ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Schwächen VW K70

Schwächen VW K70

VW K 70 48
Themenstarteram 7. September 2020 um 20:21

Moin mein Bruder will sich einen k70 kaufen und da wollte ich mal fragen ob jemand weiß was der so für Schwachstellen hat bzw ob Besonderheiten zu beachten sind. Danke

Ähnliche Themen
1 Antworten

Guten Morgen

Meiner (also erstmal der meines Vaters) hatte die größten Rostprobleme ausserhalb von den Radläufen, wo die Innenkotflügel mit den Aussenkotflügeln verbunden waren.

Der Rost kam da also von einem Hohlraum, der kaum zu erreichen war.

Er (90PS, L, Silber metallic) war Baujahr 71 und 78 ging es los, 80 waren die Rostblasen perfekte Halbkreise mit 5cm Abstand zum Radlaufrand.

Eine Zeitlang, ging er immer aus, wenn man beim rechts abbiegen die Kupplung trat, also z.B. gemütlich runter schalten wollte.

Ein schlauer Mechaniker lötete dann ein oder 2 Löcher im Steigrohr des Vergaserventils zu, dann war es gut.

 

Unser K70 war der Erste in der Stadt, Silbermetallic, grüne Scheiben, Nebelscheinwerfer.

Als mich mein Vater am ersten Tag von der Schule an der Schulbushaltestelle damit abholte, hätte er mit einer fliegenden Untertasse kaum mehr Aufsehen erregen können.

Ich würde noch tagelang nach dem Auto ausgefragt ;-)

 

Viel Erfolg und Spaß mit dem ehemaligen Quantensprung

 

Bernd Hinterstößer

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen