Schutzbekleidung auf dem Bike
Jeder sollte um die Gefahren des Motorradfahrens wissen.
Doch gerade jetzt in der warmen Jahreszeit sieht man viele Biker in dünnen Stoffklamotten und Sandalen über die Piste heizen. Kurzes T-Shirt und kurze Hosen sind auch keine Seltenheit. Was denken sich diese Stoffis wenn sie ihr Bike besteigen? Meldet Euch doch mal zu Wort. Mich ärgert solch ein Verhalten immer sehr. Im Falle eines Unfalls sind Verletzungen und somit auch die Kosten ungleich höher als mit angepasster Schutzbekleidung.
Beste Antwort im Thema
...und dann die Radrennfahrer,die mit 80 den Berg herunterfahren, kurze hosen, ohne Helm.
...und die Reiter ohne Integralhelm.
...und die im Flugzeug sitzen ohne Fallschirm.
...und die Dachdecker auf dem Dach ohne Airbag.
...und die Oldtimerfahrer, ohne Gurt.
usw.
Leck mich am A.... ist das Leben gefährlich ,es endet immer mit dem Tod!!!
Ich trink jetzt noch ein Bier, brauch ich da auch ein Helm ,ich könnte ja umfallen?
In diesem Sinn viel Spass beim mit dem Finger auf andere deuten, ist ja so cool.
422 Antworten
Diese Aufklärer, werden immer wieder solche Threads anfangen , egal wo, die können gar nicht anders.
Zitat:
Original geschrieben von EL OSCURO
Diese Aufklärer, werden immer wieder solche Threads anfangen , egal wo, die können gar nicht anders.
Sie scheinen ja genügend Publikum zu bekommen welches diskutieren möchte. 🙂
_____
Bezüglich Bergsteiger und Marathonläufer: Sobald einer vom Berg fällt oder wegen Erschöpfung umfällt -> entstehen auch Kosten. Aber die Entrüstung darüber hält sich dann doch eher in Grenzen. Auch wenn es vermeidbar gewesen wäre...
Grüsse, Martin
Zitat:
Theoretisch sollte man eigentlich schon bedenken, dass jemand der durch sowas stärker verletzt ist als wenn er Sicherheitskleidung getragen hätte all denen auf der Tasche liegt die Krankenkassenbeiträge zahlen, ist so ein Beitrag schon in gewissem maße gerechtfertigt.
Aber auch in solchen Fällen hilft das wäre- sollte- hätte nicht weiter. und vielleicht wäre derjenige der mit sandalen in shorts und ohne Helm an dir vorbeibrettert mit kompletter schutzkleidung schon längst an nem hitzschlag gestorben... oder wegen der hitze so unachtsam geworden dass er schon längst an nem baum kleben würde...
Es ist immernoch meine Meinung, dass jeder selbst seine Balance zwischen aktiver und passiver Sicherheit finden muss... aber Sandalen und shorts mit T-Shirt find ich doch n bissl sehr fahrlässig... allein wegen dem Getier was in der Gegend herumfliegt und sticht...
😉 🙂 😁 Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
. Darum geht es. Warum hast Du ein Airback im Auto ? Du setzt das Risiko Dich zu verletzen runter. Genau das macht auch ne gute Kombi.
Ich hab ihn weil er von Haus aus nunmal drin ist ob ich will oder nicht. Ich fühlte mich auch in meinem alten 79er Passat und meinen beiden E-Kadett völlig ohne Airbag gut aufgehoben.
Am Ende ist es nunmal das Gefühl das entscheidet, absolut subjektiv. Für viele ist Motorradfahren nicht einfach blos Fortbewegung von A nach B sondern ein Lebensgefühl und wenn man das Gefühl der Freiheit mit crashgetesteten, wasserabweisenden, membranbestückten, passgenauen und möglichst sicheren Kombis nicht hat fährt man halt ohne weil man es sonst gleich lassen könnte.
Und wenn man darauf rumhacken will das so einer anderen auf der Tasche liegt dann muss man konsequent auch jeden der mal Alkohol trinkt, raucht, mal ungeschützten Sex hat oder auch nur ohne Folie grillt verdammen. An sich spiegelt das unsere Gesellschaft gut wieder. Alle anderen sind die bösen die einem die letzten Kröten rauben. Rücksicht haben vor allem andere zu nehmen. Man findet immer ein Thema wo man sich besser stellt als andere, wo diese dann die bösen sind weil man selbst ja soooo vernünftig ist... Bis eben der Andere ein Thema hat wo er selbst ja soooo vernünftig ist und man selbst der böse ist...
Mich kotzt das hin und her geschiebe der Schuldzuweisungen einfach blos noch an...
Hey, mein Motorrad hat kein ABS und ich fühl mich gut dabei, verdamm mich! ^^
Ähnliche Themen
Nun denn...da sich mein Fahrprofil im Laufe der Jahre geändert hat, hat sich auch die Bekleidung geändert.
Früher war Kombi bzw. Ganzkörperkondom Pflicht, heutzutage bevorzuge ich überwiegend die Kombination Lederlatzhose und Textiljacke. Auf Kurzstrecke (innerorts Eisdiele oder Family) fahre ich mal mit Jeans und Textiljacke oder sogar im T-Shirt.
Schlimm? Nein. Ich bin in 25 Jahren Mopedkarriere zweimal abgeflogen (mit voller Montur) und weiss ganz genau, wie sich das anfühlt und welche Folgen es haben kann. Trotzdem liegt die finale Entscheidung bei mir....und nicht dem Gesetzgeber oder einer Krankenkasse.
In diesem Sinne...die Diskussion bringt nichts bzw. es muss jeder individuell entscheiden.
Gruß
Frank (der kurze Hose und Birkenstock auf dem Moped auch nicht prickelnd findet)
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Ich hab ihn weil er von Haus aus nunmal drin ist ob ich will oder nicht. Ich fühlte mich auch in meinem alten 79er Passat und meinen beiden E-Kadett völlig ohne Airbag gut aufgehoben.Zitat:
. Darum geht es. Warum hast Du ein Airback im Auto ? Du setzt das Risiko Dich zu verletzen runter. Genau das macht auch ne gute Kombi.Am Ende ist es nunmal das Gefühl das entscheidet, absolut subjektiv. Für viele ist Motorradfahren nicht einfach blos Fortbewegung von A nach B sondern ein Lebensgefühl und wenn man das Gefühl der Freiheit mit crashgetesteten, wasserabweisenden, membranbestückten, passgenauen und möglichst sicheren Kombis nicht hat fährt man halt ohne weil man es sonst gleich lassen könnte.
Und wenn man darauf rumhacken will das so einer anderen auf der Tasche liegt dann muss man konsequent auch jeden der mal Alkohol trinkt, raucht, mal ungeschützten Sex hat oder auch nur ohne Folie grillt verdammen. An sich spiegelt das unsere Gesellschaft gut wieder. Alle anderen sind die bösen die einem die letzten Kröten rauben. Rücksicht haben vor allem andere zu nehmen. Man findet immer ein Thema wo man sich besser stellt als andere, wo diese dann die bösen sind weil man selbst ja soooo vernünftig ist... Bis eben der Andere ein Thema hat wo er selbst ja soooo vernünftig ist und man selbst der böse ist...
Mich kotzt das hin und her geschiebe der Schuldzuweisungen einfach blos noch an...
Hey, mein Motorrad hat kein ABS und ich fühl mich gut dabei, verdamm mich! ^^
Ich glaube der Fred sollte geschlossen werden. Hier kommt nur Frust hoch. Wusste nicht das sich viele so angepisst fühlen wenn man das Thema anspricht. Tut mich schon echt leid das Thema angesprochen zu haben. Eine vernünftige Diskussion kommt jedenfalls nicht zustande.
Nachdenken anregen... aha.... um zu erkennen, dass ohne Schutz mehr Autschi bedeuten kann?
Für wie dämlich muss man seine Mitmenschen denn eigentlich halten, wenn man davon ausgeht, dass dies nicht allen völlig klar ist? 🙄
Imho gibts dafür zwei ganz andere Gründe - mal rauszuposaunen was einem selbst nicht passt/Stimmung machen und puren Egoismus (Solidarprinzip nicht verstanden... bzw. bitte nur die anderen meine Risiken ausgleichen). Ja ok... pers. Traumatisierung evtl. auch noch.
Was haben wir gelernt?
- mit ohne Schutzkleidung macht ggf. mehr Autschi.
- Solidarsystem versteht nicht jeder
- Leben ist eine individuell gefährliche Sache
-?
Was will man da auch diskutieren? 😕
Ob es ohne Lederjacke mehr Autschi macht? Ja wenn Du das was dran zum diskutieren siehst... 😛
Oder um was soll es dabei gehen? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Was will man da auch diskutieren? 😕
Ob es ohne Lederjacke mehr Autschi macht? Ja wenn Du das was dran zum diskutieren siehst... 😛Oder um was soll es dabei gehen? 🙂
Anhand Deiner Ausdrucksweise "Autschi" ist zu merken das Du überhaupt nicht weißt was der Unterschied zwischen einem T-Shirt und einer vernünftigen Kombi ist. Hast du schon mal auf einem Motorrad gesessen ? Ich würde vorschlagen... Wie sagte Dieter Nuhr ? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". Eigene Schwächen werden auch gerne verniedlicht.
Es ist schon bedenklich welche Auswüchse die anonymitätdes Internets annimmt.
Bis jetzt fand ich Deine Beiträge immer gut, aber hier ... Ich weiß nicht wirklich.
Worum es bei der Diskussion geht, sollte jeder der ein Bike fährt selber erkennen.
Habe gerade gelesen das Du gecrosst bist. Immer in T-Shirt und Badelatschen und ohne Helm ?
...und wenn man die weißheit mit Löffeln gefressen hat , gilt der gleiche Spruch von Nuhr!!!
Sei froh das du mir nicht live so ein Mist erzählst!!!
Zitat:
...und wenn man die weißheit mit Löffeln gefressen hat , gilt der gleiche Spruch von Nuhr!!!
Hmm. Das könnte man als androhen von physicher Gewalt betrachten. Nicht okay. Beruhig dich doch mal, wir unterhalten uns hier doch nur alle! Keiner will dir was am Leder flicken!
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Nun denn...da sich mein Fahrprofil im Laufe der Jahre geändert hat, hat sich auch die Bekleidung geändert.
Früher war Kombi bzw. Ganzkörperkondom Pflicht, heutzutage bevorzuge ich überwiegend die Kombination Lederlatzhose und Textiljacke. Auf Kurzstrecke (innerorts Eisdiele oder Family) fahre ich mal mit Jeans und Textiljacke oder sogar im T-Shirt.Schlimm? Nein. Ich bin in 25 Jahren Mopedkarriere zweimal abgeflogen (mit voller Montur) und weiss ganz genau, wie sich das anfühlt und welche Folgen es haben kann. Trotzdem liegt die finale Entscheidung bei mir....und nicht dem Gesetzgeber oder einer Krankenkasse.
In diesem Sinne...die Diskussion bringt nichts bzw. es muss jeder individuell entscheiden.
Gruß
Frank (der kurze Hose und Birkenstock auf dem Moped auch nicht prickelnd findet)
Ganz genau so.
Zitat:
Ich glaube der Fred sollte geschlossen werden. Hier kommt nur Frust hoch. Wusste nicht das sich viele so angepisst fühlen wenn man das Thema anspricht. Tut mich schon echt leid das Thema angesprochen zu haben. Eine vernünftige Diskussion kommt jedenfalls nicht zustande.
Warum denn? Außer dass hier der ein oder andere etwas überreagiert, passt das doch. Zeugt jedenfalls auch nicht von "vernünftig diskutieren können", wenn man gegenteilige Meinungen zum Anlass nimmt, die Diskussion beenden zu wollen.
Zitat:
... nur weil nicht alle einer (Deiner) Meinung sind, sollte also geschlossen werden ??? Was ist das für eine Streitkultur?
Zitat:
Eine vernünftige Diskussion kommt jedenfalls nicht zustande.
Wenn eine vernünftige Diskussion die ist, in der Du am Ende Recht hast, dann ist das keine Diskussion, sondern ein Bekehrungsversuch. Aber das versuchen ständig auch die Zeugen Jehovas, die Christen, die Islamisten, die Porsche-Verkäufer, die Bankberater, die Astrologie-Hörigen, die Golfer, die wasweißich und besonders die "atmungsaktive-Membran-Gläubigen" ... zwar kann keiner Beweise antreten, aber überzeugend versuchen alle zu wirken ...
Allsquare
Zitat:
Was würdest Du dann tun ? Sitzt vor Deinem Monitor und drohst mir. Lächerlich.