).Ich werd den mal anschreiben und nachfragen.

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 10:04

Der schreibt ja auch folgendes.

"Erwähnenswert wäre noch, das es sich bei dem Wagen um den am größten Motorisierten 323F handelt, den es in der 3-er Serie gibt. mit seinen 128 PS bringt er es normal auf über 220km/h, wenn man den Drehzaldrossel-Chip entfernt sogar auf 260km/h."

260km/h?Wieviel drehzahl mag der dabei wohl haben? :)

DAs mit den 260 kannste gleich wieder vergessen. Selbst die 220 sind nonsens. Der Cali-Turbo hatte mit 200PS die 240 geschliffen. Somit kann sich jeder ausmalen wie weit man mit 128PS kommt.

Der hat bestimmt Tachotuning betrieben und die Skalierung geändert :-).

Die SEitenschweller könnten von ATH sein. Der Rest ist mir unbekannt. Sowas wirst auch nur sehr schwer finden. Aber ATH und Postert sind net schlecht leider aber auch sauteuer. Mir gefällt der FOHA-Kit am besten. Ist auch org. Mazdazubehör gewesen und leider net mehr neu zu bekommen. Aber es wird immer mal was angeboten.

Sagt dir sowas zu?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Schwarze Rückleuchten?