ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Schutzscheibe Kombiinstrument

Schutzscheibe Kombiinstrument

Volvo XC90
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 10:51

Hallo ans Forum,

für einen XC90 MJ18 suche nach Erfahrungen wie kostspielig der Tausch der Schutzscheibe beim Kombiinstrument auf der linken Seite ist. Ist leider vom Vorbesitzer umziemlich zerkratzt.

Vielen Dank!

18 Antworten

...dasErstgeborene und das halbe Königreich... glaube kaum , dass es die Scheibe einzeln gibt , wenn überhaupt , dann nur bei Volvo... polieren wäre ne Alternative...

Doch, gibt es einzeln, wurde gerade bei mir auf Garantie getauscht, hatte kleine Risse unten rechts. Kosten sind mir leider nicht bekannt.

https://www.volvopartswebstore.com/.../31453063.html

 

da hast Du Teilenummer und Preis ... wird wahrscheinlich derselbe Preis in € sein...

Hallo zusammen. Danke für diese Info. Ich habe meinen neuen XC90 B5 erst vor kurzem bekommen (Dienstwagenleasing). Er hatte seit Beginn einen Kratzer in dieser Schutzscheibe über die gesamte Breite. Mein Händler meinte das könne nicht separat getauscht werden bzw das halbe Armaturenbrett müsste ausgebaut werden. Wir sind dann so verblieben dass der Makel in die Akte mit aufgenommen wird. Da ich allerdings diesen Kratzer jeden Tag "an"sehen muss bin ich jetzt froh dass es evtl. doch eine einfachere Lösung "hoffentlich" gibt. Weiss jemand wie dieser Austausch genau erfolgt? Vielen Dank.

Warum sorgt dein Händler nicht dafür, dass der Kratzer rauspoliert wird?

Ich würde das so nicht akzeptieren.

Polieren verschlimmbessert wohl alles...ich möchte einen Austausch - allerdings nicht mit der möglichen Konsequenz eines knackenden Armaturenbretts etc.

Nimm Autosol. Es hilft Wunder. Hatte es bei einer verkratzen Mercedes Cockpitscheibe angewendet. Top Ergebnis wie neu.

Welches Produkt davon? Hab auch einen fiesen Kratzer im Displayglas vom Kombiinstrument...

Warum sollte nach dem Ausbau vom Kombiinstrument das Armaturenbrett knarzen?

Neue Scheibe ist die nachhaltigste Lösung, polieren im eingebauten Zustand eher schwierig gerade wenn Kratzer bis in den Randbereich gehen.

Habe auch einen Kratzer und vorsorglich Autosol bestellt. Weiß jemand, wie man die Scheibe ausbaut?

https://accessories.volvocars.com/.../XC90(16-)/2016/all/all/default/XC90%20(16-)%202016

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 23:43

Habe es gestern mit QUIXX Acryl Kratzer-Entferner versucht. Knaller Ergebnis. Nach 2 min polieren mit dem Baumwolltuch praktisch wie neu. Hätte ich dem Zeig gar nicht zugetraut...

2d52f819-d4f8-48c1-bf76-e843b1b1d713
Cb711cd8-04f8-4964-9d61-1b7586658731

Ich hab heute eine neue Scheibe bestellt. Für €75.- ein perfektes Ergebnis, so gut kann ich garnicht polieren. Vielen Dank für die Tips, besonders an @DerKiff. Ich hab mir das Ausbauen viel zu kompliziert vorgestellt.

Bertone

Deine Antwort