Schutzbrief - Plus Mitgliedschaft
Nachdem ich es am Wochenende wieder mal erlebt habe, möchte ich mal dieses Thema hier schriftlich niederlegen.
In meinen Augen ist es sehr wichtig, dass allen Motorradfahrern die weiter wie 50 km von zuhause unterwegs sind ist eine ADAC Plus Mitgliedschaft haben.
Ich zwar weniger aber ich hab schon öfters erlebt, wie sehr diese Art Versicherung funktioniert!
Alex...
Beste Antwort im Thema
Hallo @all...
sollte ich mal hier nicht mehr posten oder aufhören dann aus diesem Grund!
Ich finde es Scheisse ( ja ich weiß ), dass es User gibt die immer und überall ein Haar finden!
ich bin ein Sehr hilfsbereiter Mensch!
Ich hab 5 Liter benzin Öl reifenreperaturset, zu essen, zu trinken, zweites Paar Handschuhe dabei!
sogar "RAkStripst" (so ein Mist schon wieder Schleichwerbung!) dabei- DIESES Material steht JEDEM zu Verfügung! nicht nur die jenigen mit denen ich unterwegs sind - sondern allen die eine Panne haben!
Wenn ich mir hier einige Poster anschaue sollte ich mal mein Tun überdenken!
Ich bin ein Herzensguter Mensch - und dass können zumindest Calle Dirk und Tiguan bestätigen!
Sorry dass ich die Falsch überschrift geschrieben habe
weiterhin Entschuldigung dass ich anderen Versuche zu helfen
Leider versuche ich mein Wissen anderen beizubringen oder
Meinen erlittenen Schaden (ROLAND Versicherung) nicht erleiden zu lassen!
noch ein kleiner Hinweis:
der ADAC ist ein Eingetragener Verein!- dies bedeutet er muss sich dem deutschen Recht unterwerfen!
was wiederrum bedeutet er muss seinen MITGLIEDERN (nicht Kunden) nach seinem Statuten DIENEN!
Ich weiß nicht ob er nicht sogar gemeinnützig ist!
und DASS ist der Unterschied - eine Versicherung versichert KUNDEN!
Diese ist nur sich selbst verantwortlich! Und muss nach Marktwirtschaftlichen Gründen handeln.
Das bedeutet besser ich lehne ab und versuche die Leistung zu verweigern !
Jeder nach seinem Willen.. ich wusste nicht dass ich es hier mit Menschen zu tun habe die bereit sind andere ins offene Messer laufen zu lassen!
so - und jetzt ist es für mich gut!
Fakt ist ich wollte Helfen!.... - ok... mal in mich kehre!
ohne freundlichen Gruß da STINKESAUER!
Alex
PS - danke Twindance für die Korrektur der Überschrift!- war keine Absicht!
wenn wer will gern - PN!
537 Antworten
Das ist vielleicht auch besser so.
Nicht, dass ich ihn loswerden will, aber sonst würde es JETZT wohl Krieg geben. 😁
Irgendwann reichts.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Tja, K2. Es gibt halt den Gipfel der reinen Vernunft beim Motorradfahren. Und oben steht der gute Sampleman.Das ist der Vorteil als Späteinsteiger. Man kann ganz sachlich und vernünftig an die Sache rangehen, unbelastet von gewachsenen Emotionen für bestimmte Aspekte des Motorradfahrens oder gar frühkindlicher Prägung und dann kommt eben eine GS bei raus...
😁
Das tut mir Leid für den Sampleman, aber der war so gut...
An mein Herz, Lew...😁😁😁😁
Mir reicht es jetzt auch langsam - ich mag es nicht im Geringsten, wenn bei jedem Anschein der Gelegenheit diese genutzt wird, irgendeine dreckige Wäsche einer anderen Baustelle zu waschen. Es liegt jetzt ganz allein in Eurer Hand
- Euch "vernünftig" und dafür wenigmoderiert zu fetzen
oder
-ständig neue Brandsätze zu legen, in diese noch Öl zu schütten und dafür dann die Feuerwehr im Haus zu haben.
Diesen Beitrag setze ich auch noch in diverse andere Kampfbahnen - niemand kann dann später sagen, er wäre nicht gewarnt gewesen. Jeder sollte in den nächsten Wochen bei jedem Beitrag kurz nachdenken, ob er vor -Forseti- besteht!
twindance-MT-Moderation
Ähnliche Themen
Zitat:
Tja, K2. Es gibt halt den Gipfel der reinen Vernunft beim Motorradfahren. Und oben steht der gute Sampleman.Das ist der Vorteil als Späteinsteiger. Man kann ganz sachlich und vernünftig an die Sache rangehen, unbelastet von gewachsenen Emotionen für bestimmte Aspekte des Motorradfahrens oder gar frühkindlicher Prägung und dann kommt eben eine GS bei raus...
😁
Du wirst lachen, an dem was du sagst, ist viel dran. Ich fahre Motorrad, weil ich gern Motorrad fahre und nicht weil ich meine verlorene Jugend nachholen möchte. Ich bin mit dem Rest meines Lebens dahingehend ganz zufrieden, dass ich jetzt, mit gut 50, nicht mehr anfange, mir die Haare lang wachsen zu lassen, mir eine Kutte anzuziehen und Hardrock zu hören, nur weil man das früher als "Biker" angeblich so getan hat. Als ich mit dem Motorradfahren angefangen habe, waren Navis schon erfunden und BMW hat die 3. Generation ABS durch die 4. Generation ersetzt... Warum soll ich dann ausgerechnet für Starrahmen-Moppeds mit Trommelbremsen schwärmen?
Was die Wahl meines Kraftrades angeht: Warst du schon mal in Nagasaki oder Hammamatsu oder wo auch immer dein Bock zusammengeschraubt wurde? Ich war schon mal in Berlin, habe da studiert - und im BMW-Werk in Spandau war ich auch schon mal. Ich lebe in München, da muss ich eigentlich niemandem erklären, warum mir BMW näher ist als Hyosung. Und wenn man wie ich zwei Meter groß ist, dann wird es eben eher eine GS als ein Bückstück. Als ob ihr euch alle euren Bock nach Hormonlage ausgesucht hättet;-)
Und um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Mir haben genügend havarierte (vierrädrige) Schüsseln zu knappe Urlaube versaut, als dass ich mich da heute noch auf Glück und mein Schraubertalent verlassen möchte. Wenn ich Stress brauche, gehe ich ins Büro;-)
Ich meinte das durchaus nicht nur witzig. Ich kann auch ein bischen zwischen den Zeilen lesen und habe ein einigermaßen Gedächtnis für Details.
LT aus Asien? Eher nicht...😁
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
??? Der Sammler ist doch gar nicht da???
Genau.🙁
Und außerdem habe ich niemandem was getan.
Aber wenn lizflitz meint, mich in der Form angehen zu müssen, sage ich meine Meinung zu dem Thema.
Es gibt Themen, in denen fachlich diskutiert wird, was nicht immer bedeutet, dass auch sachlich diskutiert wird.
Und es gibt lustige Freds, in denen Dinge geschrieben werden, über die manch einer eben den Kopf schüttelt. Das ist ja Eure Sache, wenn ihr Euch mit Gewalt der Lächerlichkeit preisgeben wollt. Wer das in aller Öffentlichkeit macht, darf sich nicht beschweren, wenn das mal zitiert wird.
Und ich habe nicht mehr getan, als aus diesem Faden zu zitieren. Von Begriffen wie "Schwanz" "Verbalfisting" usw. dieses jungen Herrn aus der Bundeshauptstadt ganz zu schweigen.
Da staune ich nur, dass die Moderation sowas zulässt. Das ist unterste Schublade.
edit...
Der Klügere gibt nach.
Ich weiß gar nicht, ob ich bei meiner Haftpflicht überhaupt einen Schutzbrief dabei habe. 😮
Glaube eher nicht, habe aber eine Karte von der HUK bekommen, wo ich im Schadensfall anrufen kann und soll.
Irgendwie scheine ich etwas verpasst zu haben!? 🙄
Ging es hier nicht um Sinn/Unsinn von Schutzbriefen bzw. die Plus-Mitgliedschaft beim ADAC?
Gruß
Frank
die Wertung was wann wer besser kann sein immer dahingestellt!
Fakt ist der ADAC ist für MICH der Beste Partner auf Reisen!
mir hat er nicht nur einmal den Arsch gerettet...
Tatsache ist auch - dass ich nicht immer damit einverstanden wenn er politische Aussagen trifft!
Alex
PS ich hab jetzt auch mal den Begriff - Verbotene Schleichwerbung - bei MT erklärt bekommen!
man muss was davon haben - dass man einen Link einstellt!
das habe ich garnicht! erstens Link - und zweitens hab ich nix von!
HALT ich hab doch was davon!- Wenn ich mit jemanden in der Gruppe bin und ihm was passiert hat er den besten Partner den es meiner Meinung nach gibt- das heißt für MICH - weniger STreß
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
HALT ich hab doch was davon!- Wenn ich mit jemanden in der Gruppe bin und ihm was passiert hat er den besten Partner den es meiner Meinung nach gibt- das heißt für MICH - weniger STreß
Is' was dran. Ich fahre meine GS ohne Soziussitz, d.h. ich kann havarierte Moppedfahrer nicht mitnehmen. Also müssen die irgendwie allein klar kommen...
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Mir reicht es jetzt auch langsam - ich mag es nicht im Geringsten, wenn bei jedem Anschein der Gelegenheit diese genutzt wird, irgendeine dreckige Wäsche einer anderen Baustelle zu waschen. Es liegt jetzt ganz allein in Eurer Hand
- Euch "vernünftig" und dafür wenigmoderiert zu fetzen
oder
-ständig neue Brandsätze zu legen, in diese noch Öl zu schütten und dafür dann die Feuerwehr im Haus zu haben.Diesen Beitrag setze ich auch noch in diverse andere Kampfbahnen - niemand kann dann später sagen, er wäre nicht gewarnt gewesen. Jeder sollte in den nächsten Wochen bei jedem Beitrag kurz nachdenken, ob er vor -Forseti- besteht!
twindance-MT-Moderation
Bei Deinem Beitrag fehlt leider der DANKE-Button... liegt wohl am Moderatoren-Status.
Trotzdem: DANKE... sonst ist es bald nämlich kein Motorradforum mehr...
Den Danke-Button habe ich auch vermisst.
Aber man kann das auch anders ausdrücken, wenn man will. *Daumenhoch*
Zitat:
Das ist der Vorteil als Späteinsteiger. Man kann ganz sachlich und vernünftig an die Sache rangehen, unbelastet von gewachsenen Emotionen für bestimmte Aspekte des Motorradfahrens oder gar frühkindlicher Prägung und dann kommt eben eine GS bei raus...😁
Warum kam das dann bei mir nicht raus? Oder zählt 29 nicht als Späteinsteiger? 😉
Was ich noch zu den ADAC Rabatten loswerden wollte:
Nutze die eher auch selten. Beim BK nutze ich lieber meine Kinokarten, meine Tankstellen geben keine Rabatte und auch ansonsten schauts eher mau aus. Aber ist an sich überall so. Mit meiner Reservistenkarte gibts auch an diversen Stellen Rabatt aber noch nie irgendwo genutzt weil mans auch nicht dauernd im Kopf hat wo man denn jetzt wieder irgendwelche Nachlässe bekommt. 😉
Freundlicher Hinweis- Web - de hat zurzeit ne Werbung laufen- Plus Mitgliedschaft abschliesen und 60Euro Amazon - Gutschein sichern....
Alex
Das ist ein HINWEIS - für meine Freunde!
Es ist KEINE Schleichwerbung - da ich von nix hab (ausser es erwähnt mich einer als Weber- wobei das nicht gehen wird)
Fakt ist - das erste jahr ist somit KOSTENLOS!... -