ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Schuldgefühle!

Schuldgefühle!

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 16:52

Ich bin heute nach Mailand und zurück gefahren. Ziemlich unter Termindruck... und da stand genau vor dem Gotthardstrassentunnel Südportal ein 9-5er mit BOR Kennzeichen aus D. Motordeckel offen, er frustriert, sie ratlos... und ich elender Egoist habe mich dem Mamon gebeugt und dem anstehenden Termin den Vorzug gegeben, statt anständig anzuhalten und darauf hinzuweisen, dass es wahrscheinlich die Zündkassette ist und dass ein Saabfahrer dem anderen hilft.

Sollte also dieser Lenker hier im Forum mal gucken...

ENTSCHULDIGUNG! meinerseits... viel hätte ich wohl nicht tun können, aber es war keine Art von mir.

Sündermütz

30 Antworten

EGOMÜTZ!

PFUI!!!

:p

am 29. Juli 2005 um 17:29

Du hast die Beiden ja nicht in der Wüste ohne Wasser verdursten lassen. Oder hättest Du Ihnen deine Zündkasette überlassen? :)

"Shit happens, every day"

am 29. Juli 2005 um 19:54

Ich hatte auch einmal einen liegengebliebenen 9-5 Aero auf der Autobahn gesichtet (deutsches Kennzeichen; auf der Höhe von St. Gallen liegengeblieben; offene Haube...). Der Wagen stand derart ungünstig in einer Autobahnbaustelle, dass ich mit dem 900er beinahe in ihn hingeschossen wäre. So konnte ich leider auch keine Hilfe leisten. ;) :(

Genau da stand ich auch schon mal.

9-5 Aero, kaputte Zündkassette, ziemlich heiss, kein Pannenstreifen.

...mein Arbeitskollege fuhr einfach an mir vorbei.

2 Stunden später gings im Mietwagen weiter...

am 30. Juli 2005 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von wvn

EGOMÜTZ!

PFUI!!!

:p

spammer!

:D

 

aber in das schlechte gewissen von mützer kann ich mich hineindenken und die "gedankenschieberei" verstehen - ich bin nicht anders :)

Aber man kann es nicht allen Menschen recht machen und allen helfen. nein, das geht nicht. wirklich nicht!

Sagt mal lernt man nicht in der Fahrschule ein liegengebliebenes auto abzusichern (als fahrzeughalter)? Wunder mich grade etwas..

nonni

Re: Schuldgefühle!

 

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

Ich bin heute nach Mailand und zurück gefahren. Ziemlich unter Termindruck... und da stand genau vor dem Gotthardstrassentunnel Südportal ein 9-5er mit BOR Kennzeichen aus D. Motordeckel offen, er frustriert, sie ratlos... und ich elender Egoist habe mich dem Mamon gebeugt und dem anstehenden Termin den Vorzug gegeben, statt anständig anzuhalten und darauf hinzuweisen, dass es wahrscheinlich die Zündkassette ist und dass ein Saabfahrer dem anderen hilft.

Sollte also dieser Lenker hier im Forum mal gucken...

ENTSCHULDIGUNG! meinerseits... viel hätte ich wohl nicht tun können, aber es war keine Art von mir.

Sündermütz

Mit AHK und Abschleppstange...hättest Du ihn doch locker eben nach St.Gallen schleppen können, oder?

Obwohl BOR in Deutschland...Borken in Westfalen...alles sture Bauernköppe...:(

"Bauer-Ohne-Rücksicht"!...:D

Trotzdem nicht nett von DIR...:(

That´s give me to DENKEN, ne?

am 1. August 2005 um 7:48

->Lokalpatriotism. on

Schutt und Asche über dein Haupt... Kater!!!

 

Jemandem nicht zu helfen ist ja eigentlich schon schlimm genug, einem Saab-Kollegen nicht zu helfen - nun ja... ABER dann auch noch nachzutreten... PFUI

 

Viva Saab

Viva Westfalica

 

Dirk

 

Ach, ist Münster nicht zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt worden?!?

-> Lokalpatriotism. off

 

;-)

Scheint am Gotthard zu liegen, bin mit dem Saab 9-5 Aero dort auch schon fast liegengeblieben (Leistungseinbruch beim Überholen im 5. Gang bei sehr grosser Hitze, subjektiv noch ca. 30 PS anwesend, nach Halt auf Raststätte und Restart alles wieder in Butter). WS fand nichts, seither ab und zu Löcher beim Beschleunigen bei grosser Hitze.

Halte eigentlich auch nie an, man kann ja bei heuitgen Autos auch nicht nicht mehr tun als mit dem Pannenerleider Händchen zu halten. Gerade deutsche Autofahrer reisen ja nicht ohne international gültigem Reiseschutzbrief, so dass die Pannenhilfe kein Problem sein sollte. Werden im Tessin üerhaupt Saab verkauft? Bin ja ab und zu dort, habe noch nie eine Saab WS gesehen.

Bei der Autobahnausfahrt Bellinzona/Locarno auf der linken Seite... Grosser Händler mit vielen Saab... Im Ticino lümmeln noch einige Saabs rum. Würde sicher einer helfen, wenn man liegenbleibt, sofern das überhaupt vorkommt... :)

http://www.montecarlo.ch/

Hallo,

da in der Drehe habe ich 2 Jahre gearbeitet und bin dort noch gelegentlich zu Gast. Und die Werkstatt kann ich empfehlen.

Und bis zum Südportal beider Alpentunnel ist es nicht weit.

(Besser zurück- als durch den Tunnel schleppen lassen.)

Axel

Hi ATh

Dann kannst mir sicher sagen ob die Leutchen dort gut German sprechen. Bin bald einen Monat drunten und hab mir überlegt grad einen Service machen zu lassen... Sind die Preise etwas besser als in der Deutschschweiz oder etwa gleich?

Ein Spritztürchen über den San Bernardino ist eine Wohltat für jeden Saab(Fahrer) :)...

Themenstarteram 3. August 2005 um 6:31

@aero02

Spritztürchenvorschlag: über die Tremola hoch zum Gotthard, dann rechts über den Oberalp und über den Lukmanier wieder runter= drei Pässe unterschiedlichster Charakteristtik.

Pässemütz

Hallo Mützer, ja auch sehr hübsch, mit wenig Verkehr macht dann der Saab richtig Freude und mann möchte man ihn nicht wieder hergeben :)... "Diese langsamen Töff sind einem immer im Weg!" ;)

Aber wenn es wirklich mal gediegen haben willst, nimm die alte Route über den San Bernardino. Angefangen bei Mesocco, über den Pass. Wirklich sehr hübsch, besonders für Cabrio Freunde.

am 3. August 2005 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von dphg

->Lokalpatriotism. on

Ach, ist Münster nicht zur lebenswertesten Stadt der Welt gewählt worden?!?

-> Lokalpatriotism. off

;-)

Sarkasm on

Wo wurde denn da umgefragt ? In Ostwestfalen-Lippe ? Also bis zu mir nach Berlin ist die Frage ganz sicher nicht gekommen. Aber Ihr habt IMHO den besten Totort.

Sarkasm off

Liebe Grüße nach Münster,

Thomas

Deine Antwort