Schwarze Nieren

BMW X4 F26

Hallo,
Hat schon jemand bei seinem X4 schwarze Nieren verbaut? Ich selber fahre seit 4 Wochen weissen x4 mit M-Paket und 20" Felgen. Allenfalls hat jemand ein Bild von weissem X4 mit schwarzer Niere?
BG

Beste Antwort im Thema

Tataa: Hier sind sie endlich .. die Performance Nieren stehen dem X4 in weiss ziemlich gut, finde ich ;-) Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hallo zusammen,

Weis jemand wie man die vorhandene Nieren demontiert.

Danke

Japeru

Zitat:

@Japeru schrieb am 23. April 2015 um 18:49:28 Uhr:

Hallo zusammen,

Weis jemand wie man die vorhandene Nieren demontiert.

Danke

Japeru

So hat's bei mir mit etwas Geduld prima geklappt.

http://www.motor-talk.de/.../chromnieren-t5158913.html?...

Die erste ist die schwerste, danach geht's eigentlich.

Tataa: Hier sind sie endlich .. die Performance Nieren stehen dem X4 in weiss ziemlich gut, finde ich ;-) Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Schön! Aber jetzt deine "M-Rippen-Streifen" wieder ab.
Hast du für den Sommer die silbernen Reifen und im Winter die Schwarzen? 🙂

Hi bmw-er .. Die M-Klebestreifen kommen wieder hin. Muss ich nachbestellen. Ich konnte es damals nicht abwarten und habe sie an den Originalgrill geklebt. Die Räder fahre ich im Sommer in Originalausführung und im Winter in schwarz. Das Silber ist auch ganz schön. Nächstes Jahr überlege ich, die Sommerräder mit Sprüfolie zu färben. Eine Art carbonschwarz Mit Blauschimmer oder ein hochglänzendes Dunkles Graffitgrau würden sicher auch gut aussehen.

Schönen Abend,
ich hätte mal eine Frage.
Ich habe mir einen X4 in weiß mit M Paket gekauft. Ich habe die schwarzen Nieren.
Ich hätte gerne die silbernen/matt.
Mein Freundlicher sagt die kann man nicht tauschen, die haben nur die 6 Zylinder und eine andere Aufnahme für die Klips.
Stimmt das, kann das wer bestätigen !?
Danke und lg
Alex

Dein Freundlicher scheint nicht viel Ahnung zu haben 😁.
Er sollte wissen, das X-Line zum Beispiel immer die silbernen mit Aluminium Optik hat,
auch die 4 Zylindermodelle.
Die Nieren sind generell austauschbar.

Lasen sich eigentlich die Nieren zerstörungsfrei tauschen oder nicht?

Hatte irgendwo mal gelesen dass eine Niere zerbrochen werden muss, damit die zweite rausgeht

Da muss nichts zerbrochen werden.
Normal muss die Stoßstange ab, bzw. teilweise gelöst werden.
Aber der User "carlostoe" hat hier freundlicherweise Bilder vom selbstgemachten Werkzeug eingestellt,
damit lassen sich die Nieren auch ohne Demontage der Stoßstange tauschen.
Auch eine super Beschreibung ist dabei.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an carlostoe 🙂.

Kann mir jemand die Anleitung zum Ausbau der Nieren zusenden? Danke !

meinst du den ?
https://www.motor-talk.de/forum/chromnieren-t5158913.html?page=1

Also dafür braucht man keine anleitung, diese werden nur rausgezogen, da sie eingeklickt sind. Gerade letzte woche bei mir gemacht.

Haube aufmachen oben an den nieren sind die klicks, oben diese leicht anziehen (bis sie aus der klickposition sind) dann sorgfälltig rausziehen. Dauert ca 20min demontage und mpntage

Danke, hast Du einen F26 oder G02 ?

Zitat:

@Michel_05 schrieb am 10. Juni 2019 um 22:17:12 Uhr:

Danke, hast Du einen F26 oder G02 ?

G02 🙂

Deine Antwort