Schwarze Felgen wieder out?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.
Ich wollte mal Eure Meinungen zu schwarzen Felgen hören!

Da alle Anbauteile an meinem Wagen schwarz (matt) sind, und alle Fahrwerksteile überarbeit und schwarz-seidenmatt gepulvert wurden, habe ich auch gleich die G60 Felgen mit machen lassen.
Dieses soll jetzt zwar nicht für Immer das letzte Wort in Sachen Felgen sein, allerdings finde ich schwarze G60 Felen passen gut zur ansonsten "düsteren" Oakgreen -- Mattschwarzen Optik...😁😁😁

Eure Meinungen?

Gruß.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xb12

hallo,

ich finde das schwarzen felgen recht ordentlich aussehen. aus diesem grund besitz mein golf, stahlfelgen vom bora in schwarz. 🙂

welche Einpresstiefe haben die Bora felgen? will sowas aufm Käfer fahren, nur kp wie die wirken, unterschied ob et35 um den dreh oder 45 sollte ja sichtbar sein, oder?

die haben 5/100 lk 6.5x16 et 42

radbolzen sind vom bora auch grösser -m14 gewinde-

sind ganz schon dolle reingewandert. hab dann nochmal 20mm spurplatten genommen, damit se nicht am gewindefahrwerk schleifen.

aso! fahre nen 195/40/16 gummi. sieht ordentlich aus und hat auch letzten endes den gleichen abrollumfang wie die serienbereifung - sprich keine tachoangleichung notwendig!

ok dann werd ich die 6x15 et45 doch nehmen.... mit 195/55 vorne und 195/65 hinten wird das schon passen, hinten brauch ich dann auch distanzen...

6x15 in 4/100 lk sind goldstaub. 😉 da nur beim corrado und passat verbaut. gehen immer für nen ordentlichen kurs in der bucht weg ^^

Ähnliche Themen

nee nich 4x100... ich hab n käfer, da ich den lochkries eh ändere is egal ob 5x100 oder 5x112 😉

ach auch schwarz... aber auf nem matt schwarzen auto, das eher grau aussieht :-D

aso! verstehe 😉

denn et41 5,5x15 käfer felgen sind platinstaub :-D
und da der wagen eh ne ratte ist passt das, evtl. noch weißwandringe und so... schön tief... und ab dafür...

ach damit ich nicht ganz off topic komme: finde die G60 Felgen und die BBs gleichermaßen passend am Golf vom Thread ersteller, beides nett

Moin.
Danke, für die Blumen.
Dann bleiben die G60 Felgen erst mal drauf, bis ich 6,5x16 BBS 764 bekomme. 😉

Den Vorschlag mit Sommer-/Winterreifen auf verschiedenen Felgen ist gut...
Allerdings wird der Wagen nur von o4.-09. angemeldet sein...

Gruß.

ich stand damals beim Golf II und heute beim Bora auf schwarze Räder.

Habe die Tage meiner Freundin ihr schwarzem Micra auch schwarze Radzierblenden verpasst, schaut da auch schick aus, für den Winter hole ich mir glaube ich auch welche!

am schönsten ist es noch wenn der Wagen dazu auch schwarz ist, weiß kommt auch sehr geil!

Ich muss nurnoch was schönen für meinen 16V finden, da die BBS naja schick sind sie aber halt schlecht schwarz zu lacken!

noch was zu den 15" Radkappen auf den 13" Felgen, kennst du diese Weißwandersatzbänder? Wurden mal zwischen Felge und Reifen befestigt, bei der Montage, sind verboten, da dadurch der Reifen bei der Fahrt beschädigt wird, ich hoffe für deine Sicherheit, dass die Radkappen bei der Fahrt sich nicht dem Reifen nähern, schaue öfter nach ob da Schleifspuren zu sehen sind!

Deine Antwort