Schubabschaltung/Exhaust Crackles
Moin,
ich habe mir vor einigen Wochen die Schubabschaltung raus programmieren lassen, damit ich auf Sport+ schöne Knallgeräusche habe. Das funktioniert beim fahren soweit auch sehr gut. Allerdings passiert das im Stand gar nicht. Wenn ich im stand Gas gebe, hört sich der Auspuff quasi genau wie vorher an. Die Firma bei der ich das machen lassen habe sagt "dass das normal ist, dass da nichts passiert im Stand weil ich ja keine Last drauf habe etc." und noch ein paar Erklärungen die ich nicht mehr weiß. Allerdings gibt es auf YT mehrere Videos von M5's (auch Bj. 2019) wie dieses hier z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=McJRITXJ0zA&t=298s wo es extremst knallt, und das auch im Stand.
Kann mir jemand erklären wie das geht bzw. wo das dran liegen kann, dass es bei mir nicht so ist?
Liegt das vielleicht einfach daran, dass die Fahrzeuge in den Videos meistens aus Amerika sind, und die da noch keine OPF haben?
Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären kann 😉
Ps. Brauche keine dummen Kommentare, dass Knallen ja total kindisch und unnötig sei blabla, fahre damit ja nicht nachts in 30er Zonen rum um Kinder aufzuwecken. Finde nur, dass es irgendwie ein wenig dazu gehört, wenn man schon einen V8 fährt.
Danke schonmal 🙂
10 Antworten
ich hoffe das du nachts deine Rübe immer laufen lässt und im Auto-Mode den Knallgeräuschen im Bett begeistert zuhören kannst. Das lässt sich über die FB gut steuern...(nokid mode)
Zitat:
Ps. Brauche keine dummen Kommentare, dass Knallen ja total kindisch und unnötig sei blabla, fahre damit ja nicht nachts in 30er Zonen rum um Kinder aufzuwecken. Finde nur, dass es irgendwie ein wenig dazu gehört, wenn man schon einen V8 fährt.
Trotzdem: total kindisch 😠
Wenn Du es richtig knallen lassen möchtest, dann manipuliere die Steuerzeiten.
Für mich ist ein entspannter Spaziergang mit dem Hund beendet, wenn eine Knalltüte vorbei fährt. Das Tier bekommt einfach Panik. Anderen Geschöpfen inklusive Mensch wird es ähnlich gehen. Dass ich die Knallerei ganz subjektiv rücksichtslos finde, kannst Du gerne als dummen Kommentar werten und im Rahmen der Forenregeln auf mich einhacken.
Zitat:
@nico_bm5w schrieb am 16. März 2021 um 17:33:00 Uhr:
Allerdings passiert das im Stand gar nicht.
Recht so!
alternativ:
ne Stange Dynamit oder Polenböller,, die Bewunderung wird dir sicher sein....😉)
(angeblich sollen so Poser im Kindergarten nicht genügend Zuwendung bekommen haben...)
Zitat:
Finde nur, dass es irgendwie ein wenig dazu gehört, wenn man schon einen V8 fährt.
Ich dachte das auch Verantwortung dazu gehört einen V8 zu fahren. Frage mich nur warum muss dies so sein? Auffallen um jeden Preis.
Genug OT.
ich kann dich gerne aufklären:
ab 18 Jahren läßt man solch einen Schwachsinn.
Rumballern kann man am Sylvester.
Zitat:
@Mercer220 schrieb am 16. März 2021 um 18:45:37 Uhr:
Rumballern kann man am Sylvester.
Ich glaube ich trinke jetzt ein Glas Trollinger, hole Cracker und Käse und beobachte wie der Thread sich entwickelt.
Zitat:
Moin,
da die Aktion lt
Zitat eines Anbieters
Es ist leider fast unmöglich eine deaktivierte Schubabschaltung eingetragen zu bekommen, wenn sie permanent aktiv ist.
Das liegt zum einen an den schlechteren Abgaswerten und zum anderen einfach an der Lautstärke.
Durch das Knallen werden deutlich höhere Dezibel-Werte erreicht als für die meisten Abgasanlagen zugelassen sind.
Zitat Ende
nicht legalisiert werden kann, beende ich den Thread an dieser Stelle und verweise auf die MT NUB Punkt 5.3
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator