Schumi Daumen drück
*drück*
Beste Antwort im Thema
Kommentar überflüssig. Wer neben der Piste fährt: Selber Schuld !
183 Antworten
Der Kommentarthread ging ja schon wegen anstands- und gewissenlosen Arschlöchern in die Hose und hier fehlt nicht mehr viel.
Sammlers Posting gefiel mir dagegen mit am Besten, denn ich liebe anschauliche Vergleiche. Und sein Segelvergleich hat es auf den Punkt gebracht: Hier ist ein Mensch, der schwer verletzt ist und mehr nicht. Es liegt in der Natur des Menschen, daß unsere Anteilnahme mit dem Interesse an dem Menschen steigt. Umgekehrt ist es normal, daß es einen nicht berührt, wenn man sich mit dem Betroffenen nicht verbunden fühlt. Nicht berührt ist aber etwas anderes als Schadenfreude und was hier nicht noch an Niedertracht aufkommt.
Ich bleibe dabei: Gute Besserung an Schumi und an die Familie sollte man auch denken, denn für die ist das jetzt auch sehr hart.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von Kawaturi
na ja Egal, ich habe ja persönlich nix gegen Schumi aber Der sollte sich ja wohl auch Bewusst gewesen sein was Er da Anstellt. Während einem Rennen Überholt Er ja auch nicht das Pace Car nur um sich zu profilieren !!! Nach der Meinung: Ich will hald nun hier durch egal was es Kostet, sonst fahre ich hald Neben der Piste !!!!!!
Vorerst, viel Glück und gute Genesung. Der Unfall ist tragisch und ich wünsche nur das Beste.
Ich persönlich bin kein "Formel 1 Fan" oder "Schumi-Fan", ich mag vielleicht Vettel weil er aus einem Kaff 20 Km von hier kommt. (Relevant ist das mit etwas Empathie aber nicht wirklich) Wer aber einmal ein Interview mit Schumacher gelesen hat, der weiss auch, dass dieser Mensch in der Lage ist Sport und Alltag zu trennen und sehr Gewissenhaft erscheint. Übertriebener sportlicher Ehrgeiz ist etwas anderes anderes als die unterstellte Rücksichtslosigkeit.
Viele Gelegenheitsschneesportler vergessen die Gefahr von Skifahren, egal ob auf oder neben der Piste.
Letztes Jahr hat es einen routinierten, kreuzbraven Freund auf der Piste zerlegt, mit Bergung und allem.
Warum? Einer der Talpistenbegrenzungspfosten war Richtung Piste umgeknickt und ist wohl über Nacht eingeschneit, lag einige Zentimeter unter der Schneeobfläche. Dort hat er sich verhakt und wurde dann geradeaus auf Steine abseits der Piste geschleudert. Ein Wunder, dass nur der Helm völlig zerstört war und er bis auf eine kurzzeitige Amnesie nichts hatte.
Skifahren ist einfach auch gefährlich. Genauso wie Motorradfahren. Das kann man leugnen und andere "Ausserhalbderpistenfahrer" und "Blümchenpflücker" ankreiden, beliebt macht man sich mit pietätlosem Zynismus aber nicht, insbesondere dann, wenn über den Unfallhergang eigentlich nichts bekannt ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Es gibt unter Seglern eine Frage, die verboten ist, wenn es heißt "Mann über Bord""Wer ?"
Es ist völlig gleichgültig, woher jemand kommt, wer er ist und wie er zu Schaden kam. ...
Moin,
und genau da greife ich gerne auf!
Meine Frau braucht dringend einen Ophto Neurologen. Was passiert? Nix, in 5 Monaten wird sie untersucht werden, (bleibt sie quasi blind auf einem Auge, wird das 2te auch noch angegriffen???) eher ist nix zu haben. Wenn aber ein reicher Herr Schumacher sich die Rübe einschlägt weil er meint neben der Piste zu fahren, dann wird extra ein Neurologe aus Paris eingeflogen.
Also, Sammler, jetzt normal deinen Spruch bitte!
😠😠😠
Gruß
marc
PS: ach ja, ich hoffe dem Schummi geht es bald wieder so wie vorher! Und den Rindviechern die dorthin pilgern wünsche ich 3 Tage scheisserei an den Hals! Mediengeiles Gesocke!
PPS: In Indien wurden wieder Frauen vergewaltigt, warum steht darüber quasi nichts in der Zeitung?
Ich dachte, Stefan ging es um Soforthilfe beim Segeln und nicht um die Symptomatik eines dualen pseudostaatlichen Gesundheitssystems, wobei ich nicht weiss wo du dich aufhältst, da gibt es noch grobe nationale Unterschiede. Schumacher kann jeden Arzt für ihn persönlich einfliegen lassen, den er zahlen kann.
Wie du auch.
Spezialärzte sind oft selten und gesucht und haben daher einen hohen Preis.
Es steht dir frei dir auch privat Ärzte einzustellen, nur würde das die Versicherung in möglicherweise unbezahlbare Höhe treiben oder out-of-poket mehr kosten, als du dir leisten kannst.
Du kannst dem Mangel entgegenwirken, indem du dich selbst als Arzt qualifizierst. Aber mehr Behandlungen als Ärzte durchführen können wird es leider nicht geben. Oder was schlägst du vor? Denen wenigen, die es sich leisten können die Behandlung zu verbieten, weil du es nicht kannst?
PS:
In Deutschland wurden auch wieder X Frauen vergewaltigt. Warum steht darüber nichts in der Zeitung?
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Moin,Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Es gibt unter Seglern eine Frage, die verboten ist, wenn es heißt "Mann über Bord""Wer ?"
Es ist völlig gleichgültig, woher jemand kommt, wer er ist und wie er zu Schaden kam. ...
und genau da greife ich gerne auf!
Meine Frau braucht dringend einen Ophto Neurologen. Was passiert? Nix, in 5 Monaten wird sie untersucht werden, (bleibt sie quasi blind auf einem Auge, wird das 2te auch noch angegriffen???) eher ist nix zu haben. Wenn aber ein reicher Herr Schumacher sich die Rübe einschlägt weil er meint neben der Piste zu fahren, dann wird extra ein Neurologe aus Paris eingeflogen.
Also, Sammler, jetzt normal deinen Spruch bitte!
😠😠😠
Gruß
marc
PS: ach ja, ich hoffe dem Schummi geht es bald wieder so wie vorher! Und den Rindviechern die dorthin pilgern wünsche ich 3 Tage scheisserei an den Hals! Mediengeiles Gesocke!
PPS: In Indien wurden wieder Frauen vergewaltigt, warum steht darüber quasi nichts in der Zeitung?
Man sollte dabei aber auch erwähnen das es sich bei dem Arzt um den gleichen handelt, der in damals schon nach dem Silverstone Unfall operiert hat und die beiden inzwischen auch befreundet sind. Also genauso gut möglich das dieser auch zum Teil von sich aus da hin wollte.
Zu deinem Problem bzw. dessen deiner Frau kann ich leider nichts sagen, außer das es eine Frechheit so behandelt zu werden. Vorallem da das Problem mittlerweile bei fast allen Fachärzten besteht. Aber auch euch wünsche ich viel Kraft und bestmöglichste Genesung.
Im übrigen...
Social Media leistet auch seinen Teil.
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Ich dachte, Stefan ging es um Soforthilfe beim Segeln und nicht um die Symptomatik eines dualen pseudostaatlichen Gesundheitssystems, wobei ich nicht weiss wo du dich aufhältst, da gibt es noch grobe nationale Unterschiede. Schumacher kann jeden Arzt für ihn persönlich einfliegen lassen, den er zahlen kann.
Wie du auch.
Spezialärzte sind oft selten und gesucht und haben daher einen hohen Preis.Es steht dir frei dir auch privat Ärzte einzustellen, nur würde das die Versicherung in möglicherweise unbezahlbare Höhe treiben oder out-of-poket mehr kosten, als du dir leisten kannst.
Du kannst dem Mangel entgegenwirken, indem du dich selbst als Arzt qualifizierst. Aber mehr Behandlungen als Ärzte durchführen können wird es leider nicht geben. Oder was schlägst du vor? Denen wenigen, die es sich leisten können die Behandlung zu verbieten, weil du es nicht kannst?
PS:
In Deutschland wurden auch wieder X Frauen vergewaltigt. Warum steht darüber nichts in der Zeitung?
Klar, ich mach jetzt den Facharzt nach, dann warte ich lieber 5 Monate statt 10 Jahren bis ich soweit bin! 🙄
Was ich mir leisten kann oder nicht kannst du Held doch gar nicht wissen.
Ein blöderes kommentar hab ich noch nicht gelesen!
Natürlich kann ich das nicht wissen und es ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Wenn du/deine Frau dir den Arzt sofort leisten kannst und willst, dann versteh ich das Problem nicht. Wird euch das verboten?
Daher ging ich davon aus, dass du/deine Frau dir das entweder nicht leisten könnt oder wollt, oder das ihr in einem Land lebt was euch vorschreibt wann ihr wo behandelt werden dürft. Kann natürlich auch sein.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ein komplexes wirtschaftliches System wie das Gesundheitswesen nicht vergleichbar mit einer "Mann über Bord" Regel in der genannten Segelfahrt. Analog dazu geht es darum, das Beste mit verfügbaren Mitteln egal was die Ursache war aus einer Situation zu machen, und Schumacher hat nunmal viele flüssige Mittel. Ob sie sie Situation zum besten machen hoffe ich.
Ich wollte dich nicht zum Arzt machen, sondern nur aufzeigen, dass die einzige Möglichkeit einen gewissen Ärztemangel zu kompensieren der ist, mehr davon auszubilden.
Aber danke für die Blumen.
Auch ich drücke dem Michael Schumacher den Daumen, dass er hoffentlich bald wieder auf die Beine kommt.
Wer dazu keinen Grund sieht oder gar eine Abneigung hegt, sollte sich aber bitte schön mit negativen Kommentaren zurück halten.
Ein Unfall kann uns alle treffen, sowohl auf der Skipiste als auch auf dem Moped.
Von daher sollte sich jeder mal überlegen, ob er bisher nicht immer nur etwas mehr Glück gehabt hat als Schumi.
Ich wünsche ihm jedenfalls gute Besserung.
Zitat:
Original geschrieben von uhjeen
Klar, ich mach jetzt den Facharzt nach, dann warte ich lieber 5 Monate statt 10 Jahren bis ich soweit bin! 🙄Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Wie du auch.
Spezialärzte sind oft selten und gesucht und haben daher einen hohen Preis.Es steht dir frei dir auch privat Ärzte einzustellen, nur würde das die Versicherung in möglicherweise unbezahlbare Höhe treiben oder out-of-poket mehr kosten, als du dir leisten kannst.
PS:
Was ich mir leisten kann oder nicht kannst du Held doch gar nicht wissen.
Ein blöderes kommentar hab ich noch nicht gelesen!
Hi Marc !
Der Schumi hatte auch im Gegensatz zu Deiner Frau die Wahl,er kann zwar F1 Autos fahren aber keine Motorräder und Skier...Er hätte bei der F1 bleiben sollen.
Trotzdem drücke ich ihm die Daumen, aber am meisten drücke ich die Daumen für Deine Frau, die konnte sich den Umstand nicht aussuchen und hat es wahrscheinlich auch nicht provoziert !
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielleicht wird im neuen Jahr alles besser !!!!
Da ich Schumi - Fan war und bin drücke ich ihm die Daumen, und wünsche ihm alles Gute. Wie es passiert ist, ist doch wurscht egal. Nur nach den Nachrichten habe ich mir ein Bild gemacht und sage nur 😰😰😰.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
@Uhjeen,
ich wünsche dir und deiner Frau viel Kraft, um das alles zu überstehen. Vor allem als Insider, zumindest in Deutschland, kann ich nur über die Zweiklassen Medizin fluchen. Kommt der Kassenpatient gibst es Probleme mit Terminen oder sonstige Probleme. Aber kommt ein Privatpatient, dann hat es selbst der Herr Professor sehr eilig zur Behandlung zu kommen. Außer es geht um Studien, dann wird auch gleich der rote Teppich ausgelegt. Aber nur bis die Studie abgeschlossen ist. Dann kann man als Rettungsdienst wieder Ärsche küssen, und das stinkt mir gewaltig.
Ist meiner Meinung nach eigentlich gegen die deutsche Verfassung.
Gruß MIFIA4
Der beim DRK beschäftigt ist, und jetzt in dem Aufrag nur noch für eine deutsche Elite Universitätsklinik unterwegs ist. Der viel gesehen hat und auch viel dabei gelernt hat Ratet mal welche das ist und wer da schon alles Neurologisch und Neurochirurgisch und sonst wie behandelt worden ist.😉
.Edit:
PS: mehr werde ich dazu nicht schreiben (Schweigepflicht)