Schubumluftventil falsch eingebaut?

Audi A3 8L

Hi

Ich habe im Netz Bilder von mehreren S3 die Ihr Schubumluftventil so wie auf dem Bild1 verbaut haben!
Aber ich habe des am Forge Schlauch genau so in der Stellung verbaut wie das Originale (Bild 2)
Welches ist jetzt richtig verbaut? Meins oder das andere?

Bild1
Bild2
20 Antworten

Ja an sich ist das absolut leicht selbst zu bauen... zumindest beim S3... Den Original Schlauch zerschneiden und ein Metall T Stück dazwischen und einen Schlauch hinter zum Ansaugschlauch... habe mal ein bild von einem Selbstgebautes System beigefügt...allerding mit dem EVO Ventil..
Aber wie mir paar User hier schon mal in einen anderen Thread erklärt haben kann man den Effekt dieses SUS mit einer härteren Feder für ein Kolbenventil auch erzeugen! Aber ich finde dieBlauen Schläuche haben was🙂

01-g

kann mir mal jemand den unterschied zur serie erklären?was ist da anders dran?
und wo ist der unterschied auf den beiden bildern?

Zitat:

Original geschrieben von fazanatas

kann mir mal jemand den unterschied zur serie erklären?was ist da anders dran?
und wo ist der unterschied auf den beiden bildern?

Also auf dem Bild 1 ist das Blow Off Ventil anderstrum verbaut als auf Bild 2... Das siehst ja an den Unterdruckschlauch...

Dann mal Beigefügt der Angebottext:

Durch den Einbau des Schubumluftsystems aus dem Hause FORGE schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe. Zunächst einmal wird der Kreilauf für das Pop-off auf die bereits gekühlte Seite des LLK verlegt, was bedeutet, dass kältere Luft zurück ins Ansaugsystem geleitet wird. Mehr Sauerstoff, mehr Leistung! Weiterhin bleibt die Luft in Bewegung und muss beim erneuten Gas geben nicht wieder neu beschleunigt werden.Das Ergebnis ist ein enorm verbessertes Ansprechverhalten, mehr Motorleistung und kürzere Schaltpausen des Laders.

Naja Motorleistung merke ich keine und hatte auch nicht mehr erhofft aber vom Ansprechverhalten bin ich absolut zufrieden!

na also hab doch auch ein bisschen ahnung von dem zeug 😁 hab aber auch überlegt gehabt wie rum das teil gehört.
ich sag mal so das was der schlauch gekostet hat dazu merkt man zu wenig aber bisschen spürbar ist es schon gewesen