Schwarz lasierte Rückleuchten

Mercedes C-Klasse W202

Hallo. Habe mir vor kurzen schwarz lasierte Rückleuchten gekauft.
Die allgemeine kopierte ABE in Rot ist auch dabei. Ich habe die Leuchten nun verbaut, sie passen perfekt, und das Licht ist genauso gut zu sehen, wie vor dem Umbau auch. WIe gut stehen meine Chancen, das sie mir wer einträgt beim Tüv 🙁

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skyline33

ne bekommst nich eingetragen!
und die polizei sche*** dich deswegen auch an

Man soll nichts verallgemeinern.

Manchmal (Manchen) werden sie eingetragen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Man soll nichts verallgemeinern.
Manchmal (Manchen) werden sie eingetragen....

...aber wenn dabei die Regularien der StVZO mißachtet werden, ist diese Eintragung das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

...aber wenn dabei die Regularien der StVZO mißachtet werden, ist diese Eintragung das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt ist....

....was dann aber nicht mehr das Problem des Fahrzeughalters ist. 😉

@drahke

Mir fällt auf, daß Du generell zu sehr pessimistischen Ansichten neigst.
Ein wenig erinnerst Du mich an Goethes Mephisto:
Der Geist, der stets verneint..😉

Mehr Mut tut gut! 😁

Freundliche Grüße,
CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

@drahke
Mir fällt auf, daß Du generell zu sehr pessimistischen Ansichten neigst.

Das liegt wohl daran, daß ich beruflich im Bereich der Sicherheitstechnik tätig bin. Nebenwirkung des "Worst-Case-Zenario-Denkens"....😉

Ähnliche Themen

ich finde dunkle Rückleuchten sind keine Gefährdung für andere im straßenverkehr solange die helligkeit der Leuchten nicht beeinflußt ist.da gibt es sicher andere Verkehrsteilnemer die mit verkehrsunsicheren Autos unterwegs sind auch ohne technische Veränderungen.Deutschland ist einfach nur beschissen was das ganze angeht .Nur Abzocke ist das alles mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von AMGFan

Deutschland ist einfach nur beschissen was das ganze angeht .Nur Abzocke ist das alles mehr nicht.

Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich Sicherheitstechnik liegt.

wo fängt denn deiner meinung nach "sicherheit" an?Klar ist es mir wichtig das mein Auto (verkehrs)sicher ist,darum fahre ich ja mercedes.Klar ist auch das nicht jeder an seinem Auto machen kann was er will dafür gibt es gesetze die meiner meinung nach in Deutschland mehr der Abzocke dienen als der sicherheit.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das liegt wohl daran, daß ich beruflich im Bereich der Sicherheitstechnik tätig bin. Nebenwirkung des "Worst-Case-Zenario-Denkens"....😉

Ohne Dir die Freude an der Arbeit vermiesen zu wollen, lieber

drahke

, aber was dieses vorauseilende und sicher gut gemeinte

"Wost-Case-Szenario"-Denken und die damit verbundenen Warn- und Sicherheitseinrichtungen bringen, wird uns immer wieder im Ernstfall vor Augen geführt:

Zuletzt von der seit Jahrzehnten installierten
TSUNAMI-Warnstation auf Hawaii.

Und deren exzellenter Sicherheitfunktion, als es dann nach 40 Jahren wirklich so weit war.........

Trotzdem: Sicherheitstechnik ist wichtig.
Aber auch positives Denken.
Uterque. Semper et ubique. 😉

Servus,
C.

Zitat:

Original geschrieben von AMGFan

wo fängt denn deiner meinung nach "sicherheit" an?

Meiner Meinung nach werden die Grenzen sicherheitsrelevanter Handlungsweisen dort überschritten, wo Grenzlinien, die nicht am grünen Tisch, sondern als Ergebnis detailierter Versuche festgeschrieben wurden, durch nicht verifizierte Manipulationen, entweder vorsätzlich oder fahrlässig übertreten werden.

Da einige Zeitgenossen diese Übertretungen trotz Ermahnungen weiterhin praktizieren würden, war ein Katalog von Sanktionen leider zwingend erforderlich.

Das diese Sanktionen teilweise als "Abzocke" interpretiert werden, ist eher ein subjektives Empfinden, hat jedoch überwiegend wenig mit der Realität zu tun.

naja ich sehe nich wo hier ein sicherheitsrisiko sein sollte!oder wenn man seinen inneraumbeleuchtung rot oder balu färbt oder sich beleuchtete einstiegsleisten montiert!is das gefährlich????
neon röhren zu gefählrich??achja irritiert die anderen verkehrteilnehmer ja!man könnte ja denken es sei ein ufo oder so!!genauso wie mit diesen neuen felgen diese spin wheels oder wie die heißen die sich auch noch drehen wenn man steht!ihr wisst was ich meine!warum nich erlaubt?kinder könnten ja an der ampel einen finger reinstecken!!in normalen felgen nich?dort können sie auch abgehackt werden beim anfahren oder sie könnten auch am auspuff packen wo man sixch auch schwer bei verletzen kann!
(sorry für die rechtschreibung)
wollt ich mal ebnd sagen
mfg
skyline

Deine Antwort