Schumachers unfreiwilliger Rücktritt

Folgenden Artikel habe ich aus einer schweizer Zeitung:

http://www.thurgauerzeitung.ch/default2.cfm?...

bestätigt eigentlich dass, was viele hier mit Sicherheit vermuten.

Weiss aber nicht, wie gross der Wahrheitsgehalt ist....

Aber um es kurz auf einen Nenner zu bringen:

Todt hat den Machtkampf mit Montezemolo um den Verbleib von Michael Schumacher verloren. Und somit stand der erfolgreichste Formel-1 Fahrer aller Zeiten ohne Cockpit da. Das einzige was blieb um das eigene Gesicht zu wahren war dann in letzter Konsequenz der "freiwillige" Rücktritt.... nicht zu fassen.....

165 Antworten

@ Bucklew2

Ich merke schon....Du hast den Spot nicht verstanden.

MSC macht Werbung für Unger, weil deren Spezialisten im Auftrag von Ferrari für die Radwechsel bei Renault zuständig waren. 😉

Grüßle
Frank

😁

Mit seinem geschätzten Vermögen von >500 Mio. Euro kauft MSC nach einem Jahr "Bedenkzeit" McLaren, bootet Dennis aus und fährt mit seinem Kumpel Nobbi noch ein paar Jahre just for fun. Da kommt die Kohle von ATU doch gerade recht 😁

Dann aber bitte mit 5 Autos und Mika, Nigel, Daimon und Jaques zusammen den ganzen F1-Kiga an die Wand fahren. 😉

Grüßle
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Bucklew2

MSC macht Werbung für Unger, weil deren Spezialisten im Auftrag von Ferrari für die Radwechsel bei Renault zuständig waren. 😉

Grüßle
Frank

😁😁😁

der war gut

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

MSC macht Werbung für Unger, weil deren Spezialisten im Auftrag von Ferrari für die Radwechsel bei Renault zuständig waren.

man sollte manchmal nicht zu laut schreien - es ging in dem spot um winterreifen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

man sollte manchmal nicht zu laut schreien - es ging in dem spot um winterreifen 😉

Vielleicht haben die Mechaniker ja, um ganz sicher zu gehen, bei Alonso einen Satz Winterreifen angeschraubt 😁

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Vielleicht haben die Mechaniker ja, um ganz sicher zu gehen, bei Alonso einen Satz Winterreifen angeschraubt

oder bei schumacher wurde versehentlich hinten rechts ein winterreifen montiert, erklärt den reifenschaden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

Vielleicht haben die Mechaniker ja, um ganz sicher zu gehen, bei Alonso einen Satz Winterreifen angeschraubt 😁

So wie Alonso beim GP Ungarn im Regen an Schumi außen(!) grandios und gekonnt vorbei ist, hätte man echt meinen können, Schumi hätte garkeine Reifen drangehabt. Da wär er froh um Winterreifen gewesen 😁

Aber besonders viel Glück hatte keiner der 2 mit den Reifen: Bei dem einen fiel einer ab, der andere hat sie runtergefahren.

Ich denke in Sachen Reifen war diese Saison relativ ausgeglichen. Lediglich funktionierten sie in Unterschiedlichen Temperaturbereichen besser als der andere: Michelin eher im kühlen, BS eher bei heißen Temperaturen. Zwar kamen in der Regel die Bedingungen öfters BS zu gute als Michelin, aber das hätte genauso umgekehrt zutreffen können. Denke also die Reifen selber waren dieses Jahr nicht so ausschlaggebend wie sonst, eher wohl die Montage und das jeweilige Wetter. 😉

Manchmal sind Winterreifen keine schlechte Wahl:
http://www.youtube.com/watch?v=ynaGW-o0px4

ach ja, diese Vermutungen, herrlich !!!

man kann ja viel vermuten aber wissen tut es keiner außer Michael, vielleicht hat er sich wirklich gedacht, machste mal Pause und kümmerst dich um deine Familie, die Kinder sind auch auch schon größer und er will halt einfach Zeit mit ihnen verbringen und erleben wie sie aufwachsen und nicht nur ein paar Tage mit Ihnen während der Saison verbringen.
Mir tut es leid für uns Fans und mich freut es für seine Familie da er mehr jetzt für sie da ist.

Ich glaube nicht das sie in "rausgeschmissen" haben, schließlich ist er um die WM mitgefahren und nicht hinter Felippe, und in Brasielen hätte er Kreise um ihn gefahren.

Ja bei MCL, das wäre doch was, der EX und Weltmeister in einem Team und dann müsste Michael auch Kreise um seinen Teamkollegenfahren, das wäre doch was

Ja, er hätte vielleicht aufgrund des überlegenen Autos Kreise fahren können. Weltmeister wäe er nun dennoch nicht. Und zwar aufgrund diverser Fehler/Ausraster, die er sich im Verlauf der Saison geleistet hat.

und wegen irgendwelcher Fehler hat man ihn dann ausmustern wollen ???
sehr fragwürdig !!

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker30

und wegen irgendwelcher Fehler hat man ihn dann ausmustern wollen ???
sehr fragwürdig !!

Ich glaube nicht, dass irgendwelche Fehler ausschlaggebend waren. Sondern einfach allein die Tatsache, dass Schumi sicher nicht ewig fahren würde, und sich für Ferrari wohl die einmalige Chance auf Räikkönen bot. Dadurch wollte man wohl auch verhindern, dass bei McLaren Kimi UND Fernando die gesamte F1 beherrschen bzw. dass Renault sich evt. den Kimi schnappt.

Weiss zwar nicht genau wieviel Euros Kimi von Ferrari bekommt, aber als Nicht-Weltmeister sicher nicht annähernd das was ein Schumacher jedes Jahr überwiesen bekommt. Das Ende vom Lied war dann einfach, dass bei 3 potentiellen Fahrern bei Ferrari wohl einer zuviel ist. Ist zwar wirklich nur alles hoch spekulativ, aber am Ende dieser ganzen Überlegungen und Pokers stand halt dann Schumi ohne Cockpit da. Und deshalb blieb ihm eigentlich nur diese eine Entscheidung. Für ein anderes Team wird Michael zu 99,99% nicht mehr in der F1 fahren....

Und vielleicht wars sogar der richtige Zeitpunkt, wer weiss wie die nächste Saison für Schumi und Ferrari verlaufen wäre. Man denke nur an die Saison 2005 oder die sich wieder einschleichenden defekte....

Ich denk auch nicht, dass Schumi sich drücken wollte. Ich kann mir gut vorstellen, dass seine Entscheidung auch darauf beruhte wie sich seine Freunde Jean Todt und Ross Brawn entscheiden würden. Es war klar, dass Schumi nichtmhr lange fahren würde und ohne seine beiden Kumpels würd ihn wohl auch nicht soooviel bei Ferrari halten. Also ist es doch nur eine logische Folge, dass sich Ferrari einen neuen Top-Fahrer sucht. Und wenn dann noch der Kimi aufm Markt ist greifft man doch sofort zu. Also rausgeworfen wurde er sicher nicht aber auch Ferrari muss für die Zukunft planen.

Deine Antwort