ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Schwache Autobatterie

Schwache Autobatterie

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 17:55

hi

ich habe eine relativ schwache Autobatterie, ist die Serienbatterie mit 28 AH und die unten genannten komponenten verbaut. - das das nicht lange gut geht steht sicherlich außer frage, aber könnte ich das problem (flackerndes licht, fallende bordspannung usw) provisorisch umgehen (oder hinauszögern) indem ich endstufen mit geregelten netzteilen verwende?

ich möchte nicht das die bat in 2 wochen ihren geist aufgibt, sie ist von 1999 und hat im winter ohne anlage schon probleme gehabt den motor zu starten, jetzt isses natürlich noch kritischer.

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Schwache Autobatterie

 

Zitat:

Original geschrieben von MrUniversum

Serienbatterie mit 28 AH

was ist das für ein auto? selbst mein uralter 45ps-polo hatte ne 36ah batterie ab werk...

mfg.

am 4. Mai 2005 um 18:03

würde mir eher sorgen darum machen, du du dir den Woofer o.Ä. durch zu wenig Saft kaputt machst. Schau dir mal die Kinetik Batterien an .. würde echt über eine zusatzbatterie nachdenken.

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 18:09

hi

mein hifi fritze rät mir zu ner exide xxl, die stht auch an aber kommt nur wenns absolut nötig is - über die power der endstufenn kann ich mich bisher nicht beschweren.

was das für ein auto is verrat ich auch nciht, kennt eh keiner. ist ein golf3/A3 - ähnliches fahrzeug, untere mitteklasse.

mfg

am 4. Mai 2005 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von MrUniversum

hi

was das für ein auto is verrat ich auch nciht, kennt eh keiner. ist ein golf3/A3 - ähnliches fahrzeug, untere mitteklasse.

mfg

Heeyyyy , jetzt spann uns nicht auf die Folter .

---Sag schon !!! :-))

 

Selbst mein Käferle hat 36 Ah .

 

Was noch wichtiger ist : Wieviel liefert die Lima ?

will auch wissen um welches auto es sich handelt, woher willst du wissen dass das keiner kennt???

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 19:05

hallo!? kann einer mal bitte die frage (hinreichend) beantworten?

warum beantwortest du unsere frage nicht? :D

Hallo,

also ich würde mir ne neue Batterie einbauen und natürlich ein neue Lichtmaschine, die die Batterie auch genügend laden kann.

Von Provisorischen Lösungen halte ich persönlich net viel.

Aber ich will auch noch wissen was für ein Auto Du fähst????

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 19:28

hi

solange keine kohle da ist muss provisorium ausreichen. ich antworte nicht auf die frage weil das topic eine andere überschrift hat. überlege nämlich eher auf geregelte netzteile umzurüsten und frage mich ob sichs lohnt bzw. sinn macht. (sinn machts natürlich immer auf besser amps umzusteigen, aber ich meine in meiner provisorischen situation (die guten amps bleiben dann natürlich auch wenn das prob mit der stromversorgung geregt ist)

ihr könnt natürlich gerne ein thema aufmachen das sich rund um meinen wagen dreht. ;-)

mfg

ein geregeltes netzteil is nie falsch! auch bei guter batterie und guter lima nicht! aber bei so einer mickrigen stromversorgung bringt das auch nich extrem viel, besonders nicht bei diesen komponenten...

warum erzählst uns nicht was du für'n auto hast? schämst dich dafür???

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

warum erzählst uns nicht was du für'n auto hast? schämst dich dafür???

*lol* nee, so kriegt ihr mich nicht.;-)

afaik fangen die xxl auch bei 45Ah an, also SOO viel mehr wird da sicher nicht mehr kommen (für nen xion12 als stärkste komponente sollte es reichen.

mfg

hast du eine ahnung davon was alleine deine f2/500 an strom ziehen kann (unter volllast)??? sieht nicht wirklich danach aus...

habe vor kurzem mit einem user gesprochen der einen corsa b fährt und ne 45ah batterie drinne hatte und extreme stromprobleme hatte (f2/500 + x-ion 12br) und nu auf ne 'normale' anlage umgestiegen is weil er die schnauze voll hatte... (hat alles wieder verkauft)

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 20:09

hi

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

hast du eine ahnung davon was alleine deine f2/500 an strom ziehen kann (unter volllast)??? sieht nicht wirklich danach aus...

habe vor kurzem mit einem user gesprochen der einen corsa b fährt und ne 45ah batterie drinne hatte und extreme stromprobleme hatte (f2/500 + x-ion 12br) und nu auf ne 'normale' anlage umgestiegen is weil er die schnauze voll hatte... (hat alles wieder verkauft)

krass. na also, darum gehts ja eigentlich. ich überleg eventuelle auf ne etwas schwächere amp mit geregeltem netzteil umzusteigen, weil die 800 watt die die twister rausschmeißt sind ja nicht wirklich nötig (für den xion) (oder?).5-600 tuns wohl auch.

mfg

also 500 sind minimum beim x-ion würde ich sagen! ich würde mir sogar gedanken über einen anderen woofer machen oder wenigstens den mit doppelschwingspule nehmen und den mit einem xetec monoblock befeuern...

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen