Schutzkleidung ja oder nein
Da vor einigen Tagen in einem anderen Thread die Diskussion ob man in Shorts Mopped fährt oder nicht möchte ich hier mal einen Link posten.
Gruß
Martin
Beste Antwort im Thema
Last das Motorrad fahren doch besser bleiben und packt Euch in Watte.
Dieses Gutmenschentum gegenüber Menschen die Motorrad so gekleidet fahren wie es seit 100 Jahren üblich ist geht mir dermaßen auf den Sack.
Mein Votum: Jeder was er will. Punkt.
0016
PS. Ich habe einen Organspenderausweis
Ähnliche Themen
214 Antworten
Welcher MTler, der mich persönlich bereits kennengelernt hat, hat mich schon ohne Schutzkleidung fahren sehen?
Ich glaube, da dürfte sich jetzt nur ein einziger melden.
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Welcher MTler, der mich persönlich bereits kennengelernt hat, hat mich schon ohne Schutzkleidung fahren sehen?Ich glaube, da dürfte sich jetzt nur ein einziger melden.
Zitat:
Ich bin schon im Winter in kurzer Hose und T-Shirt gefahren.
...
Grüße
Forster
Schutzkleidung bewusst mal im Schrank lassen oder Warnhinweis auf Lungenkrebs und sonstige Schäden bewusst täglich 30 mal ignorieren - was ist weniger solidarisch?
Ist das Tragen von leichter Schutzkleidung ohne CE-Protektoren ein bischen unsolidarisch? Ab welchem Schutzlevel beginnt das Solidarische?
K2 hat das wesentliche zur Diskussion beigetragen. Alles andere ist Polemik.
Zitat:
Original geschrieben von Forster007
Zitat:
Welcher MTler, der mich persönlich bereits kennengelernt hat, hat mich schon ohne Schutzkleidung fahren sehen?Ich glaube, da dürfte sich jetzt nur ein einziger melden.
Zitat:
Original geschrieben von Forster007
...Zitat:
Ich bin schon im Winter in kurzer Hose und T-Shirt gefahren.Grüße
Forster
...
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Wir sollten uns vor Ebola schützen.
Ist die Impfpflicht noch nicht durch?
Zitat:
Original geschrieben von muhmann
Seit wann kommt die Tabaksteuer den Krankenkassen zugute?
Kein Scherz!
Als unter Ulla Schmidt damals die Tabaksteuer maßgelich erhöht werden sollte, da haben sie beschlossen, das in drei Schritten zu tun.
Begründung: Man wollte die Raucher nicht en masse zum Nichtrauchen bekehren (wegen der Arbeitsplätze in der Zigarettenindustrie *) ).
Die Schmidt hat das damals auf Anfrage, durch die Blume ausgedrückt.
Immerhin wurde das Geld damals gebraucht, und es ist erwiesen, daß Rauchen gesundheitsschädlich ist, für Raucher und für Passivraucher.
Wir haben also Gesundheitsminister, die nicht wollen, daß die Raucher mit dem Rauchen aufhören.
Und Ihr wundert Euch noch? 😕
*) Wobei ich die Sache mit den Arbeitsplätzen für grundsätzlich vorgeschoben halte. Es geht um Knete, Zaster, Kohlen; nur kann man das schlechter der Öffentlichkeit verkaufen.
Die Welt ist grad dabei, Marihuana zu legalisieren. Dann kann ich endlich bekifft Motorrad fahren. Nackend, nur mit Helm.
Ich fahre nach Lust und Laune - mal in Leder mit der SV650, auch in Jeans und T-Shirt mit der GSX-R, Textil komplett auf der SV1000 - alles, wie es mir gerade in DEM Moment in den Sinn kommt.
Obwohl ich oft genug auf der Fresse lag, obwohl ich genug Motorradfahrer von der Straße kratzte....ich bin alt genug, für mich selber zu entscheiden und gelassen genug, es jedem Menschen selber zu überlassen, wie er sich auf den Bock schwingt.
Zitat:
Die Welt ist grad dabei, Marihuana zu legalisieren. Dann kann ich endlich bekifft Motorrad fahren. Nackend, nur mit Helm.
Das wird dann bestimmt interessant für die Anwohner der von Motorradfahrern frequentierten Abschnitte.
Entschädigt dann ein wenig für den Lärm.
Vielleicht fordern manche dann sogar die Öffnung für diese spezielle Art von Motorradfahrern.
Wie nennen wir die jetzt? 😁
Ich gab gerade mein zweites Glas Wein aus. Ist das Antialkoholikern gegenüber unsolidarischer als Motorrad fahren gegenüber Fußgängern oder Motorrad fahren ohne Schutzkleidung gegenüber Motorradfahrern mit?
Die Diskussion ist doch völliger Blödsinn. So ziemlich jeder geht irgendwelche Risiken ein, die jemand anderes nicht eingeht.
Im Endeffekt verlieren sich die ganzen einzelnen Faktoren in der Masse. Das ist ja das Prinzip der Solidargemeinschaft.
Von daher ist die ganze Diskussion doch völlig übertrieben.
Zitat:
Bin dabei.
Zitat:
Nackend, nur mit Helm.
In dieser extremen Ausprägung des Freiheitsdrangs stellt sich dann aber wirklich die existentielle Frage, wozu der Helm auf dem Kopf dienen soll. Seiner Schutzfunktion kann er dann nämlich nicht mehr wirklich gerecht werden.
Doch, der Stöpsel oben auf dem Hals bleibt ganz. Bekommst du die Schäden am restlichen Körper wenigstens noch mit...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
In dieser extremen Ausprägung des Freiheitsdrangs stellt sich dann aber wirklich die existentielle Frage, wozu der Helm auf dem Kopf dienen soll. Seiner Schutzfunktion kann er dann nämlich nicht mehr wirklich gerecht werden.Zitat:
Nackend, nur mit Helm.
Es ist halt Vorschrift
Zitat:
Es ist halt Vorschrif.
... Vorschrift ...
😁😁😁
Schutzkleidung grundsätzlich ja, aber innerorts, wo ich mit dem Roller hinfahren würde, nur mit Lederjacke. Aufm Roller hock ich mich ja auch net mit Kombi und Rückenprotektor, auch wenns für sich genommen klüger wäre aber natürlich enorm umständlich 😉