Schutzbrief - Plus Mitgliedschaft
Nachdem ich es am Wochenende wieder mal erlebt habe, möchte ich mal dieses Thema hier schriftlich niederlegen.
In meinen Augen ist es sehr wichtig, dass allen Motorradfahrern die weiter wie 50 km von zuhause unterwegs sind ist eine ADAC Plus Mitgliedschaft haben.
Ich zwar weniger aber ich hab schon öfters erlebt, wie sehr diese Art Versicherung funktioniert!
Alex...
Beste Antwort im Thema
Hallo @all...
sollte ich mal hier nicht mehr posten oder aufhören dann aus diesem Grund!
Ich finde es Scheisse ( ja ich weiß ), dass es User gibt die immer und überall ein Haar finden!
ich bin ein Sehr hilfsbereiter Mensch!
Ich hab 5 Liter benzin Öl reifenreperaturset, zu essen, zu trinken, zweites Paar Handschuhe dabei!
sogar "RAkStripst" (so ein Mist schon wieder Schleichwerbung!) dabei- DIESES Material steht JEDEM zu Verfügung! nicht nur die jenigen mit denen ich unterwegs sind - sondern allen die eine Panne haben!
Wenn ich mir hier einige Poster anschaue sollte ich mal mein Tun überdenken!
Ich bin ein Herzensguter Mensch - und dass können zumindest Calle Dirk und Tiguan bestätigen!
Sorry dass ich die Falsch überschrift geschrieben habe
weiterhin Entschuldigung dass ich anderen Versuche zu helfen
Leider versuche ich mein Wissen anderen beizubringen oder
Meinen erlittenen Schaden (ROLAND Versicherung) nicht erleiden zu lassen!
noch ein kleiner Hinweis:
der ADAC ist ein Eingetragener Verein!- dies bedeutet er muss sich dem deutschen Recht unterwerfen!
was wiederrum bedeutet er muss seinen MITGLIEDERN (nicht Kunden) nach seinem Statuten DIENEN!
Ich weiß nicht ob er nicht sogar gemeinnützig ist!
und DASS ist der Unterschied - eine Versicherung versichert KUNDEN!
Diese ist nur sich selbst verantwortlich! Und muss nach Marktwirtschaftlichen Gründen handeln.
Das bedeutet besser ich lehne ab und versuche die Leistung zu verweigern !
Jeder nach seinem Willen.. ich wusste nicht dass ich es hier mit Menschen zu tun habe die bereit sind andere ins offene Messer laufen zu lassen!
so - und jetzt ist es für mich gut!
Fakt ist ich wollte Helfen!.... - ok... mal in mich kehre!
ohne freundlichen Gruß da STINKESAUER!
Alex
PS - danke Twindance für die Korrektur der Überschrift!- war keine Absicht!
wenn wer will gern - PN!
537 Antworten
Na ja, ein Geheimdienst wäre ja nicht geheim, wenn sein Tun transparent wäre. Bei einem gemeinnützigen Verein sollte das anders sein.
http://www.n-tv.de/.../...nftig-in-Zurueckhaltung-article12146256.html
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Bei einem gemeinnützigen Verein sollte das anders sein.
Wohl wahr. Allerdings: Der ADAC ist kein gemeinnütziger Verein.
Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass Transparenz durchaus erwünscht wäre/ist.
Grüße, Martin
der adac ist jetzt kein unding. Die haben sogar sinnmäßig Lobbyismus betrieben.
Z.B. bei der Einführung der Plaketten. Da sollten die Autos (Benziner mit g-Kat) auch die rote bekommen. Diesel bestimmte Baugruppen, die mehr dreck machen, bekamen die gelbe. Die haben sich, nach meiner Erinnerung, erfolgreich dagegen gewehrt. Ich hatte damals ein Mazda 626 GD, daher :-)
Was bei ADAC passiert. Passiert doch überall. Sogar der kleine Handwerker macht das. Mal kurz den Geschäftswagen (Transporter) als Möbeltransfär car über das WE benutzt etc. Wer zahlts ? die Kunden...
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Wohl wahr. Allerdings: Der ADAC ist kein gemeinnütziger Verein.Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Bei einem gemeinnützigen Verein sollte das anders sein.Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass Transparenz durchaus erwünscht wäre/ist.
Grüße, Martin
Doch doch. Er ist gemeinnützig. Und genau darum geht es ja jetzt bei der Überprüfung.
Der Teil, der Versicherungen verkauft, ist als GmbH organisiert. Das ist ein Geflecht von Firmen.
Ähnliche Themen
Der ADAC soll wohl systematisch demontiert werden ? Ist mir zwar eigentlich egal (wenn ich alle meine Beiträge zurückerhalte, und zwar von den VERANTWORTLICHEN und 50 Jahre rückwirkend), denn ich habe schon lange keine "gelben Engel" mehr in den Straßen gesehen (die Kernaufgaben des ADAC). Ich hatte oben schon gesagt, dass das mit den frisierten Testrankings doch wohl lächerlich ist, solange die technischen Kernaussagen stimmen, denn die Rankings sind dann doch oft Geschmackssache, wem welcher Aspekt am wichtigsten ist. Und nun der Missbrauch der Rettungshubschrauber. Naja, im Vergleich zu der überflüssigen korrupten mitteleuropäischen Großindustrie und korrupten Amtsschimmels sind das doch auch nur "Peanuts". Angefangen von Siemens (sinnlose Milliarden-teure Windräder in windstillen Gegenden), Infineon (ein widerwärtiger krimineller Räuberhaufen und vermutlich auch Mörderhaufen wenn ich die hundertfache Sabotage an meinen Motorrädern betrachte, wo offenbar sogar widerwärtige Erbschleichende Familienmitglieder geschmiert worden waren, z.B. meinen Sitzbankriegel lockerzuschrauben unmittelbar bevor ich zu einem Renntrainig aufbrach - evtl. während die Maschine bereits auf dem Hänger im Hof stand, paar Schrauben dauert ja nur Sekunden, - und die Sitzbank wäre runtergefallen wenn ich es nicht gemerkt hätte). Ach, und IBM Europa war und ist nichts weiter als eine widerwärtige kriminelle Massen von sabotierenden "Sekretären" im Kommunistendiktatursystem (waren die Honckers und Co eigentlich alle schwul so pervers wie die immer knutschten ?), die flugs eine Alias-email-Adressen-Ausgründung generierten und nichts weiter - die Amis hatten doch nie irgendwelches Hightec-Knowhow rausgelassen, schon gar nicht über den großen Teich (und die Trademark-Rechte werden ja national verwaltet. Sind alles nichts weiter als Terrororganisationen, die die wenigen kompetenten Techniker und Erfinder zu Tode foltern, und damit MIllionen von zynisch faulen und zynisch ungebildteten "§§Herrenmenschen§§ (also KZ-Wächter) im korrupten Klüngel vollstopfen. Wer baut eigentlich die Autoteile ? Wenn die Teile passen, ist es doch heutzutage für eine kleine gute Werkstatt fast trivial, dann das "Legoauto zusammenzubauen, es sei denn es wird per Internet saboatiert. Und Banken, Versicherungen und Telefongesellschaften sind sowieso nur im Sabotagebusiness, denn es sind alles nur noch Computer mit Webseiten, die nicht einen einzigen Angestellten bräuchten, denn wenn der Computer funktioniert, bleibt das auch so, es sei denn ein Saboteur langt hin. Und selbst wenn es bloß ein Depp ist, der irgendwo hinlangt, wo er nicht hinlangen darf, ist er trotzdem ein Saboteur, was natürlich auch für Deppen im Rettungshubschrauber gilt, die Gerätschaften anfassen, die sie nicht anfassen dürfen - von der Sterilisierung ganz zu schweigen.
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Der ADAC soll wohl systematisch demontiert werden ? Ist mir zwar eigentlich egal (wenn ich alle meine Beiträge zurückerhalte, und zwar von den VERANTWORTLICHEN und 50 Jahre rückwirkend), denn ich habe schon lange keine "gelben Engel" mehr in den Straßen gesehen (die Kernaufgaben des ADAC). Ich hatte oben schon gesagt, dass das mit den frisierten Testrankings doch wohl lächerlich ist, solange die technischen Kernaussagen stimmen, denn die Rankings sind dann doch oft Geschmackssache, wem welcher Aspekt am wichtigsten ist. Und nun der Missbrauch der Rettungshubschrauber. Naja, im Vergleich zu der überflüssigen korrupten mitteleuropäischen Großindustrie und korrupten Amtsschimmels sind das doch auch nur "Peanuts". Angefangen von Siemens (sinnlose Milliarden-teure Windräder in windstillen Gegenden), Infineon (ein widerwärtiger krimineller Räuberhaufen und vermutlich auch Mörderhaufen wenn ich die hundertfache Sabotage an meinen Motorrädern betrachte, wo offenbar sogar widerwärtige Erbschleichende Familienmitglieder geschmiert worden waren, z.B. meinen Sitzbankriegel lockerzuschrauben unmittelbar bevor ich zu einem Renntrainig aufbrach - evtl. während die Maschine bereits auf dem Hänger im Hof stand, paar Schrauben dauert ja nur Sekunden, - und die Sitzbank wäre runtergefallen wenn ich es nicht gemerkt hätte). Ach, und IBM Europa war und ist nichts weiter als eine widerwärtige kriminelle Massen von sabotierenden "Sekretären" im Kommunistendiktatursystem (waren die Honckers und Co eigentlich alle schwul so pervers wie die immer knutschten ?), die flugs eine Alias-email-Adressen-Ausgründung generierten und nichts weiter - die Amis hatten doch nie irgendwelches Hightec-Knowhow rausgelassen, schon gar nicht über den großen Teich (und die Trademark-Rechte werden ja national verwaltet. Sind alles nichts weiter als Terrororganisationen, die die wenigen kompetenten Techniker und Erfinder zu Tode foltern, und damit MIllionen von zynisch faulen und zynisch ungebildteten "§§Herrenmenschen§§ (also KZ-Wächter) im korrupten Klüngel vollstopfen. Wer baut eigentlich die Autoteile ? Wenn die Teile passen, ist es doch heutzutage für eine kleine gute Werkstatt fast trivial, dann das "Legoauto zusammenzubauen, es sei denn es wird per Internet saboatiert. Und Banken, Versicherungen und Telefongesellschaften sind sowieso nur im Sabotagebusiness, denn es sind alles nur noch Computer mit Webseiten, die nicht einen einzigen Angestellten bräuchten, denn wenn der Computer funktioniert, bleibt das auch so, es sei denn ein Saboteur langt hin. Und selbst wenn es bloß ein Depp ist, der irgendwo hinlangt, wo er nicht hinlangen darf, ist er trotzdem ein Saboteur, was natürlich auch für Deppen im Rettungshubschrauber gilt, die Gerätschaften anfassen, die sie nicht anfassen dürfen - von der Sterilisierung ganz zu schweigen.
Da musst Du schon aufpassen, dass Du Dir keine Unterlassungsklage einfängst.
Die Wahrheit ist immer schmerzhaft für diejenigen, die sie ständig schmarotzend vergewaltigen. Also wer baut die Teile für die europäischen Autos ? Denn das Zusammenstecken ist offensichtlich aufrund exzellent passender Teile so trivial, dass es sogar Roboter können.
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
keine Sorge.. das ding liest kein Mensch!
Das glaubst Du. Und Du irrst Dich.
Ich z.B. lese das. Und zwar mit Interesse. Und der Kandidatnr2 hats auch gelesen.
Zuweilen schwere Kost und starker Tobak, aber allemal spannend. 😉
So ein bißchen Individualität würde diesem thread mal gut tun... *Tipp geb* 😉
So ist es.
Deswegen habe ich den Kawa_Harlekin eingeladen, dass er mal ans Laberfeuer kommt.
Er hat mir dann aber unterstellt, dass ich ein böser Hacker und Terrorist bin. 😁
Aber das ist ein anderes Thema. Hier geht es um den ADAC.
Mir sind die Schlagzeilen im Übrigen gänzlich egal.
naja.. vom prinzip her ist es Inhaltlich weit mehr als das was ICH von mir gebe...
ABER - es ist halt durch die Wahl des Zeilenumbruchs und Satzbaus nur sehr schwere Kost -
sorry für OT!
Ich bin seit Weihnachten 2005 hier. Den Harlekin kenne ich seit Oktober 2007. Wir haben spannende Diskussionen insbesondere über große schnelle Kawasakis und Harlekins Jaguar im Kawa - Forum geführt (lebt die alte Karre noch ?)
Erst hat sich der Harlekin verkrümelt, dann shakti01, dann hörte man auch vom tec-doc nichts mehr. Das Kawa-Forum war tot.
Meist wurden im zweiten Teil seiner posts Verschwörungstheorien entwickelt, die nicht jeder nachvollziehen konnte.
Das Schreiben ohne Satzzeichen und Absätze ist schwierig zu lesen, aber er schreibt direkt das, was er denkt.
Man muss das nicht teilen, aber interessant ist das. Und so manche seiner früher als "abstrus" abgetanen Theorien sind mit den Enthüllungen eines Edgar Snowden zur Realität geworden.
Früher dachten manche, das I-net sei sicher. Heute lacht man sich über solche Infantilismen kaputt
Der Harlekin hat das nicht hinterher nachgeplappert, er hats vorausgesehen. Zumindest in manchen Bereichen, ebenso, dass alles, was wir am PC machen mitgelesen wird.
Und "Terrorist" kann man unterschiedlich definieren.
Am Rande des Genies lauert der Wahnsinn. Zuweilen sind die Grenzen fließend. Harlekin war immer eine Bereicherung des Forums.
Dass Leute, die erst Ende 2011 oder noch später dazu kamen, das nicht wissen (können) ist klar, deshalb melde ich mich zu Wort.
Und ich werde mich dagegen wehren, wenn Leute meinen alten Kumpel Kawa-Harlekin als Deppen abstempeln wollen. Die das tun, haben keine Ahnung oder keine Phantasie. Oder beides.
Halt - dass war nicht meine Absicht!
Ich sagte ja bereits dass ich den Inhalt " Wichtig " finde es nur meiner Meinung nach schwer zu lesen ist!
Sorry Harlekin...
Zitat:
Original geschrieben von BMW K100RS16V
Halt - dass war nicht meine Absicht!
Das weiß ich, Alex. Hab auch niemanden konkret gemeint.
Ich habe ältere Beiträge von Harlekin gelesen.
Diese waren nicht so "verrückt", wie die neueren.
Die Texte von Harlekin finde ich echt strange, vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich ihm manchmal einfach nicht folgen kann.
Dumm ist er keineswegs.
Übrigens heißt der Herr "Edward Snowden" und nicht "Edgar Snowden". 😉 *klugscheiß*