ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Schwarze Auspuffblenden beim RS

Schwarze Auspuffblenden beim RS

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 24. März 2020 um 15:10

Moin zusammen,

 

 

ich hab jetzt seit fast 2 Wochen meinen Skoda Octavia RS (245ps) Bj. 2019.

 

Ich habe Schwarze Auspuffblenden.

Mir ist es erst kürzlich aufgefallen dass ich bis jetzt keinen gesehen habe der auch Schwarze hat. Als ich neulich Spaßeshalber mal auf AutoScout war und nach Ocis aus 2019 gesucht habe, ist mir aufgefallen dass alle die Rot lackiert sind schwarze Blenden haben, die die andersfarbig sind hatten Silberne. (Meiner ist auch rot)

 

 

 

Hat das was mit dem Facelift zu tun? Oder ist das ein spezielles Paket was ich aber nicht wahrgenommen habe auf der Ausstattungsliste? Oder hängt das mit der Farbe direkt zusammen ?

 

 

 

 

Würde mich über eure Antworten freuen.

 

 

 

 

 

Danke!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Dann hast du entweder das Sondermodell RS 245 mit 19-Zollfelgen, Sperrdifferenzial, anderer AGA etc. oder jemand hat die Blenden lackiert. Ich tippe aber auf das Sondermodell, denn das gab es nur in ausgewählten Farben, u.a. Rot.

Beim Sondermodell RS60 sind sie auch Serie

@lenny77

 

Bei einem RS Bj. 2019 kann es sich nicht mehr um einen RS245 handeln. Ab Mj. 2019 (Umstellung September 2018) wurde nur noch der RS mit 245 PS gebaut. Ab Mj. 2019 hat er auch immer einen OPF. Die schwarzen Auspuffblenden gab es in einem Paket (unter anderem zusammen mit elektrischen Sitzen in Leder / Alcantara).

 

Übrigens hat nicht nur das Sondermodell RS245 die VAQ (Vorderachsperrdifferenzial), der normale RS mit 245 PS aus dem Mj. 2019 hat diese ebenfalls serienmäßig an Bord.

 

Viele Unterscheidungen zwischen RS245 und RS mit 245 PS gibt es nicht. Da wären die Abgasanlage, die Deko-Elemente in hochglanz schwarz und ein paar Schriftzüge.

 

Aber beide haben die VAQ und die große Bremsanlage. Der Rest war als Sonderausstattung konfigurierbar.

Danke für den Hinweis. Das war mir fürs Modelljahr 2019 nicht klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Schwarze Auspuffblenden beim RS