schwarz oder black magic ?!?
Hallo,
bin gerade darüber, mir einen gebrauchten Golf Plus zuzulegen. Als Farbe kommt nur schwarz in Frage.
Zum normalen schwarz wurde mir gesagt, daß dies sehr empfindlich bzgl. Kratzer usw. sei, beim black magic perleffect würden Kratzer nicht so auffallen.
Nun hat mein geplanter Traum-Jahreswagen aber eben dieses empfindliche schwarz in der Ausstattung.
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht ?
Vielen Dank
50 Antworten
LACK
ICH SAGE NUR UNI SCHWARZ
LO41
Zitat:
Original geschrieben von Massow
Das wird dir jeder sagen, das Schwarz(egal welches) sehr empfindlich ist. Nicht nur bei VW....
Das würde ich jetzt mal so nicht unterschreiben, bei mir zu Haus stehen insgesamt 4 schwarze Autos. 2*BMW in unischwarz, 1* VW Golf in unischwarz, 1* Skoda Fabia in schwarzmet.!
Ein BMW davon ist 4,5 Jahre und der Lack sieht wirklich noch sehr gut aus, so gut wie keine schlieren - obwohl vom Vorgänger auch des öfteren mal Waschanlage benutzt!
Der andere BMW ist erst 2 Tage alt, der Fabia 3 Jahre und der Lack ist auch sehr gut erhalten.
Bei meinem Golf allerdings kann ich bestätigen, das der Lack empfindlich ist.
UNI-Schwarz nur dieses Schwarz ist schwarz, alles andere wirkt nicht tiefschwarz.
Achtung: Wer UNI_Schwarz kauft sollte nie eine Waschstraße benutzen und viel Zeit zur Pflege des Autos aufbringen und vor allem nur mit Microfaser an den Lack selbst Leder ist zu grob.
Gruß Mike
Wollte auch erst Uni-Schwarz nehmen beim GT, allerdings parkt der Wagen in einer Tiefgarage mit einem sehr engen Stellplatz, da kratzt nicht nur manchmal der Stellplatznachbar leicht am Wagen vorbei, es passiert einem selber auch oft genug wenn man mit Handgepäck aus dem Auto steigt.
Die Kratzer kann man aber immer mit der Kombination aus Reinigungsknete und einer guten Politur wieder beseitigen, da sie nur sehr sehr oberflächlich sind. Allerdings wäre das sehr ärgerlich auf dem schwarzen Lack, denn nicht immer hab ich Zeit, den Wagen alle 6-8 Wochen zu polieren, gerade im Winter!
Daher United Grey...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
UNI-Schwarz nur dieses Schwarz ist schwarz, alles andere wirkt nicht tiefschwarz.
Achtung: Wer UNI_Schwarz kauft sollte nie eine Waschstraße benutzen und viel Zeit zur Pflege des Autos aufbringen und vor allem nur mit Microfaser an den Lack selbst Leder ist zu grob.
Gruß Mike
Aber bitte nur feines Microfaser, es gibt auch rauhes Microfaser - das bitte nicht.
Habe ich nach der ersten Wäsche leider erfahren müssen...
wie sieht es denn aus wenn ich im winter den wagen nur mal mittels kärcher vom streusalz befreien will,der kann aber den uni schwarz nix anhaben,oder??
@Stev 85
No Problem,
am besten sind Waschplätze wo man aus der Lanze auch Schaum sprühen kann, danach spülen und Glanztrocknen wählen fertig.
@gttom
Stimmt, am besten ist frottiertes Microfaser.
Gruß Mike
Ich kann Waschanlagen ohne konventionelle Bürsten (ich nutze Shell Perfect Wash, weiß aber nicht, ob die immer gut sind) empfehlen sowie die Versiegelung mit einem guten Wachs (bei meinem Wagen sind es mehrere Schichten NXT Tech Wax von Meguiar's) - dann sollte auch das "richtige" Schwarz kein Problem darstellen. Bei der Handwäsche muss man verflucht vorsichtig sein, um keine Kratzer zu erzeugen.
Nur Uni schwarz.
Hier der Grund, 2 Wochen nicht gewaschen:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=ORqbDD3Bm7BDGOI.jpg
arthur
Zitat:
Original geschrieben von arthur2103
Nur Uni schwarz.
Hier der Grund, 2 Wochen nicht gewaschen:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=ORqbDD3Bm7BDGOI.jpg
arthur
Was soll uns das Bild jetzt sagen?
Ein BMP Farbener hätte unter gleichen Umständen auch sauber ausgesehen.
Da kommt nur so ein Pop-up-Fenster, das sich nicht schließen lässt 🙁
Aber das schaffst auch nur, wenn kein Blütenstaub usw. unterwegs ist.
Oder wenn er 2 Wochen im Urlaub war und das Auto in der Garage stand 😁
Also ich wohn auf dem Land, unmittelbar hinterm Haus fangen Wiesen, Äcker und Felder an.
Meiner ist BMP, wenn der gewaschen ist sieht er max. 3 Tage "sauber" aus, danach ist er verstaubt - bin aber KEINEN Meter gefahren!
Besonders schlimm ist das Frühjahr weg. Blütenstaub und der Spätsommer und Herbst wegen der Ernte.
Uni Schwarz
Auf jedenfall sehr empfindlich was Schmutz angeht.
Von den Kratzern nach der Wäsche nicht zu reden.
Persönlich gefällt es mir besser als BMP aber :
Ein Golf ist immer schön, solange er SCHWARZ ist. 😉
Ich habe keine Garage und war nicht im Urlaub.
Auto wird jeden Tag gefahren. Der Lack ist in einem ausgezeichneten Zustand ohne LG oder Politur.
Alles nur Textilwäschen.
Nur schwarz ist schwarz.
Die andere Farbe heißt BMP, also nicht schwarz.
Gruß
arthur