Schwankende Lautstärke mit Freisprecheinrichtung
Hallo
ich habe bei der Verwendung des Handys über Bluetooth für Telefonate eine sehr stark schwankende Laustärke bei der Sprachausgabe. D.h. dass ich meinen Gesprächspartner mal sehr laut und sehr leise empfange und teilweise garnicht verstehen kann. Die Lautstärkenschwankungen sind unabhängig davon, ob ich fahre oder stehe. Die Empfangsbalken am Handy (und auch in der Sensus Anzeige) bleiben dabei aber konstant, d.h. es liegt nicht am schwankenden Netz. Auch der Einsatz mit einem BT Headset statt der FSE funktioniert problemlos (auch im Auto).
Ich weiß mir hier nicht mehr zu helfen, so ist die FSE nicht zu gebrauchen. Hat hier jemand eine Idee?
Folgende Angaben noch zur Technik:
V70 MY2016 mit Sensus Connect
neuster Karten Update der SW (von Nov. 2015), aber war auch vorher schon so
Handy Sony Xperia Z3 compact mit neuster SW (Android OS 6.0.1) war aber auch vorher schon so.
Kopplung über Bluetooth Menue mit normalem Austausch/Bestätigung der PIN Nr. keine Probleme hier.
Gruß
Sir Tobi
61 Antworten
Hallo und guten Abend,
ich war vor 4 Wochen bei der Inspektion. Der freundliche hat alles gemacht was er machen soll. Aber ich habe immer noch diese Schwankungen.
Von was für einem Update redet Ihr?
erholsamen Sonntag abend
Steve
Es gibt seit dem 15.06.2017 ein Update welche die Lautstärkeschwankungen in der Freisprecheinrichtung beseitigt. Ich habe meinem freundlichen das genauso gesagt und er hat es im System gefunden. Es ist kein Update zur Erweiterung der FSE sondern zur Fehlerbehebung und sollte daher nichts kosten.