ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Schüler will Anlage aufbessern...

Schüler will Anlage aufbessern...

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 14:46

Haaaallo zusammen!

Also, ich bin schon länger Mitglied in diesem Verein hier, und habe dank euch eine Menge dazugelernt...

Da ich nun in den Ferien arbeiten gehen werde, und auch keine Freundin hab...*g* Wollte ich meine mittlerweile drei Jahre alte Anlage für MÖGLICHST WENIG GELD MÖGLICHST KLANGTECHNISCH PERFEKT aufbessern...

Ich hoffe, ihr habt ein paar nette Tipps für mich. Meine Anlage:

Front: Canton QS 2.16

Rear: 10cm Ground Zero 60 Watt

Sub: ESX AE 12 Alu Membran geschlossen

Front: JVC KD-SH 88 r

Und jetzt...ich weiss....

Amps: Crunch P-Zone 4 Kanal 500 bzw. 2 Kanal 400 Watt...

alles in den Originalplätzen eingebaut.

Grüsse

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Juni 2004 um 15:15

hmmm... naja hätte am anfang mit noch mit schlimmeren Sachen gerechnet*g

Was willste denn alles wechseln?

was gefällt dir gar nicht?

was hörst du für musik?

was kannst du zusammenkratzen, also bis wohin geht die schmerzgrenze für die einzelnen Sachen?

Gruß Micha

am 11. Juni 2004 um 15:29

Hi

Also ich würde bei den Amps anfangen weil der rest echt gut ist...

greetz

am 11. Juni 2004 um 19:36

hi!

also ich find die anlage normal gar nich so schlecht...

klanglich kannsu bei den amps viel rausholen, ne gebrauchte audison, steg, helix oder sowas in der art und dein frontsystem ist nich grad mein favorit...

mag den hochtöner in der front nich so gern...würde da was mit nem gewebehochtöner nehmen (audio-system?)

und vielleicht mal alles korrekt einstellen lassen...das macht ne menge aus.

hast du gedämmt??

am 12. Juni 2004 um 1:52

also ich würde nicht den amp wechseln, zumindest nicht als erstes. am amp kann man normalerweise am wenigsten rausholen, und eine crunch ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber auch wieder keine magnat. oder irre ich mich da?

frontsystem!

das canton - also wenns dir _wirklich_ gefällt dann behalte es natürlich um himmels willen.

wenn dir aber die höhen etwas böse vorkommen, dann guck dich mal um nach einem besseren. im unteren preissegment vielleicht wirklich nach irgendwas mit nem gewebehochtöner.

mfg.

--hustbaer

am 12. Juni 2004 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

also ich würde nicht den amp wechseln, zumindest nicht als erstes. am amp kann man normalerweise am wenigsten rausholen, und eine crunch ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber auch wieder keine magnat. oder irre ich mich da?

Also ich behaupte jetzt mal du irrst dich 2 mal

Crunch ist genauso gut wie Magnat, und da lässt sich einiges rausholen habs bei mir gesehen hatte zuerst ne Magnat TraXX600 dann ne alte phönix gold und jetzt ne Helix sind welten unterschied...

greetz

Zitat:

Original geschrieben von hustbaer

frontsystem!

das canton - also wenns dir _wirklich_ gefällt dann behalte es natürlich um himmels willen.

wenn dir aber die höhen etwas böse vorkommen, dann guck dich mal um nach einem besseren. im unteren preissegment vielleicht wirklich nach irgendwas mit nem gewebehochtöner.

mfg.

--hustbaer

Das hört sich grad so an, als ob nur Gewebehochtöner Musik machen. Sicherlich, die Canton-HT's sind recht laut, aber mit etwas Fachverstand und ordentlich eingebaut können die auch gut klingen.

Es muss nicht immer Hertz sein, die finde ICH persönlich übrigens viel zu zurückhaltend im Hochtonbereich!

am 12. Juni 2004 um 10:59

hi!

erstmal moin @ dr low auch mal wieder da?! :D

also allgemein sind gewebehochtöner irgendwie besser meinern meinung nach...wenn man auf den klang von titanhochtönern steht oder sie dementsprechend entschärft verbaut sind sie sicherlich auch annehmbar. ich kenne sogar welche die mögen den klassischen canton klang....is halt arge geschmackssache.

und nebenbei mal so....ne crunch ist um einiges besser als die meisten magnat. die powerzone serie zb hat deutlich mehr einstellmöglichkeiten als magnat. um im einsteigerpreissegment sind die ganz okay...nich der hammer klanglich aber mit ner wanted oer sowas halten die locker mit!

Zitat:

Crunch ist genauso gut wie Magnat

*Aahrgh*

Meinst hoffentlich das du beim Wechsel von Crunch auf Helix noch einiges rausholst. Und nicht so wie du´s geschrieben hast. Kann man auch missverstehen...

Oder nicht? *grübel*

Erst mal ein Frontsys anhören, vergleichen mit dem jetzigen, bei nichtgefallen des alten ist dieses natürlich auszutauschen.

Der Amp gibt dem ganzen dann noch "die gewisse Würze".

mfg Anonex

am 12. Juni 2004 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Anonex

*Aahrgh*

Meinst hoffentlich das du beim Wechsel von Crunch auf Helix noch einiges rausholst. Und nicht so wie du´s geschrieben hast. Kann man auch missverstehen...

Oder nicht? *grübel*

 

mfg Anonex

Klar mein ich das man noch einiges rausholen kann!

Würde niemals magnat als hochwertiges Produkt anpreisen...

 

greetz

Pfuh! *Schweiß von der Stirn wisch*

*g*

mfg Anonex

am 12. Juni 2004 um 19:52

äh.

klar sind nicht nur gewegehochtöner gut.

aber man zeige mir bitte was im unteren preisbereich (bis ca. 200€) mit einem metallhochtöner was wirklich gut ist...

und wegen dem amp... JA, soll er tauschen. ist nur die frage ob es sinn macht den jetzt zu tauschen und dann weniger kohle fürs frontsystem zu haben.

und wieder nur eine kompromiss-amp klasse wanted zu kaufen... ?

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 13:46

Hmmmmm..... Mensch, sooo viel Resonanz...Ich bin überwältigt...!

Aaalso, ich würd sagen, meine Amps bleiben ERSTMAL drinnen, dafür dämm ich die Türen mal, was doch schon mal unter 100 Euro bleiben würde, oder??! Und dann gefallen mir die TMT von Canton echt gut, kann man da wohl an die original Weichen einfach bessere, vor allem weichere Hochtöner anschliessen??! Das wär doch erstmal ein Kompromiss, oder nicht?! Ja, und der Sub ist deftig genug für mich, spielt auch schön kurz, nicht so ein Dröhnding... Dadurch lass ich die Amp für den auch erstmal drinnen. Was bräuchte ich denn dann mindestens für eine Amp für das Frontsystem?!

Und von wegen Einstellen lassen: Ab wann lohnt sich so etwas denn? Weil, wenn ich mit den Dingern dann bei Car Acustic antanze, und auch noch Geld dafür ausgebe, sollte man wissen, das es was bringt...?

Fragen über Fragen..Könnt ihr mir helfen?

@ hustbaer

unter 200 € mit metallht. Focal 165-V2, ich find es richtig gut, sonst hätt ich es nicht gekauft... und ich denke andere die es haben finden es auch richtig gut, das ist halt immer eine sache des geschmacks...

@veyron

ja das dämmen bringt schon was, das mit anderen hochtönern an die canton weiche is net so gut... bringt nich allzu viel da die weiche darauf nicht abgestimmt ist sondern nur auf den canton hochtöner... einstellen lassen, naja, weiss net ob das soviel bringt... müssen andere was dazu sagen

Ich stimme Berti zu, daß MEINER MEINUNG (und wohl nicht nur meiner...) nach das Focal 165V2 wirklich gut klingt! Ja selbst das - damals 130 € teure - 165H geht meiner Meinung nach agiler zuwerke als so manches Hertz-System. Vorallem kann Focal - neben einem Hochtöner, für den man sich interessieren muss und mit dem man sich beschäftigen muss, damit er klingt - richtig gut kicken, so gut, daß bei mir öfter mal nur vom Kickbass der Türverkleidungs-Seilzug aushängt!

Aber jeder soll freilich kaufen, was er möchte... ich hab jedenfalls meine Focal TN 45 feingetunt und finde sie klanglich echt spitze, vorallem für's geringe Geld...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Schüler will Anlage aufbessern...