Schuldfrage bei einer Kollision

Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem.
Ich schildere mal den Fall wenn ich darf.

Ihr müsst euch eine eine Stadtautobahn vorstellen und da eine Ausfahrt.

Ich bin also die Ausfahrt rechzeitig rausgefahren mit meinem PKW und ein weiterer PKW wollte auch die Ausfahrt nehmen obwohl ich schon rechts auf der Ausfahrtsspur war.
So kam es zu Kollision. Er fuhr da er mich übersah nach rechts rüber und traf mich am Anfang des Kotflügels mit seinem hinteren rechten Rad.
Die gerufene Polizei verwarnte niemand und tauschte nur die Personalien aus.

Jetzt weiss ich nicht weiter, da der Unfallgegner behauptet ich wäre im reingefahren.

Danke für eure Antwort

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Nur eins ist sicher: hier wird niemand sagen können wie es ausgeht. Und falls es doch einer tut, lügt er.

Oder er hat Recht, rein zufällig.......😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hilfreich wäre erstmal eine Skizze oder Zeichung der Unfallstelle mit beiden Autos,und ein Bild vom Unfallauto.

Also mit Bildern ist es ein wenig schwierig auserdem liest ja auch jeder mit hier .
Am besten wäre PN.
Und mann konnte nur 80 fahren auf der linken spur und ich bin unter 80 gefahren auf der rechten Spur da es dann um eine leichte Rechtskurve ging.

Hi,

nach deiner Beschreibung mußt du schneller gefahren sein als derjenige der dir reingefahren bist(oder du ihm) . Es sei denn er hat dich vor dem einscheren noch überholt.

Deiner Beschreibung nach warst du aber hinter ihm,bist dann auf die Ausfahrtspur. An ihm vorbei gefahren und er hat sich dann später überlegt das er auch raus will und hat dich dann getroffen,wahrscheinlich weil du gerade in seinem toten Winkel warst.

Ob es wirklich so war keine Ahnung,aber du siehst du mußt bei deiner Unfallbeschreibung sehr genau sein weil man sonst sehr viel reininterpretieren kann,nicht nur wir hier sondern auch die Versicherungen und im Falle eines Falles dann auch der Richter.

Da der andere ja scheinbar nach die dir Spur gewechselt hat kann man schon vermuten das ihm ein großteil der Schuld zugesprochen wird.

Aber egal was wir hier schreiben und was wirklich passiert ist,im zweifel entscheidet ein Gericht. Und das muß nicht zwangläufig gerecht sein 😉

Kopf hoch sowas passiert eben wenn man auto fährt und dafür gibts versicherungen. Solange niemand was ernsthaftes passiert ist kann man froh sein.

Gruß Tobias

Zitat:

Unfallrekonstruktion

wenn ich mich nicht irre 🙂

Grüße
Steini

Joh.....😁