ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Schwarze Auspuffkrümmer Motorrad reinigen (Koch Chemie) ?

Schwarze Auspuffkrümmer Motorrad reinigen (Koch Chemie) ?

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 8:01

Hallo zusammen,

meine neue Moto Guzzi V7 hatt schwarze Auspuffkrümmer. Leider gehen bei einem üblichen Waschvorgang mit herkömmlichen Motorradreiniger (Mucc-Off) die eingetrockneten bzw. eingebrantnen Insektenreste nicht weg. Ich will da nicht mechanisch dran gehen weil ich nicht die Beschichtung der Krümmer beschädigen will. Ich hab jetzt mal von Koch Chemie den Insektentenentfernen bestellt und zum eigentlichen Waschen Gentle Snow Foam,Green Star. Das letztere würde ich leicht mischen (ich habe auch Speichenräder mit Edelstahlspeichen und schwarzes eloxiertes Aluminium). Ich hoffe das das die Produkte der matten Tanklackierung nicht schaden. Ich habe gelesen das das "normale" Schampoo von KC zumindest auch für matte Lacke geeignet sein soll. Gibt es sonst noch einen "Trick" oder Produkt um die Insektenreste schonend zu entfernen von einem schwarzen Auspuffkrümmer? Ich denke mal das ist eine Art Keramikkbeschichtung auf dem Krümmer (vom Werk aus) - ich aknne s aber leider nicht genau sagen. Vielen Dank.

Guzzi V7 III Rough schwarze Krümmer
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Schwarze Auspuffkrümmer Motorrad reinigen (Koch Chemie) ?