1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Schwachsinn oder doch machbar? Bitte lesen!

Schwachsinn oder doch machbar? Bitte lesen!

VW Käfer 1200

Hallo ihr Lieben =),

so, man wundert sich sicherlich wieso ein 15 jähriges Mädchen sich nun in einem KFZ-Forum anmeldet, ich werde es euch einmal erläutern.
Also, ich habe in der Tat kein Geld, keine Ahnung von Autos und überhaupt habe ich mich damit auch nicht sonderlich viel befasst. Aber meine Mutter wünscht sich nun schon Ewigkeiten sehnlichst einen VW Käfer, kann sich selbst aber keinen leisten und hat auch nicht die Zeit oder Geduld, geschweige denn Kraft oder das Wissen Einen zu kaufen, geschweige denn, falls reperaturbedürftig, ihn wieder herzurichten. Jetzt versprach ich ihr mit meinem 6. Lebensjahr "ich kauf dir irgendwann mal so einen weißen Käfer mit Glitzer und so..". Sicher, als kleines Kind verspricht man viel und hällt schlussendlich nichts davon, aber das meinte ich ernst und ich habe es bis heute auch nicht vergessen.
Nun überlegte ich die Tage, da mein 16. Geburtstag unmittelbar bevorsteht, ob ich mir dann nicht einen Job suchen sollte und dann mit der Verwirklichung dieses Versprechens beginnen sollte. Ich habe mir überlegt, ob ich mir nicht einen reperaturbedürftigen Käfer von Ebay oder AutoScout24 kaufen sollte, auf 400 - 600 Eurobasis, hier im Umkreis von Wiesbaden irgendeine Garage mieten sollte, und dann ihn irgendwie wieder herrichten sollte um ihr schliesslich ihren Traum endlich zu erfüllen. Wäre ansich kein Problem, nun Frage ich aber ob es Sinn macht, ohne Führerschein und jegliche Vorkenntnisse mit Autos Eines zu kaufen, und ob es überhaupt Rechtens ist? Ich könnte mir sicher einen Fahrer, der mir das Auto in die Garage befördert besorgen und auch jemanden, der sich mit KFZ auskennt, wäre sicher alles zu machen, denke ich.
Also wäre es zu bewerkstelligen soetwas durchzuziehen?

Also Leute, ich habe euch die Situation geschildert und erhoffe viele Meinungen von euch! ^^
Mit freundlichen Grüßen,
Franzy.

18 Antworten

Hmm die teuersten Käfer sind meines wissens nach momentan die Allrad-Wehrmachtskäfer oder?

ich finde dein forhaben sollte untersützt werden woher bist du eigentlich

Ich komme aus Wiesbaden ö.ö, Hessen also.

Vielleicht etwas OT..

aber damit die Mutter nicht ganz so Käferlos dasteht, könntest Du ja auch sowas:

beispielchen

organisieren, weissen zuckerguss drüber und Glitzer drauf..

Oder eben zig Schichten Biskuit übereinander und einen Käfer herausschnitzen.

OT Ende :-)