- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Schutz vor Vogelkot
Schutz vor Vogelkot
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob ich jemanden hier finde der da erfahrungen hat aber ich frag mal einfach nach.
Undzwar steht mein auto auf einem Parkplatz unter einem Baum. Leider habe ich keine andere Möglichkeit den Wagen wo anders
abzustellen, weil jede wohnung seinen eigenen Parkplatz hat. Fast jeden morgen bevor zur Arbeit fahre muss ich das Auto von
Vogelkot befreien um den Lack zu schützen. Jetzt hab ich im Internet das hier gefunden,http://www.rosytec.com/.../...he-Vogelvertreiber-Vogelschreck.html?...
und wollte fragen ob das Ding funktioniert. Für jeden weitern Tipp wäre ich sehr dankbar.
PS: So eine Abdeckplane kommt nicht in Frage.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Naja gut also im Ernst, du kannst den Lack eben gut pflegen, wenn du nicht abdecken willst. Gutes Wachs oder eine Chemische Lösung wie Liquid Glass (das ich persönlich verwende) bringt schon einen gewissen Schutz, allerdings kommt es weiterhin darauf an, was der Vogel vorher gefressen hat (manches scheint besonders aggressiv zu sein) und wie schnell man es wegwischen kann.
Zitat:
Original geschrieben von AR147
was der Vogel vorher gefressen hat (manches scheint besonders aggressiv zu sein) und wie schnell man es wegwischen kann.
...fast richtig...
Es kommt auf die Vogelart an.
Tauben und Mövenkot ist durch die besonderen Darmenzyme extrem schädlich.
Gruß,
Micha
habt ihr denn gute seiten wo es gute abdeckplanen gibt, die vielleicht keine kleinen kratzer hinterlassen?
hab nämlich schon oft davon gehört, dass diese planen bei öffterem rauf und runter ziehen feine kratzer hinterlassen.
Bei diesen Planen müsste die Plane und der Lack selbst klinisch rein sein, sonst gibts immer Kratzer. Ein bischen Wind und du hast das reinste Schmirgelpapier.
Wie groß ist denn der Baum? Vielleicht stirbt er plötzlich ab, oder wird krank, also rein zufällig, dann wird er von der Stadt oder Hausverwaltung beseitigt.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Moe
Bei diesen Planen müsste die Plane und der Lack selbst klinisch rein sein, sonst gibts immer Kratzer. Ein bischen Wind und du hast das reinste Schmirgelpapier.
Wie groß ist denn der Baum? Vielleicht stirbt er plötzlich ab, oder wird krank, also rein zufällig, dann wird er von der Stadt oder Hausverwaltung beseitigt.
AHA
Zitat:
Original geschrieben von Aslinger
Oh Gott ein Laternenparker! Miete dir eine Einzel- oder Tiefgarage!
Laternenparken ist nur für diejenigen interessant denen das Auto schnurzegal ist und hauptsache es fährt!
Ach ist das so?! Ich bin auch Laternenparker. Die nächste mietbare Garage ist 8 km entfernt.
Nicht jeder wohnt in der Stadt und hat eine mietbare Garage direkt vor der Nase.
Naja ich bin Halb Laternenparker, also mein Auto steht immerhin auf dem eigenen Grundstück (ohne Unterdachung) und nicht draussen auf der Strasse wo jeden Winter dann das Salz von vorbeifahrenden Autos auf meines fliegt. Sowas kann ich nicht ab!
Im Winter wird nicht gefahren und das Auto (mein A Vecci soll noch lange leben und das depatte Salz macht das Blech hin) kommt in die Scheune von meiner Tante. Vor allem im Winter würde ich dann eine Garage mieten wenns möglich ist, im Sommer ists nicht weiter schlimm. Ich habe meistens 2-3 Wochen so Baumhärze drauf und die gehen mit einem normalen Microfastertuch und warmem Wasser dann wieder prima ab. Kurz anfeuchten, abwischen und fertig. Eine gute Lackversiegelung kann ich da sehr empfehlen! Alle 6 Monate wird bei mir mit dem Polish und Wax 3 von Sonax erneuert.
Wenn ich draussen auf der Strasse parken müsste, würde ich jeden Tag mein Auto rund um nach Dellen usw... checken. Aber ich achte bei Wohnungen eigentlich immer auf gscheide Autoabstellplätze. Eine Einzelgarage wäre natürlich am besten, gefolgt von einer Tiefgarage und zu guter letzt das Carport.
PS: Ich habe schon oft einen aufgeplatzten Lack (vor allem oben auf dem Dach) auf älteren Laternenparkerautos entdeckt.
Carport hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Und wenn Du nur 4 Pflöcke an alle 4 Ecken rammst und eine Plane spannst. Scheiß auf die Optik, bevor der Vogel auf den Lack scheisst.
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Wahrscheinlich wären dann die Vögel weg, aber alles voller Handtaschen
nussloooooooooooooooooooooch
nein wie geil..... hehe der war jetzt echt sehr geil!!!