ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Schwache Leistung

Schwache Leistung

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 21. September 2018 um 12:31

Bin von meinen Bruder einen Toyota Jahris zu viert mit 55 Ps Baujahr 99 1,1 L gefahren.

 

Zum Vergleich mein Honda Civic mit 99 PS 1,4 L ist vom Anzug her sehr schwach und braucht doch recht lange damit ich auf Speed komme.

 

Mir ist es nie aufgefallen aber der Vergleich gibt mir doch zu bedenken da es ja um einen Sport Wagen handelt.

 

Wenn ich mir vorstelle mit 4 Personen dann muss ich mit anschieben lassen.

 

Ist da doch irgendwas am Auto kaputt frage ich mich nun

 

Beste Antwort im Thema

Sorry - mit Sportwagen hat ein 99PS Civic so mal überhaupt nix zu tun.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Sorry - mit Sportwagen hat ein 99PS Civic so mal überhaupt nix zu tun.

Sicher das der YARIS nur 55PS hatte? So was gab es meiner Meinung nicht! Und der Civic ist bestimmt um einiges schwerer als der YARIS! Und der Civic ist mit 99PS alles, nur kein Sportwagen.

Civic 1.4 99ps ist ein Stadtauto.. auf der Autobahn geht da nicht viel voralem wenn er beladen ist und die Klima eingeschaltet ist dann viel Spass

Zitat:

@HondacivicEJ9 schrieb am 21. September 2018 um 16:06:50 Uhr:

Sicher das der YARIS nur 55PS hatte? So was gab es meiner Meinung nicht! Und der Civic ist bestimmt um einiges schwerer als der YARIS! Und der Civic ist mit 99PS alles, nur kein Sportwagen.

Ich schätze, der hatte 55KW - dann wird ein Schuh draus.

Sportwagen ... :D

Zitat:

@HondacivicEJ9 schrieb am 21. September 2018 um 16:06:50 Uhr:

Sicher das der YARIS nur 55PS hatte? So was gab es meiner Meinung nicht! Und der Civic ist bestimmt um einiges schwerer als der YARIS! Und der Civic ist mit 99PS alles, nur kein Sportwagen.

Der Yaris hatte einen 65 und später einen 68PS Motor. Den Sprung von 0 auf 100 schafft der Yaris in 15 Sekunden, und der Civic in 13. Nur ist es halt die Sache zwischen empfundener und gemessener Geschwindigkeit.

Der einzige Civic, den mal als Sportwagen bezeichnen kann ist der Type-R.

Themenstarteram 21. September 2018 um 20:07

Okay in der Bedienungsanleitung bzw. Versicherung wird er als Sport eingestuft, darauf bin ich ausgegangen das es sich um ein Sportwagen handelt, nun ja man lernt nicht aus.

 

Ich war nur sehr verblüfft über die Leistungsunterschiede muss mal das Leergewicht vergleichen. LOL

 

ich wäre ja nie draufgekommen wenn wir aus Test und Neugier getestet haben.

Zitat:

@HBStephan schrieb am 21. September 2018 um 22:07:06 Uhr:

Okay in der Bedienungsanleitung bzw. Versicherung wird er als Sport eingestuft

Das wird schlicht und einfach nur die Ausstattungslinie sein.

Themenstarteram 21. September 2018 um 20:12

Gehe ich auch mal von aus, ansonsten funktioniert er sehr zuverlässig bis auf die Bremsen Anhalt, aber da bin ich ja nicht der einzigste

Themenstarteram 22. September 2018 um 7:21

Zitat:

@HondacivicEJ9 schrieb am 21. September 2018 um 16:06:50 Uhr:

Sicher das der YARIS nur 55PS hatte? So was gab es meiner Meinung nicht! Und der Civic ist bestimmt um einiges schwerer als der YARIS! Und der Civic ist mit 99PS alles, nur kein Sportwagen.

55 PS das ist sicher, ich habe ihm noch mal angerufen

Den hab es aber nicht genauso wie einen 1,1l Motor!

https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Yaris

Themenstarteram 22. September 2018 um 21:48

Tja da sieht ja bald aus als wenn da was verwechselt wird, kann leider nur sagen was er mir erzählt hatte.

 

Deine Liste erzählt was anderes ???

Ja, den gab es nie. Aber es gab einen 1.4 Diesel mit 55kw.

55 kw Entsprechen 75 PS.

Vielleicht wurde das verwechselt.

 

Der Diesel würde auch den stärkeren Anzug begründen, da er mehr Drehmoment hat. Trotzdem ,denke ich, kam es dir nur gefühlt so vor.

 

Und ja, Sport ist nur eine Ausstattungvariante, ein Auto mit 99PS ist kein Sportwagen, aber war schon gut hab gelacht. ;)

HPStephan,

probiere doch mal die Pedalbox von DTE Systems, ich habe sie jetzt zwei Monate installiert u möchte nie mehr ohne fahren. Von der Leistungsentfaltung her ein komplett anderes Ansprechverhalten. Gefühlt jetzt ca. 125 PS bei gleich bleibenden Verbrauch. Man braucht das Gaspedal nur kurz antippen und der Motor dreht sehr willig hoch ohne Verzögerung. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen