Schumi Daumen drück
*drück*
Beste Antwort im Thema
Kommentar überflüssig. Wer neben der Piste fährt: Selber Schuld !
183 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ramses297
In meinen Augen ist DAS aber eine bodenlose Sauerei.Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Aber wenn man die ganzen Trucker abkassiert, die verbotenerweise über die maroden Brücken fahren, weil sie keinen anderen Ausweg mehr finden, hat man vielleicht auf diese Weise bald die Kohle zur Sanierung.
In meinen Augen auch.
Wer meinen post genau liest, müsste das erkennen.
Zitat:
Um Deine leise Ironie zu erkennen, muß man ganz schön sensibel sein.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von adi1204
Was haben den jetzt die 40 Tonner und Brücken mit SCHUMI zu tun???
Nichts. Selbst wenn Du nur ein Fragezeichen dahinter setzt. 😉
Hat auch niemand behauptet.
Die Sparpolitik von Wolfgang Schäuble wurde von CalleGSXF hier eingebracht und positiv gesehen.
Aber sie hat auch ihre Schattenseiten.
Wenn einer so ein Thema einbringt, ist es schwer, den anderen den "Mund" zu verbieten, die sich dazu auch äußern wollen.
Ein forenimmanentes Problem.
Dem Schumacher nützt das in der Tat wenig.
Wenn man den von mir verlinkten Ticker liest, kommt man zu dem Ergenis, dass es schon ein Riesenfortschritt ist, wenn der Ex-Rennfahrer irgendwie checkt, dass er sich in seiner Villa befindet.
Schon seltsam, dass einer der Autorennen fährt, bei einem vermeintlich harmloseren Sport so schwer verunglückt.
Ich glaube, Autorennen, gerade in der Formel 1 ist sehr sicher geworden.
Am gefährlichsten ist Reiten.
Und bevor Du Dich wieder fragst, was das mit dem Schumacher zu tun hat:
Corinna Schumacher ist Westernreiterin und der Michael hat es nach seiner Rennfahrerkarriere angefangen. Die haben eine Ranch. Vorher durfte er das nicht. Zu gefährlich.
Ich bin noch nie Rennen gefahren. Aber beim Westernreiten kenne ich mich aus.😛
Zitat:
Um Deine leise Ironie zu erkennen, muß man ganz schön sensibel sein.Zitat:
🙂
Überhaupt nicht. Es reicht, die aus Buchstaben zusammengesetzten Worte als solche zu erkennen:
Zitat:
durch eine Politik des Kaputtsparens, die in meinen Augen langfristig u.a. in einem Verkehrskollaps endet.
Ich finde das überhaupt nicht gut, was Schäuble da macht, um sich ein Denkmal zu setzen.
Dabei ist er noch nicht einmal Schwabe, sondern ein Badenser.😁
Ähnliche Themen
War vielleicht nicht so clever von mir, die Thematik mit der schwarzen Null hier einzubringen.
In diesem Thread hier geht es ja um Schumi, vielleicht sollte man dabei einfach bleiben.
Es gibt ja immer wieder politische Diskussionen in den verschiedenen Threads. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man einen richtigen Politik-Thread eröffnen würde.
PS: Keine Maßregelung oder so, nur ein Vorschlag von mir.
Kommen wir einfach zum Thema Schumi zurück.
Ok?
Wir können froh sein wenn wir ihn überhaupt nochmals in der Öffentlichkeit sehen werden.
Zitat:
Am gefährlichsten ist Reiten.
Pferde lassen sich auch schlecht mit Airbags o.ä. ausstatten. 🙂
Zitat:
Überhaupt nicht. Es reicht, die aus Buchstaben zusammengesetzten Worte als solche zu erkennen:
Das "Problem" ist eigentlich, daß man bei Dir Ironie irgendwie nicht erwartet.
Ironie ist am Kontext ja nicht zu erkennen, sondern mit Hintergrund des Menschen und wie dieser tickt.
In Foren übrigens am besten am Setzen von Smileys.
Auch wenn Michael Schumacher auch mal Motorrad gefahren ist, ist das Thema an sich im Biker-Treff als solches mehr oder weniger off-topic.
Hallo,
es ist nur schade das man den ganzen Diskussionen nicht den Wind aus den Segeln nimmt und
alle paar Wochen ehrlich und seriös über seinen Gesundheitszustand berichtet.
Er hat sein Leben in der Öffentlichkeit gelebt, hat Millionen Fans,
und das Interesse, wie es ist Ihm geht, ist echte Anteilnahme.
Und keine Sensationsgier.
Viele Grüße
Frank
Das Interesse des "normalen Volkes" mag vielleicht keine Sensationsgier sein. Das Interesse der Medien hingegen schon. Die verdienen schließlich ihr Geld damit.
Gut, dass Corinna Schumacher es finanziell wohl kaum nötig hat, sonst hätte die Springer-Gruppe oder so sie schon längst zum Exklusivinterview gedrängt.
Warum wird hier überhaupt über einen ehemaligen F1-Fahrer getrauert, der beim Skilaufen außerhalb der Pisten verunglückt ist? Jedes Jahr verunglücken so viele Skifahrer...
Zitat:
Das "Problem" ist eigentlich, daß man bei Dir Ironie irgendwie nicht erwartet.
Ist wohl eher "Dein" Problem. Nicht "das" Problem. 😁
Du machst Dir welche, wo gar keine sind bzw. interpretierst Dinge in einen Text, die da nicht stehen.
Du machst es Dir zu kompliziert. Dein Drang, in jeder Suppe ein Haar zu finden, ist bemerkenswert. 🙄
Deine Versuche, es danach auch noch zu spalten, erst recht. 😛
Zitat:
Original geschrieben von BoyScout
Warum wird hier überhaupt über einen ehemaligen F1-Fahrer getrauert, der beim Skilaufen außerhalb der Pisten verunglückt ist? Jedes Jahr verunglücken so viele Skifahrer...
Diese Argumentation ist doch sowas von ausgelutscht, echt jetzt.
Ja, wissen wir. Kein Mensch ist wertvoller als der Andere. Aber diese Menschen sind nicht prominent. Wir kennen sie nicht.
Letztens ist ein Freund von mir tödlich verunglückt. Ich war am Boden zerstört. Wo warst Du? Wo war Deine Anteilnahme? Checkst?
Wir können nicht jedem hinterherheulen.
Zitat:
Original geschrieben von muhmann
Das Interesse des "normalen Volkes" mag vielleicht keine Sensationsgier sein. Das Interesse der Medien hingegen schon. Die verdienen schließlich ihr Geld damit.Gut, dass Corinna Schumacher es finanziell wohl kaum nötig hat, sonst hätte die Springer-Gruppe oder so sie schon längst zum Exklusivinterview gedrängt.
Hallo,
mal ein Vorschlag,
die Familie Schuhmacher bestellt einen Reporter Ihres Vertrauens der einen Bericht mit Bild
veröffentlicht, somit wären die Fans glücklich.
10% für den Reporter
90% ( wo wir bestimmt von einer Million ausgehen dürften) des Geldes
wandern an andere Wachkoma-Patienten.
Die Paparazzi könnten abziehen, die Familie hätt Ihre Ruhe.
So oder so ähnlich 😉
Viele Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von mustang-shelby
die Familie Schuhmacher bestellt einen Reporter Ihres Vertrauens der einen Bericht mit Bild
veröffentlicht, somit wären die Fans glücklich.
Na ja, glücklich ist wohl etwas ungeschickt formuliert, aber im Kern ist es nicht falsch, was Du sagst: Viele Fans haben sich Jahre oder fast Jahrzehnte für die Karriere und die Person Michael Schumacher interessiert. Auch "Nur"-F1-Fans interessier(t)en sich für den Mann, der diesen Sport lange Zeit dominierte.
Es ist einfach menschlich, daß wir nun wissen wollen, wie es ihm geht. Das liegt in der Natur des Menschen und es bereitet uns Unbehagen, nicht zu wissen, was los ist. Informationen helfen daher nicht nur der Familie mit der Situation umgehen zu können, sondern auch den Fans.
Klingt jetzt blöde, aber ein Promi ist nun einmal in gewissem Sinne mit seinen Fans verheiratet und muß in guten wie in schlechten Zeiten ein wenig von sich preisgeben. Ich finde daher das Verhalten der Familie und des Managements von Michael Schumacher zwar verständlich, aber grenzwertig. Ein wenig mehr Informationen wären angemessen, finde ich.
Gruß Michael