Schwarze Niere

BMW 4er F32 (Coupé)

weiss jemand ob es schon die komplett schwarze Niere für den 4er gibt?

Bild-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Berba11 schrieb am 8. September 2015 um 21:49:47 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 8. September 2015 um 21:46:07 Uhr:

Aber nur wenn der Lack nicht schwarz ist. Anbei zwei Fahrzeuge im Rückspiegel. Sieht der rechte aus wie ein BMW oder könnte das nicht auch ein Skoda sein? 🙂

Ich sehe klar 2 BMW! Das Gesamtbild incl Niere, gleich welcher Farbe, lässt mich nimmer auf skoda kommen! Wenn das n skoda sein soll, fahr ich noch Trabi 😁😛

Natürlich können wir uns dazu entscheiden diese Diskussion nicht ehrlich zu führen. Aber wenn man sie ehrlich führen wollte, kann man nicht widersprechen, dass die Niere im rechten Bild bei erheblich viel weniger Abstand nicht mehr zu erkennen ist als im linken. Das ist auch keine Geschmacksfrage oder sonstwas, das ist schlicht optisch bedingt so.

Wer ehrlich zu sich selbst ist betrachtet sein Auto doch immer nur in einem Abstand, wo er gleichfarbige Nieren gerade noch durch deren Struktur erkennen kann. Das ist aber im Rückspiegel nach kurzer Distanz schon nicht mehr der Fall, da ist die Front einfach dunkel und strukturlos.

Also bei mir als Betrachter ist es jedenfalls so, dass ich im Rückspiegel herannahende E60 mit schwarzer Niere regelmäßig mit Fahrzeugen verwechsele, wo der Kühergrill herausgerissen ist. 😉

Damit widerspreche ich nicht, dass das den Geschmack mancher Leute trifft und man es schön finden kann. Nur nimmt es meines Erachtens aus der Entfernung den Charakter eines BMWs.

Man kann das z.B. auch bei anderen Fahrzeugen sehen. Ich habe mal einen Porsche Cayenne von hinten gesehen, wo der Schriftzug entfernt war. Das sah dann nach einem stupiden Audi aus.

So gibt es bei allen Fahrzeugen Designelemente, welches diesen Ihr Markengesicht gibt. Und bei BMW ist das Meines Erachtens die sichtbare Niere mit dem BMW-Logo mittig darüber.

91 weitere Antworten
91 Antworten

@Kali69 sorry, dass es etwas gedauert hat. Gruß

Image

Hmmm, ich bin unschlüssig. Neulich sah ich einen roten F30 als Sport line mit den schwarzen Nieren und war sofort überzeugt, dass ich es auch mache. Vorgestern stand meiner aber mit der Schnauze gen Sonne und die verchromte Umrandung der Nieren war wiederum ein schöner Kontrast zu den schwarzen Sport line Applikationen in der Stoßstange und den schwarzen Gitterstäben... Hmmm, ich weiß nicht... (jaja, diese Erste-Welt-Probleme... 😛)

Für mich war von Anfang an klar, es müssen die schwarzen Nieren sein. Kurioserweise dachte ich, als ich sie montiert hatte, dass die Verchromten auch verdammt gut ausgesehen haben. Aber je länger ich mir die Front angeschaut habe, desto besser hat es mir in schwarz gefallen. Mittlerweile kann ich mir meinen 4er nicht mehr anders vorstellen. Fazit: Must have! 🙂
Hier zum Vergleich zwei Bilder.

Dsc-1081
Dsc-1113

Also des schwarz sieht ja echt mal sportlich aus und paßt gut zur Black Shadow Ausstattung. Der allererste Eindruck war, wow, das ist arg schwarz 😁 Aber ich geb Dir recht, das Chrom guckt dagegen bieder aus 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@sechs-in-reihe schrieb am 4. September 2015 um 17:59:28 Uhr:

Für mich war von Anfang an klar, es müssen die schwarzen Nieren sein. Kurioserweise dachte ich, als ich sie montiert hatte, dass die Verchromten auch verdammt gut ausgesehen haben. Aber je länger ich mir die Front angeschaut habe, desto besser hat es mir in schwarz gefallen. Mittlerweile kann ich mir meinen 4er nicht mehr anders vorstellen. Fazit: Must have! 🙂

So gehört das!! 🙂😁😎

Image
Image
Image
+3

Zitat:

Hmm, die Bilder stärken bei mir aber eher die Meinung, dass ich den "Umbau" doch nicht machen sollte... Da fehlt mir wirklich der Kontrast, die Chromumrandung "belebt" die Front halt irgendwie. Ist nur meine Meinung...

Tsja, dann würde ich sagen, fahr ihn einfach mal ne Zeit lang mit den verchromten Nieren (und genieße). Dann kannst du dich immer noch entscheiden.

Zitat:

@sechs-in-reihe schrieb am 4. September 2015 um 19:12:51 Uhr:

Tsja, dann würde ich sagen, fahr ihn einfach mal ne Zeit lang mit den verchromten Nieren (und genieße). Dann kannst du dich immer noch entscheiden.

So mache ich es vermutlich auch. Wenn mir die Front doch irgendwann man langweilig oder schon zu "gewohnt" werden sollte, weiß ich, dass der Wechsel auf die Performance-Nieren vergleichsweise günstig und einfach zu realisieren ist...

Zitat:

@Bartik schrieb am 4. September 2015 um 19:08:26 Uhr:

Zitat:

Hmm, die Bilder stärken bei mir aber eher die Meinung, dass ich den "Umbau" doch nicht machen sollte... Da fehlt mir wirklich der Kontrast, die Chromumrandung "belebt" die Front halt irgendwie. Ist nur meine Meinung...

Ich würde noch weiter gehen: die sichtbare Chromumrandung macht den BMW als BMW identifizierbar

ich würde sogar soweit gehen: schön zu wissen, dass es für die verschiedenen Geschmäcker unterschiedliche Lösungen gibt. 😉

Bei mir kommen die sw Nieren dran, weil sie mE auch gut zu GRAU passen und dann kein Chromteil bei mir zu sehen sein wird. Ob ich die blauen Propeller an den Emblemen verschwinden lasse, darüber überleg ich noch.

Gruß Micha

bei unseren beiden sind sie auch dran,bei Grau und Schwarz passen sie 😉
bei uns gibts auch sonst kein Chrom 😛

Gruß
odi

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 5. September 2015 um 13:54:51 Uhr:

ich würde sogar soweit gehen: schön zu wissen, dass es für die verschiedenen Geschmäcker unterschiedliche Lösungen gibt. 😉

Bei mir kommen die sw Nieren dran, weil sie mE auch gut zu GRAU passen und dann kein Chromteil bei mir zu sehen sein wird. Ob ich die blauen Propeller an den Emblemen verschwinden lasse, darüber überleg ich noch.

Gruß Micha

Kannst ja ein Skoda-Emblem darufschrauben. 😁

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 5. September 2015 um 13:14:21 Uhr:

Zitat:

Ich würde noch weiter gehen: die sichtbare Chromumrandung macht den BMW als BMW identifizierbar

Halte ich persönlich für abwegig, die Niere ist das klassische Symbol von BMW, egal ob chrom, schwarz oder lila. Genug Leute verändern zB ihr verchromtes VW Emblem, weil es schwarz besser aussieht, da werden BMW-Fahrer sicher keine Ausnahme darstellen 😉

Zitat:

@Jens Zerl

ist mir zu viel GRÜN drin. 😛

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 5. September 2015 um 16:46:29 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl

ist mir zu viel GRÜN drin. 😛

Gruß Micha