Schutzbrief - Plus Mitgliedschaft
Nachdem ich es am Wochenende wieder mal erlebt habe, möchte ich mal dieses Thema hier schriftlich niederlegen.
In meinen Augen ist es sehr wichtig, dass allen Motorradfahrern die weiter wie 50 km von zuhause unterwegs sind ist eine ADAC Plus Mitgliedschaft haben.
Ich zwar weniger aber ich hab schon öfters erlebt, wie sehr diese Art Versicherung funktioniert!
Alex...
Beste Antwort im Thema
Hallo @all...
sollte ich mal hier nicht mehr posten oder aufhören dann aus diesem Grund!
Ich finde es Scheisse ( ja ich weiß ), dass es User gibt die immer und überall ein Haar finden!
ich bin ein Sehr hilfsbereiter Mensch!
Ich hab 5 Liter benzin Öl reifenreperaturset, zu essen, zu trinken, zweites Paar Handschuhe dabei!
sogar "RAkStripst" (so ein Mist schon wieder Schleichwerbung!) dabei- DIESES Material steht JEDEM zu Verfügung! nicht nur die jenigen mit denen ich unterwegs sind - sondern allen die eine Panne haben!
Wenn ich mir hier einige Poster anschaue sollte ich mal mein Tun überdenken!
Ich bin ein Herzensguter Mensch - und dass können zumindest Calle Dirk und Tiguan bestätigen!
Sorry dass ich die Falsch überschrift geschrieben habe
weiterhin Entschuldigung dass ich anderen Versuche zu helfen
Leider versuche ich mein Wissen anderen beizubringen oder
Meinen erlittenen Schaden (ROLAND Versicherung) nicht erleiden zu lassen!
noch ein kleiner Hinweis:
der ADAC ist ein Eingetragener Verein!- dies bedeutet er muss sich dem deutschen Recht unterwerfen!
was wiederrum bedeutet er muss seinen MITGLIEDERN (nicht Kunden) nach seinem Statuten DIENEN!
Ich weiß nicht ob er nicht sogar gemeinnützig ist!
und DASS ist der Unterschied - eine Versicherung versichert KUNDEN!
Diese ist nur sich selbst verantwortlich! Und muss nach Marktwirtschaftlichen Gründen handeln.
Das bedeutet besser ich lehne ab und versuche die Leistung zu verweigern !
Jeder nach seinem Willen.. ich wusste nicht dass ich es hier mit Menschen zu tun habe die bereit sind andere ins offene Messer laufen zu lassen!
so - und jetzt ist es für mich gut!
Fakt ist ich wollte Helfen!.... - ok... mal in mich kehre!
ohne freundlichen Gruß da STINKESAUER!
Alex
PS - danke Twindance für die Korrektur der Überschrift!- war keine Absicht!
wenn wer will gern - PN!
537 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
auch mal drüber nachdenken, warum der Staat auf Versicherungsbeiträge, i.d.R. aus versteuertem Geld, nochmal Steuern erheben muss.
Weil Er Pleite ist 😉
Weil ja auch auf die Ökosteuer noch mal Mehrwertsteuer draufkommt, genau wie z.B. auf Sekt oder Vergnügungssteuer
Weil der Staat (von vorsätzlichen Betrug ausgeht) und desswegen Jedes Hundertliter Fass Bier vom Wirt für 110 Liter versteuert werden muß
Unser Staat seine eigenen Gesetze brechen darf und Diebesgut (z.B. Steuer-CDs) aufkaufen darf und zudem zum Diebstahl selbiger aufrufen darf
Weil ................................................
Der ADAC ist halt auch nur deutsch. 😁
Wie mein Vater immer sagt: Ist der Beschiss gross genug, wird er nicht mehr als solcher erkannt.
[offtiopic]
Sorry, war zu verlockend:
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Wie mein Vater immer sagt: Ist der Beschiss gross genug, wird er nicht mehr als solcher erkannt.
Dein Vater ist Ulrich Hoeneß?
[/offtiopic]
Grüße, Martin
Nein, mein Vater ist nicht Uli Hoeness. Da war der Beschiss auch noch nicht gross genug. 😁
Der Spruch bezog sich eigentlich auf die Verhökerung von vom Steuerzahler finanzierten Wohnungen in 1000er-Packs an irgendwelche "Investoren" und der Privatisierung der Verkaufserlöse.
Aber, das ist ein anderes Thema.