Schwarze Ringe für E-Tron - wer weiß wo man(n) welche herbekommt?

Audi e-tron GE

Hallo Ihr Lieben,

ich bekomme meinen E-tron im November. Der Wagen wird navarrablau mit Schwarzpaket. Ich würde gerne die bestehenden Audi-Ringe in schwarze Ringe austauschen.

Weiß jemand wo man die herbekommt. Passen die vom Q7 oder Q8 ?

Gruß

Joe

Beste Antwort im Thema

Ist erledigt. Meine Shell-Card hat dran glauben müssen (brauch ich ja eh nicht mehr...) und ein wenig mehr Mut haben gereicht... Sieht doch gei... cool aus!

IMG_20200508_195939~2.jpg
62 weitere Antworten
62 Antworten

Jetzt ist er da mit schwarzlackierten Ringen

186317b0-d6a6-4bfc-917b-a779d0d796e5
Cc4e8b32-8811-4de8-92c7-dda3ce2ff890

Anbei zur Dokumentation die Teilenummern der original Ringe die es aktuell leider nur in Silber gibt.
Preis je 26,40 zzgl. MwSt.
Passend für e tron MJ 2019.

Gruß
Marco

Habe bei meinem vom Händler die schwarzen Ringe als Goodie dazubekommen dabei hat er betont dass es original schwarze und keine lackierten sind. Kann ja mal nach der Teilenummer fragen.

Zitat:

Habe bei meinem vom Händler die schwarzen Ringe als Goodie dazubekommen dabei hat er betont dass es original schwarze und keine lackierten sind. Kann ja mal nach der Teilenummer fragen.

Das wäre sehr interessant.
Aussage stand 27.12.2019 von „meinem“ Händler ist das es nur silberne direkt von Audi gibt.

Gruß und guten Start in 2020
Marco

Ähnliche Themen

Zitat:

@wenmar schrieb am 31. Dezember 2019 um 14:36:51 Uhr:

Zitat:

Das wäre sehr interessant.
Aussage stand 27.12.2019 von „meinem“ Händler ist das es nur silberne direkt von Audi gibt.

Gruß und guten Start in 2020
Marco

Ging mir genauso Marco - ich habe dann im Zubehör silberne Ringe bestellt und diese lackieren lassen. Auf der Packung stand allerdings Q7 - wahrscheinlich sind es die gleichen und können daher vom Q7 genommen werden.

Gruß

Joe

Also für A6/S6 gibts auch Original schwarze, glaube es gibt verschiedene Größen, würde mich wundern wenn der E-Strom wieder ne andere Größe hätte

Zitat:

@Caranthir schrieb am 30. Dezember 2019 um 21:21:57 Uhr:

... Kann ja mal nach der Teilenummer fragen.

Ja, das würde mich auch interessieren. Zur De-Montage und Montage: Vorne gesteckt, hinten geklebt? Habt Ihr das selbst gemacht?

Der e-tron hat wirklich ein leicht anders Format, deshalb konnte nicht auf vorhandene schwarze Ringe gegriffen werden. Jedoch kann hinten, da geklebt, auch auf bestehende Ringe zurück gegriffen werden, wenn es einem nicht stört das es paar Millimeter grösser oder kleiner ist.
Ich habe dies Gratis von meinem freundlichen bekommen, kann aber auch selber entfernt werden, mit einem Heissluftföhn.

Zitat:

@Caranthir schrieb am 30. Dezember 2019 um 21:21:57 Uhr:

... Kann ja mal nach der Teilenummer fragen.

Hallo, kurze Nachfrage, ob es hier etwas Neues gibt..?

Bitteschön... wurden vom Händler angebracht.

Etron-ringe-sw

Danke für die Info. Sind das nun e-tron Ringe oder von einem anderen Fahrzeug? Passen die Teile denn wirklich perfekt?

Ich habe jetzt auch meine schwarzen Audi-Ringe und mir gefällt es sehr gut, gruss aus der Schweiz

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Dr.None schrieb am 9. Januar 2020 um 13:00:07 Uhr:

Danke für die Info. Sind das nun e-tron Ringe oder von einem anderen Fahrzeug? Passen die Teile denn wirklich perfekt?

Perfekter geht es nicht. Sind wohl vom A6.

Dd808228-8a32-4ea4-b703-b2a4899bf2ae
Eb5c7064-1a8f-4ad9-95af-bdeb37cf9650
Acb5e381-cf24-415c-8721-54386b14ba96

Ich habe die Audi-Ringe lackieren lassen....

Zitat:

@Caranthir schrieb am 10. Januar 2020 um 17:28:03 Uhr:

Zitat:

@Dr.None schrieb am 9. Januar 2020 um 13:00:07 Uhr:

Perfekter geht es nicht. Sind wohl vom A6.

Stimmt. Sieht klasse aus.

Weiß den jemand zufällig wie man die vorderen Ringe ab bekommt?

Deine Antwort