ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. schwarze Rückleuchten?

schwarze Rückleuchten?

Themenstarteram 6. März 2007 um 20:15

Nabend!

Bin gerade auf der Suche nach schwarzen Rückleuchten für meinen CC. Die sollten dann schon richtig dunkel sein (nicht so grau wie Irmscher oder in.pro). Mag auch diese Leuchten im Lexus-Style nicht.

Konnte leider nicht fündig werden. Kennt ihr euch da besser aus?

Wie ist das mit lasierten RLs? Sind die verboten? Bei eBay bietet einer sowas an und sagt, es liege ein Gutachten bei. Dann muss man die wohl noch eintragen?!

 

Gruß

Matze

Ähnliche Themen
36 Antworten

Die dunkesten legalen für`n G sind einmal die schon erwähnten MHW`s oder Anaconda, siehe hier:

http://www.topauto.com/de/detail.pl?...

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von AstraG2.016V

ich hab sehr sehr dunkel lasierte rückleuchten.

hab keinerlei probleme damit.

ünd tüv hab ich im januar auch ohne probleme bekommen, auch mit den rückleuchten

Behaupten kann man viel, du kannst genauso die Leuchten vorm TÜV ausgebaut haben, jeder kann dich deswegen jetzt anscheißen, der Verdacht genügt.

 

Gruß

Berni

am 8. März 2007 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von BerniHAL

Behaupten kann man viel, du kannst genauso die Leuchten vorm TÜV ausgebaut haben, jeder kann dich deswegen jetzt anscheißen, der Verdacht genügt.

 

Gruß

Berni

Aber das macht doch hier keiner! Warum sollten wir uns hier gegenseitig anscheißen? Was solln das jetzt? Ich würde mal sagen wir kommen alle mal ein Stück weit runter und reden ganz normal drüber. Wenn er das sagt wird es schon stimen, oder fällt dir ein warum er aus Spass an der Freude lügen sollte?

Themenstarteram 8. März 2007 um 20:37

@ darkestmind:

Entschuldige die blöde Frage, aber warum stehen auf der Seite denn keine Hersteller- oder Modellnamen? Dürfen se die nicht nennen? Ist ja komisch...

Aber danke für eure Tipps!

 

Gruß

Matze

am 8. März 2007 um 21:20

@ AstraG2.016V

 

kannst mal ein bild von deinen rücklichtern machen.

Ich habe selbst extrem dunkle. die hatte ich mal vor 2 Jahren bei ebay geschossen. (neu und original stand da) jetzt bin ich mir nicht sicher ob die auch nachgedunkelt worden sind. Ich mach mal morgen Abend mal ein bild von meinen. Achja, hatte beim TÜV und bei verkehrskontrollen damit noch nie probleme obwohl sie immer gefragt haben ob die nachgedunkelt worden sind. Aber mit dem Prüfzeichen konnte ich die überzeugen:)

@all

legt mal den rauen Ton ab! man kann auch normal argomentieren oder nicht?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Flash85

@ darkestmind:

Entschuldige die blöde Frage, aber warum stehen auf der Seite denn keine Hersteller- oder Modellnamen? Dürfen se die nicht nennen? Ist ja komisch...

Aber danke für eure Tipps!

 

Gruß

Matze

Steht doch Astra G da, oder wie meinste das jetzt?

mfg Stephan

Themenstarteram 9. März 2007 um 15:30

Nee, ich meine die Hersteller sämtlicher Tuningteile auf der Seite!

Da steht nur für welches Fzg die jeweils sind, sonst nichts.

Ach so, ist "Anaconda" eigentlich ein Hersteller?

Rückleuchten

 

Hi

bei Ebay sind recht dunkle such mal die Verkäuferin Kathi812 hoffe dir geholfen zu haben.

gruß

Addi

am 13. März 2007 um 23:38

Oh Mann, wenn den Quatsch der hier erzählt wird einer von der Nervenheilanstalt hört seit Ihr alle fällig. Dann könnt euch mit der Zwangsjacke hinter das Steuer setzen.

Aber mal im vollen ernst...

Vielleicht liegt es daran das hier die meisten noch ung sind und mangels Erfahrung sich so orientierungslos äussern.

Nun mal ein paar Sätze zur Sache.

- Man kann nur Holz lasieren da dies bedeutet das die Farbe bzw. Lasur in das Material eindringt und zu einer Veränderung der Oberfläche führt. Oder möchte jemand behaupten das ein Autolack in Blech oder Kunststoff eindringt???

- Das Lackieren (auch mit durchsichtigen Lack) eines Scheinwerfer/Rückleuchtenglases ist eine Bauart/Technische Veränderung. Basta. Alle Prüfergebnisse verlieren ihre Gültigkeit.

- Das jemand mit "Lasierten" Leuchten schon einmal beim TÜV durch gekommen ist möglich, da ist aber kein Indiz für deren Gültigkeit sondern eher ein Zeichen für die mangelnde Kompetenz des Prüfers.

- Ebay ist ein Marktplatz für Hobbyhändler, Hartzler, Dummköpfe und Betrüger (99%)...

- Hier der Link zu einem seriösen Anbieter der nicht bei Ebay verkauft:

-> www.topauto.com

Sollte mir mal jemand persönlich begegnen der was von "Lasierten Rückleuchten" erzählt dann gibts aufs Maul !

Versprochen ;-)

am 14. März 2007 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von toxic_life

Sollte mir mal jemand persönlich begegnen der was von "Lasierten Rückleuchten" erzählt dann gibts aufs Maul !

Versprochen ;-)

Ich weis ja nicht was du geschmissen hast, aber nimm weniger! Ich weis nicht was du für ein Problem hast, aber im moment scheint es mir so das du nicht "forumfähig" bist, denn mit drohungen und arogantem Verhalten kommst du hier nicht weit. Du bist nicht der Übermensch, also nimm dich mal ein wenig, nein, VIEL zurück!

am 14. März 2007 um 6:34

@ toxic life

1. Keine Ahnug wie alt du bist aber deine Sprüche zeugen auch nicht besonders von geistiger Reife.

2. Dann mal die Definition von Lasur:

Lasur bezeichnet einen durchsichtigen oder durchscheinenden Überzug bei Holz, auch bei Keramik und Malereien, bzw. einen dünnen Aufstrich aus durchsichtiger oder farbiger Farbe oder anderen Materialien (z.B. Eiweiß).

Also wenn ich eine dünne Farbschicht auf eine Rückleuchte aufbringe lasiere ich ;).

3. Es habe hier schon andere Leute vor dir geschrieben das lasierte Rückleuchten zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen, was auch stimmt, sei also nicht so arrogant und stelle dich allein als wissend dar.

4. Dein Link wurde ebenfalls hier im Thread schon eher genannt, liest du dir die Beiträge eigentlich auch durch?

So und jetzt hoffe ich mal das du wieder sachlich wirst, jeder kann hier seine Meinungen und Erfahrungen zum besten geben, für Änderungen am Fahrzeug ist der Halter dann selbst verantwortlich.

am 14. März 2007 um 7:03

@ SilentBlood666

Du bist ganz sicher jung oder zumindest geistig noch nicht ganz reif, da du die nicht erkennst das der Text zweideutig ist.

@ Schumi DD

Du solltest dein Wikipedia "wissen" (wenn du schon su fortschrittlich bist und den Text dort kopierst) auch komplett einfügen/einbringen. Spätestens dann würde auch jeder merken das meine Definition von Lasur die richtige ist. Alternativ rate ich zu einem Gang in eine Autolackiererei + Schreinerei. Dort wird man dir weiterhelfen. In Bezug auf den Text für dich ebenso den Tip "zwischen" den Zeilen zu lesen.

Werde euch aber nicht mehr besuchen, dann könnt ihr soviel Mist schreiben wie es euch gefällt.

Ist doch fair?

Gute Reise.

am 14. März 2007 um 7:18

Ja ich bin fortschrittlich, Danke :) !

Ich habe die allgemeine Definition für Lasur kopiert, alles weitere bezieht sich dann speziell auf die Lasur von Holz, du solltest wenigsten erstmal das IN der Zeile lesen, bevor du was von zwischen den Zeilen lesen erzählst :rolleyes:.

Ansonsten hattest du ja mit deiner Aussage recht und auch der Link war nicht schlecht, bloß stand beides schon lange im Thread, also gibt es offensichtlich noch andere als dich die keinen Mist schreiben. Wenn der Ton n bissl freundlicher wäre hat keiner hier n Problem, das ist fair.

Warum unterhaltet Ihr Euch eigentlich so angeregt über die Definition von "lasieren" obwohl es sowieso nicht erlaubt ist?

Die Aktion führt zum Erlöschen der Bauartgenehmigung und fertig.

Ich möchte doch alle Beteiligten bitten, an ihren Umgangsformen zu arbeiten!

ciao

am 14. März 2007 um 8:17

Glaube zwar nicht das ich meine Umgangsformen überdenken muß da ich doch eher sachlich geblieben bin, trotzdem wollte ich keinen Streit und klinke mich hier auch aus. Wenn man sich aber mal andere Beiträge von Toxic Life anschaut sieht man das er öfters mal aneckt.

Und weg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen