Schwache Spiegelheizung?

Mercedes E-Klasse W213

Moin.
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass es sehr lange dauert, bis meine beschlagenen Außenspiegel frei sind.
Heute über 5min gedauert.
Wenn man dann ans Glas greift, ist das auch nicht besonders warm und erklärt die Dauer.

Ist das bei euch auch so?

20 Antworten

Kauf euch Rain X das macht eine gute Vorarbeit. Der Rest macht die Heizung.

Danke für den Tipp, aber eigentlich erwarte ich einfach, dass die Spiegelheizung vernünftig funktioniert 😉

Bei meinem letzten Audi wurde der "Komfortverbrauch" im BC angezeigt und wenn die Spiegelheizung lief, hat der Karren angeblich 1/2 Liter pro Stunde mehr verbraucht. Damit sollte man wohl zwei Außenspiegel freibekommen^^

Wie auch immer, es gibt Schlimmeres... nervt trotzdem ab und an.

Ist bei meinem linken Spiegel auch so. Dachte erst, da ist gar keine drin. Der Rechte ist deutlich besser.

Links ist zwischen Heizfolie und Spiegelglas noch die Folie für die Abdunklung verbaut, deshalb dauert es länger.

Beim W211 lief die Spiegelheizung immer temperaturgeregelt mit, da gab es keine Probleme. Aber einen höheren Kraftstoffverbrauch, von nix kommt nix. Im Winter auf der Autobahn hatte man nach einiger Zeit Salzkrusten auf dem Spiegelglas, weil die Dinger so gepowert haben. Man konnte sich sogar die Hände am Spiegelglas wärmen.

Mittlerweile wird über die Temperatursensoren ermittelt, ob der Taupunkt unterschritten wurde. Nur dann läuft die Heizung automatisch. Oder eben manuell wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet.