Schutzfolie für den MMI-Bildschirm

Audi A6 C6/4F

Ich habe heute in der tiefstehenden Sonne mal das MMI-Display angeschaut und mir sind da einige kleine Kratzer aufgefallen. Diese sind wohl trotz Sorgfalt trotzdem passiert🙄.
Jetzt bin ich gerade am googeln und da gibt es ja einige Hersteller, welche solche Folien anbieten. Auch mitunter welche, die diese Kratzer ....ja fast beseitigen.
Da ja jeder sein Produkt als "DAS BESTE" anpreist meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Folien gesammelt, wenn ja welche und wie ist es so im täglichen Gebrauch...
Danke für Eure Antworten.

20 Antworten

@patriots - blakic:

Luftblasen gibt es keine.
Man muss auch nicht mit Wasser oder Schaum oder so arbeiten.
Einfach reinigen, die Folie auflegen und ausstreichen - fertig.
Die Folie entwickelt auch keinen solchen Klebeeffekt wie Schweibenfolie oder so, man kann es ganz leicht wieder abziehen.

Ob es ohne Ausbau geht - puh, gute Frage. Sicherlich schon, aber ob das Ergebnis dann so ist, weiß ich nicht.
Die Folie darf auf keinen Fall sich an einer Kante aufstellen, dann zieht sie Luft und das kriecht immer weiter.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

@FP: so sollte es ja sein, das man nichts sieht und trotzdem alles iO ist.

... dann hätteste das Ding ja auch schwarz streichen können !!!

(Sorry, aber ich konnte nicht an mich halten.)

Sieht gut aus und ist sicher nachdenkenswert. Auch bei mir haben sich, trotz größter Vorsicht, die ersten kleinen Benutzungs- und Reinigungsspuren über das Display hergemacht.
Wenn Du 'ne Kurzanleitung zum Aus-Einbau des Displays hättest, mit der auch ein Audibastelleihe zu einem schadenlosen Ergebnis kommt, hättest Du mich schon fast überredet, auch eine solche Folie "aufzusetzen".

Eine schönes WE und vorab schon mal Danke (nicht ohne Hintergedanken 😁)

Driver58

Ich dachte schon, das ich der Einzige bin 🙂.

Da man ja hier nichts in der Richtung posten darf, werde ich mal sehen, was ich machen kann. Denn meine Ausbauanleitung ist im Hirn und das kann ich Dir schlecht zur Verfügung stellen 😉.

Dann schick einfach Dein Hirn bei mir vorbei.😛