Schwächen bei K1200R

BMW Motorrad K 1200

Bekannter von mir hat sich eine 2007er K1200R gekauft. Kamen bei der ersten Ausfahrt in Haltern beim "Drögen Pütt" mit einem vermeintlichen BMW Experten ins Gespräch. Dies hat " aus eigener Erfahrung" mit diesem Motorrad gleiches Modelljahr dringend von der K1200R abgeraten, da dieses Modell Probleme mit der Kupplung hat - speziell Kupplungskorb - und die "Longlifefüllung des Kardanöles die Dichtungen aufgrund von der Agressivität zerstört. Auch sonst wären viele kleinere Mängel der Normalfall
Kann mir einer diese Aussagen aufgrund eigener Erfahrungen bestätigen oder besser noch dementieren.

47 Antworten

🙂🙂🙂 Ja das stimmt wohl, einige fallen drauf rein.

Mir fällt das dann auch nur immer auf wenn ein abonniertes Thema gemeldet wird wo ich keine Erinnerung mehr dran hab, dann schau ich kurz nach wie alt die Suppe schon ist😉

Habe mit meiner Maschine die 60.000 er Inspektion hinter mir. Bisher überhaupt keine Probleme. Maschine wird in einer BMW Fachwerkstatt gewartet.

Habe die 60.000 er hinter mir. Motorrad wird in einer BMW Facherkstatt gewartet. Überhaupt keine Probleme!

Deine Antwort